Also jetzt ist es ja schon ne Zeit lang her und ich bekomm es einfach nicht hin.. Jedes Mal die gleiche Meldung.
Beiträge von iMandy
-
-
-
Vielen Dank für die tolle Erklärung. Hab nochmal auf der CD geschaut, da steht tatsächlich 10.6.3 aber auf der Umverpackung 10.6.8
Tut mir wirklich leid meine Dummheit.
Hab es jetzt genauso gemacht, wie beschrieben. Mit verschiedenen Bootloadern hab ich es versucht und auch mit diversen Bootflags. Immer das selbe Bild...
-
Kann das sein, dass das mit dem Legacy Kernel bei mir nicht funktioniert, weil ich schon die Version 10.6.8 habe? Hab die CD ja im Apple Store gekauft und das ist schon Version 10.6.8. Ich hab nämlich nach der Installation von dem Legacy Kernel und dem Neustart das Problem, dass er mir die ganze Zeit anzeigt, dass ich den Computer (also Virtuelle Maschine) neu starten muss.
-
Hab es jetzt mal mit Empire Efi versucht und hat sofort geklappt. Vielen Dank!
Dann schau ich mal wie's weiter geht.
-
Also der Thread ist für mein Testsystem über VirtualBox im Betrieb.
Der andere Thread ist privat auf meinem Laptop auf der 2. Partition.
Was kann ich denn jetzt dagegen tun?
Edit: Entschuldige, jetzt hab ichs grade gesehen... Hab den falschen Link eingefügt. Ist korrigiert.
-
So nochmal zum eigentlichen Thema des Threads zurück...
Habe nun mit meiner selbsterstellten ISO von meiner eigenen Snow Leopard Disc die Installation nach der Anleitung (Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)) versucht. Nur startet die einfach nicht. Komme immer bis zu folgendem:
System uptime in nanoseconds: 170276641
-
Ja, ich habe immer ein paar Minuten gewartet und nicht nur ein paar Sekunden, wie oft geschrieben wird.
-
Das hab ich leider nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit?
-
Ist mit SATA angeschlossen. Hab es jetzt mit iBoot Legacy, iBoot Ivy Bridge, NawcomMod CD und Legacy EmpireEFI versucht - funktioniert alles nicht.
-
Ja, hab nochmal geschaut, hab die richtige iBoot Version.
Mein Laufwerk hat einen Dual Double Layer Brenner, also kann es daran ja auch nicht liegen.
-
Guten Morgen,
habe mir jetzt eine eigene Snow Leopard CD im Apple Store besorgt. Wollte nun dieses auf meine zweite Partition neben Windows installieren. Hab alles nach der Anleitung im Wiki gemacht, doch sobald ich die CD wechseln muss und ich F5 drücken muss tut sich nichts mehr. Wenn ich zu oft F5 drücke kommt ein lautes Piepen. Kann mir jemand helfen?
-
Ja, die wissen bei mir Bescheid. Da gibts keine Probleme.
Mainboard ist ASUS B75M-PLUS.
-
Hardware steht oben, denn es ist nicht mein privater Rechner. Ich mache eine Ausbildung zur Informatikkauffrau und soll hier im Betrieb mit VMs herum experimentieren. Linux hab ich schon hinter mir und da ich auch gerne privat mac OS X auf meinem Rechner neben Windows 10 laufen lassen würde, erschien mir eine VM für eine gute Möglichkeit.
-
Also muss ich es doch nochmal versuchen, Snow Leopard zum Laufen zu bringen... Sitze an der ganzen Sache jetzt schon fast 2 Wochen dran.
-
F5 hatte ich gedrückt und die Snow Leopard iso ist erschienen. Danach enter und dann Fehlermeldung, welche kann ich leider nicht mehr sagen. Das war der weiteste Punkt bis zu dem ich kam.
Aber selbst wenn ich Snow Leopard doch installiert bekomme, werde ich ja wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt stehen, denn ich möchte ja auf El Capitan upgraden.
-
Ja, hab mehrere Anleitungen durch. Keine hatte da funktioniert.
Neustart mit -x hilft auch nichts.
-
Die Installation mit Snow Leopard funktionierte, weiß Gott wieso, einfach nicht. Da hatte ich jedes Mal einen anderen Fehler. Deshalb gab mir ein Kollege, der selber mehrere Macs besitzt, eine Mavericks iso.
-
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und hab mich auch schon ein paar Tage durch einiges durchgelesen. Habe es auch nach vielen Problemen geschafft, Mavericks auf meine VM über VirtualBox zu installieren.
Jetzt wollte ich auf El Capitan upgraden. Installation läuft auch soweit gut, nur beim Neustart hängt es sich jedes Mal auf. Zu sehen ist dann der graue Bildschirm mit dem "Lade-Rädchen" und es ist wie eingefroren.
Wenn ich die VM neu starte, bin ich wieder ganz normal in Mavericks, als ob nie etwas gewesen wäre.
Könnt Ihr mir helfen?
Das verwendete System:
Intel i5 3550 CPU @ 3,3 GHz / 16 GB RAM / NVIDIA GeForce GT610