Beiträge von Maniskryptus

    Hi,


    ich gehe über LAN in Netz. In den Store komme ich auch. Das Funktioniert einwandfrei. Die NIC (Netzwerkkarte) steht ja auch auf Built In und en0. Was meines Wissens Voraussetzung für zb den AppStore ist. Nur iMessage und Facetime etc funktionieren nicht.

    Ich geh die Anleitung mal kurz durch.


    Meine Netzwerkkarte steht auf en0 und Built in.


    SMBIOS ist ein iMac 14.2 eingetragen, und die Seriennummer wurde bei Apple Überprüft. Kam wie erhofft ein Fehler.
    SmUUID habe ich per Teminal per uuidgen (Mehrmals) generiert und eingetragen.
    Board Serial Number habe ich auf 17 aufgefüllt. Zahlen von 1-9 und A-F.


    Mit iMessage Debug und Clover habe ich die Nummern alle Verglichen. Sind Identisch.


    Wie sieht es aber mit der MLB Nummer aus? Da steht nichts von in der Anleitung.


    Hab anhand einer anderen Anleitung, per MLBGen die MLB Nummer generiert und eingetragen.


    Screenshot!



    Servus,


    ich Verzweifle noch an dem iMessage Thema. Ich habe sämtliche Anleitungen durch gearbeitet, und hab auch festgestellt das diese teils sehr Widersprüchlich sind.
    iMessage läuft einfach nicht, es kommt immer die Meldung das es ein Authentifizierung Problem gibt, und ich mich an den Support wenden soll.


    Ich hatte damals mal, unter Yosemite, iMessage und co am laufen. Jetzt habe ich aber leider keine Kopien der damaligen config.plist oder sonstige Sicherungen. Mein System hat sich seitdem, bis auf 16 statt 8 Gb RAM, nicht geändert.


    Mein System
    i3 3250
    Asus P8H61 MX R2.0
    GTX 750Ti
    SSD für OSX 10.12.3


    Weis vielleicht einer Rat? Ich hänge mal die config.plist an.


    Danke euch.


    Greez


    config.plist

    Servus,


    also ich denke ich habe jetzt soweit 2 Probleme Lösen können! Zum einen ist das Problem mit der HDD gelöst! Und zum anderen glaube ich auch das mit der GTX 750Ti.


    Ich habe einen Webdriver Installiert, und der Hackintosh erkennt nach dem Hochfahren beide Monitore, und die Auflösung ist auch auf 1920x1080p. Auch gibt es keine Ruckelt etc.


    Allerdings mit in "Über meinen Mac" unter Grafikkarte zwar die GTX 750Ti angezeigt, jedoch mit nur 0MB Speicher. Hat das jetzt Negative Auswirkungen?


    Ganz Wichtig wäre jetzt noch ein Soundtreiber! Hat da einer eine Lösung? Es handelt sich um das Asus P8H61 MX R2.0 Board!


    Greez

    Hab jetzt nochmals mit einem anderen USB Stick getestet, USB 2. Ich habe es mit EFI getestet.
    Leider das selbe Resultat, es erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der Clover Schriftzug, und dann Neustart!


    Ich habe auch schon an Ozmosis gedacht, und ich habe auch eine zugesendet bekommen. Leider kommt dann folgender Fehler "Security verification failed" beim Flash Versuch!

    Servus,


    folgendes Problem:


    Ich habe einen Installations Stick jetzt schon mit x Verschiedenen Variationen Probiert, Clover lässt sich einfach nicht Booten. Der PC Startet einfach neu.


    Ich habe folgende Wege getestet.


    Der Stick ist immer neu Formatiert. (MBR / 1 Partition / Extended (Journaled))


    Per Terminal El Capitan auf den Stick.
    Sämtliche Clover Versionen bis 3330 getestet


    Auch mit plist anpassung (MacPro 3.1)
    Args -v nv_disable=1 rootless=0 kext_ usw...


    Ich habe auch schon UEFI und Legacy Variationen getestet, und dabei folgendes bei der Clover Installation angegeben.


    Bootloader / Installiere boot0af in der MBRClover
    EFI / Clover-EFI 64Bit SATA
    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64


    UEFI Methode
    Install for UEFI booting only
    Installiere Clover in der ESP
    Bootloader / Kein Update für MBR und PBR
    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64


    Auch habe ich es mit UniBeast und Clover Special Installer usw probiert! Ich komme nicht (mehr) in den Bootloader!


