Beiträge von rama1981

    Oh okey, aber eine FakeID hast du schon eingetragen oder (muss ja eigentlich zwecks Beschleunigung)? Das mit dem dazu stecken ist bei mir immer so eine Sache, habe ich zuerst HDMI angesteckt und schalte dann DVI dazu dann habe ich komische vertikale Linien, anders herum klappt es aber wunderbar. So wenn ich aber zuerst mit DVI bzw HDMI boote und den Displayport dazu schalte dann wird er zwar erkannt aber trägt kein Bild :/ (wenn ich Inject ATI an habe und DP anschließe bekomme ich nur einen Blackscreen)..


    Hast du schon auf Sierra geupdated?
    Ich hab alles versucht, aber no chance..

    Ich schneide selbst Videos in FHD-Quali früher mit Premiere, jetzt mit Resolve und ich sehe jetzt eigentlich die größten Flaschenhalsthemen in der Größe der Videofiles. Kleine Files bis 10GB können am Notebook noch geschnitten werden. Aber sobald die Files um die 50GB und mehr haben geht bei mir gar nichts mehr.


    Am Standrechner muss ich die Videos auch auf der SSD haben, damit die Performance passt.
    Renderunterschied in der Zeit ist zwischen Notebook i7 7500U und Standrechner i5 4690 2:1, also doppelte Zeit. Beide Renderings erfolgen rein über die CPU.



    Beim jetzigen XPS 13 sind meine Geekbenchwerte:
    Open CL 17567
    Single-Core Score 4302
    Multi-Core Score 8543

    Vielen Dank! Es ist fast perfekt. :)


    Da ich mich nicht mit fremden Feder schmücken will, hab ich einfach die Anleitung befolgt und war nach ca. 15h fertig.( Hab Sierra 2x installiert weil ich eine Konfiguration geändert habe, welche dann kein Bild mehr zeigte. Hab zu spät die Timemachine angestellt. Vorher schon voll eingerichtet weil ich so in Euphorie war... Klassische Dummheit und eventuell war ich etwas wuselig) Habe vorher noch nie die DSDT gepached. Beim ersten Notebook hat mir Griven bei meinem Asus bei der nicht vorhandene Netzwerkkarte ausgeholfen um in den Appstore zu kommen.


    Im Prinzip ist zuerst die Winpartition verkleinern, sofern man Dualboot wünscht. Anschließend Bios up oder downgraden auf 1.2.3. Dann nvm Pfad im windows suchen.
    Bios Dinstellungen anpassen.
    VRAM in der EFI shell ändern.
    Bootstick erstellen
    dsdt patchen
    glover config anpassen
    Sierra installieren
    texte ins s-l-e kopieren
    ein paar Kleinigkeiten und fertig war das notebook
    auf Ebay noch die interne wlan karte erstellen und fertig.


    Da ich den Thread mit den Forenregeln nicht gefunden habe, frage ich hier sicherheitshalber nun vorher ob es erlaubt ist, einen Link der Tomate zu posten? Ich habe es geschafft und viele Punkte wurden einfach 1:1 ausgeführt.


    PS.: der Retina macht noch Probleme. .z.b hab ich zwar ein gestochen Scharfes beschleunigtes Bild, aber ich würde gerne den Bildschirm etwas kleiner sehen, bei den Skalierungseinstellungen kann ich jedoch nicht kleiner, damit es noch gestochen aussieht wie im Windows. Da suche ich bereits die ganzen Rehab-Einträge.
    PS2.: - keine Playstation ;) Das Trackpad ist auch nicht perfekt. Leider. Ich hab noch keine Einstellung gefunden mit der ich so zufrieden war wie mit dem Asus


    sehe gerade, dass die Zips nicht im post sind.


    S-L-E
    Clover

    Hi!
    Habe mein neues XPS13 (in der Signatur) gerade installiert. Ich hab von der Tomate eine Komplett-Anleitung genommen. und es funktioniert alles bis auf die WLAN-Karte, welche ich gerade aus China bekomme.


    Ich hab dual Boot und habe es mir voll einfach gemacht. Hab die Preinstalled Win 10 Prof-Partition einfach mit einem Partitionsprogramm im Windows halbiert und hab dann in die EFI Clover (auf der Windows ESP) aufgebaut und DSDT erstellt und gepached und dann Sierra installiert. Clover erkennt im Ordner EFI das WindowsEFI und wähle beim Start das Betriebssystem.


    Was hast du für ein Notebook?

    Warum bleibst du nicht auf CM13. Android MM 6.0.1?
    Bei mir läuft es wie geschmiert. War kurz auf der CM14, aber Arco von XDA (der das S4Mini nicht aussterben lässt) hat selbst gemeint es is noch zu early und dementsprechend verbuggt.
    Ist ähnlich wie bei Sierra und el capitan nach dem Release.


    Ansonsten kannst du mittels Kernel Auditor die Farbwerte verändern.

    Vielen Dank, vorab!
    Probiere es heute am Abend.



    So Hab die DSDT reingespielt und die letzte Zeile vor der Kernel Panic ist: die FakeSMC Sensorzeile.


    im Others der zu ladenden Clover Kexte ist die AppleHDA und die FakeSMC.
    in den Clovereinstellungen sieht es folgendermaßen aus:





    https://www.dropbox.com/s/47zlv9pf7hizxe0/Bildschirmfoto 2016-07-27 um 22.18.31.png?dl=0Vielleicht muss ich noch ein paar ACPI Fixes oder so anhaken?


    Vielen Dank auf jeden Fall!


    lg
    rama1981

    Here you go!
    Unbearbeitet :)
    btw. warum ich oben überall DDST geschrieben hatte, weiß kein Mensch, aber ich hab es nun ausgebessert :)


    DSDT.aml


    bei compile komme gleich mal 2 Fehler. - hab dann eine Bereinigung mit einem Intel8 Fix probiert, dann waren es nur mehr Warnungen.


    merci beaucoup!