Nee bekomm kein Bild. Dritter Bildschirm zeigt "Kein Signal" an.
Der Haken "Inject Intel" muss aber gesetzt sein oder?
Beiträge von LeonX98
-
-
Hallo,
ich habe zwei Monitore an einer GTX560 angeschlossen und möchte gerne einen dritten Monitor über HDMI an die integrierte Intel 4600 anschließen.
Unter Windows funktioniert das auch, allerdings unter OS X nicht.Was muss ich in Clover einstellen?
Mit freundlichen Grüßen
LeonX98Mein System:
Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING
CPU: Intel Core i7 4770K(Overclocked to 4.3 Ghz)
GPU: NVIDIA Geforce GTX 560
RAM: 16GB -
Habe den NVIDIA Webdriver installiert und jetzt funktioniert es!

-
@Fantomas Ich habe die GTX560. Ohne TI.
Ich versuch es mal mit den NVIDIA Webdrivern. -
Monitor ist über DVI angeschlossen und IGPU ist deaktiviert.
Habe den USB Stick mal gelöscht und nochmal OS X El Capitan und Clover drauf installiert und diesmal nicht die config.plist geändert.
Dann hat es funktioniert(Musste nur ein Haken bei "KernelPm" setzen) und ich konnte OS X installieren. Allerdings als ich nach der Installation OS X starten wollte blieb der Bildschirm dunkel und dort sah man immer kurz das kleine weiße Spinning Wheel.
Habe dann mal "nv_disable=1" gesetzt und dann funktionierte es aber ich kann die Auflösung nicht höher stellen.
Brauche ich für die GTX560 zusätzliche Treiber? -
Soo, habe die DSDT.aml wie du sagtest in den Patched Ordner gelegt und im Clover-Configurator unter ACPI alle Haken rausgenommen.
Alles leider ohne Erfolg. Es kommen immer noch lauter Meldungen, wenn gebootet wird und danach wieder ein grauer Bildschirm und nichts passiert.

Hier noch ein Foto vom booten in denen ca. 3min nichts passiert und dann der graue Bildschirm kommt.
-
Soo hier die DSDT.aml Datei.
-
-
Auf dem USB-Stick ist der El-Capitan Installer und der Clover Bootloader drauf.
Ich habe zwei Festplatten im Rechner verbaut, eine 1Tb HDD und eine 128Gb SSD. Möchte gerne einen Dualboot erstellen und somit OS X und Windows auf der SSD haben und Daten, Programme etc. auf der HDD.
Ich versuch es morgen nochmal und steck die HDD mal ab.Eine Frage noch, sind diese ganzen "localhost com.apple.xpc.launchd[1] ..." Meldungen normal??
-
Habe den Haken bei "Inject NVIDIA" raus genommen, aber jetzt bleibt der Bildschirm nach dem booten schwarz.

-
Guten Tag,
ich bin dabei mein erstes Hackintosh System zu machen aber habe leider ein paar Schwierigkeiten.
Und zwar bleibt der Bildschirm nach dem booten grau.Wie bin ich vorgegangen:
1) El Capitan aus dem App Store geladen und anschließend über den Terminal auf den USB Stick(SanDisk 8Gb) installiert.2) Clover 2.3 r3320 installiert mit folgenden Optionen:
- Installation für UEFI-Motherboards
- Installiere Clover in der ESP
Drivers64UEFI
- EmuVariableUefi-64
- OsxAptioFix2Drv-64
- PartitionDxe-643) FakeSMC.kext in EFI/CLOVER/kexts/Other, 10.11 und 10.10 kopiert.
4) VBoxHfs-64.efi in EFI/CLOVER/drivers64UEFI ersetzt durch HFSPlus.efi
5) Mit dem Clover-Configurator die config.plist bearbeitet.
config.plist.zip
6) PC neu gestartet und noch folgendes gemacht:
- Alle USB Stecker raus, bis auf USB-Stick, Tastatur und Maus.
- Im BIOS alle nötigen Einstellungen vorgenommen(SATA=AHCI, Vt-d aus, Overclocking raus).7) USB Stick gestartet und OS X booten.
- Folgende Bilder beim booten:Nach dem "Sound Assertion in AppleHDADriver at line 1088" tut sich garnichts und nach ca. 3min kommt der graue Bildschirm und nichts passiert mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
LeonX98
Mein System:
GPU: NVIDIA Geforce GTX 560
RAM: 16GB -
Alles klar, dann werde ich wohl Clover benutzen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
LeonX98 -
Guten Tag,
ich möchte mir gerne einen Dualboot erstellen mit mit dem OS X El Capitan und Windows 10.
Da ich noch relativ neu in der Materie bin wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, dass mir einer ein Ozmosis Mod erstellen kann für das MSI Z87-G45 GAMING Mainboard?
Und gibt es für Ozmosis einen Bootloader, sodass ich beim Starten auswählen kann welches Betriebssystem gebootet werden soll?Oder würdet ihr mir doch lieber raten Clover statt Ozmosis zu verwenden?
Mit freundlichen Grüßen
LeonX98Mein System:
GPU: NVIDIA GeForce GTX 560
RAM: 16GB