    Vor 2 Tagen habe ich El Capitan komplett Installiert bekommen, aufgrund einer falschen Festplatten Konfiguartion und Grafiktreiber, habe ich es aber Neuinstallieren wollen. Und dabei den Fehler gemacht einen "Neuen" Install Stick zu erstellen.


    Und mit diesem brach dann die Neuinstallation immer mitten drin ab mit einer Fehlermeldung. Booten war auch nicht mehr möglich. Ich Vermute das ich einiges durcheinander gebracht habe, während ich vielen "ausprobierte"


    Und jetzt habe ich seit dem bestimmt schon 10 oder mehr Stunden Investiert um den Fehler zu finden. Es klappt einfach nicht mehr!


    Weis einer Rat?


    Gruß


    EDIT:Ist es vielleicht möglich das es an dem USB Stick liegt? Ich nutze einen Flash Voyager GT USB 3.0 64 GB von Corsair. Es könnte sein das ich zuvor einen USB 2.0 Stick von Intenso mit 32GB benutzt habe!

    Naja, also ich habe gestern ja einwandfrei EL Capitan Installiert bekommen. (Mit eingebauter GTX 750Ti) Nach Installation gab es lediglich Probleme mit dem Treiber!


    Da ich aber wahrscheinlich im Zuge meiner "rumprobiererei" irgendwas am Clover Bootloader ungewollt verändert habe, fährt El Cap nicht mehr hoch.


    Den Webdriver den ich ende 2014/Anfang2015 für Yosemite Verwendet habe, kann ich leider nicht mehr Laden! Der Link ist nicht mehr Verfügbar!


    Ich hatte diesen PC, wie schon oben erwähnt, Perfekt mit Yosemite am laufen gehabt! (Inkl aller Treiber usw) Damals bekam ich aber Hilfe von einem User aus einem anderen Forum, der ist aber mitlerweile nicht mehr dort Aktiv. Er gab mir Tips und die "Treiber" für Sound und Grafik.


    Ich denke ich werde jetzt nochmal von ganz von vorne anfangen! Und nochmal einen Stick komplett neu erstellen.


    Macht es eigentlich etwas aus wenn ich den neusten Clover Bootloader nehme, oder sollte ich zu einem "älteren" greifen?


    Gruß

    Servus,


    @Squallsnext
    Ja ich habe ein EFI Bios bzw UEFI. Ich habe auch schon an Ozmosis gedacht, aber bisher nichts für mein Asus P8H61 MX R2.0 gefunden.


    @ralf.
    Danke für den Hinweis, beim heutigen "rumprobieren" ist mir dieser Denkfehler auch aufgefallen. Genauso wie du es beschrieben hast, hab ich natürlich auch bei Yosemite damals gemacht gehabt! Mir ist es nur nicht mehr eingefallen.


    Nunja, nachdem ich heute nochmal El Capitan Neuinstalliert habe, funktionierte auf einmal die Interne Onboard NIC nicht mehr. Ich Vermute das es an der FakeSMC.kext liegt. Denn sonst habe ich nichts am Ablauf und so weiter verändert!


    So langsam bin ich am Verzweifeln! Ich finde einfach nicht den Fehler den ich mache.


    Also jetzt lässt sich noch nichtmals mehr der Clover Bootloader nach dem Neustart starten. Der Pc fängt an den USB Stick zu Booten, und dann erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Clover Logo / Schriftzug, und dann startet der PC direkt wieder neu!


    Ich nutze Clover_v2.3k_r3330 mit folgenden Einstellungen:


    Legacy Methode


    Bootloader / Installiere boot0af in der MBR
    CloverEFI / Clover-EFI 64Bit SATA
    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64


    Joa, und ich bin mir ziemlich Sicher das ich auch mit diesen Einstellungen El Capitan Installiert hatte.


    Weis einer Rat? Hab jetzt echt schon X Sachen probiert, und hab das Gefühl das wenn eines dann endlich klappt, 3 andere Sachen Schief gehen!


    Gruß

    Ich habe gestern nochmal ein wenig getestet!


    Also sobald ich die SSD mit MBR Formatiere, will sich El Capitan einfach nicht Installieren lassen! (Partitioin ist Extendet (Journaled))


    Nur wenn ich die Platte in GUID Formatiere, nimmr El Ca. die Installation an! Ist aber in meinem Fall nicht Sinn der Sache.


    Ich habe mir überlegt mal Testweise Yosemite zu Installieren, vielleicht liegt der Fehler ja ganz wo anders?! Dürfte doch mit DiskmakerX und Clover auf einem Separaten Stick funktionieren?!


    Gruß

    Mit MacPro 3.1 hatte ich das ja probiert! Da hat kam dann halt die Fehlermeldung bezüglich MBR/GUID =)


    Möchte ungern noch ne 2te SSD Kaufen, wofür im PC sowieso kein Platz mehr vorhanden wäre! Habe extra damals etwas Geld in die Hand genommen, und eine 1TB SSD gekauft.


    Ich hab mehr oder weniger das selbe Setup genommen, wie damals bei Yosemite. (Wo damals alles "perfekt" funktionierte" )

    Also während der Installation von El Capitan, nachdem ich mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition (Extended Journaled) Formatiert habe, und dann als Installation ausgewählt habe, kommt die Fehlermeldung das dies keine GUID..... sei.


    Ich werde gleich sowieso nochmal komplett neu aufsetzen, und das dann nochmal Testen! Auch werde ich iMac 14.2 als Definition mal wählen!


    nv_disable=1 habe ich dann natürlich raus genommen, nur mit nv_disable=1 Startet er ohne Probleme, und auch relativ Schnell! Die Grafik ist dann halt Harkelig und so!

    Also ich habe den selben PC mit der selben Hardware, anfang des Jahres mit Yosemite laufen gehabt.


    Ich nutze Clover als Bootloader, und habe folgende Flags Verwendet!


    -v
    - kext-dev-mode=1
    - nv_disable=1


    Wie schon geschrieben, habe ich dann nach der Installation des Systems und des Webdrivers, mit nvda_drv=1 Versucht zu Starten, resultat war Blackscreen oder Neustart!


    Also die 750Ti wird jedenfalls bis Yosemite voll Unterstützt. Jetzt El Capitan scheint es da wohl Probleme zu geben!


    Was aber auch noch ein mittelschweres Problem für mich darstellt, ist das es anscheinend nicht Funktioniert El Capitan auf der selben HDD mit Windows zu Installieren. ( 2 Partitionen natürlich)


    Auch dies ging bis Yosemite Problemlos!


    Gruß


    Edit: Ich habe MacbookPro 3.1 als definition!

    Servus,


    ich hab nach langen mal wieder ein OST auf meinen PC Installiert.


    Dieses Mal direkt El Capitan. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging die Installation aber ganz flott.


    Bis auf folgende Probleme:
    Während der Installation ist mir aufgefallen das ich EL Capitan nicht auf eine 2 Partition einer MBR Formatierten SSD Installieren konnte. Die Fehlermeldung sagte mir das EL Capitan zwingend GUID brauch. Hintergrund der Geschichte ist, ich hab eine sehr Große SSD und möchte wie auch schon früher bei Yosemite, Windows und OSX auf einer Platte mit 3 Partitionen laufen lassen!


    (Part 1 (1GB) Clover / Part 2 400GB Win / Part3 400GB OSX)


    Mir ist bewusst das diese Konfig nicht optimal ist, aber für mich Persönlich war dies Okay!


    Nunja, jetzt habe ich halt die SSD (Testweise) komplett GUID Formatiert, und EL Capitan Installiert.
    Ich bekomme es aber nicht hin die Grafikkarte zu Installieren! Ich habe die nVidia GTX 750Ti, und folgende Treiber probiert:


    Webdriver 346.03.03f02
    Webdriver 346.03.04f02


    Installieren liessen sich die Treiber sehr gut. Habe dann mit nvda_drv=1 gestartet, und es kommt nur Schwarzes Bild, oder er Startet Neu!


    Und für den Sound habe ich mal den VodooHDA 2.8.8 probiert, leider ohne erfolg! Kann mir dabei vielleicht der eine oder andere behilflich sein?


    Viele Grüße