Beiträge von peterbln

    Also wird ab bios f8 unterstützt. Der i3-4330 ist nur Haswell also kein refresh. Das alte bios sollte ja drauf sein. Den chip hatte ich mir neu gekauft auch aus der bucht. Und das Board wie gesagt refurbished. Jetzt ist die Frage was ist das Problem. Warscheinlich ist eher das Board nich ganz tutti oder ?

    Danke das hilft mir gerade bin hier am verzweifeln. Laut beep ist eben ein Cache Error. Habe das board refurbished bei der Bucht gekauft. Weiss nicht so richtig was ich machen soll. Vllt einfach in einen Laden gehen und fragen ob die mal nachsehen können ?

    Habe ein Problem... :( alles angeschlossen. Piezo piept 11mal und die kiste geht einfach aus. G hört eigentlich nicht hierein aber hat jmd damit Erfahrung? Bin alles tausenmal durchgegangen. Mainboard ausgebaut und minimal konfiguration. Geht nicht an die Kiste. Defektes Mainboard? CPU war neu gewesen.

    Ja dann muss ich das Teil aber hinter den Schreibtisch verfrachten damit es keiner sieht :P hehe...nein neues Gehäuse kommt sobald alles rennt. Muss morgen die SSD holen die der freundliche Postmann in der Sammelstelle abgegeben hat.....nervt....das dann erstmal ozmosis drüber bügeln. Und dachte dann an ein Yosemite bzw. an den Captain...habe das auf meinem iMac zu laufen ganz interessant. Aber hat soweit ich mitbekommen habe noch probleme oder ?? zumindest ozmosis ?


    Geruhsame nacht :)

    Keine bange gab ein Update auf 256 :)! Nur hat mich schon wieder etwas anderes gefesselt. Irgendwie ist die Kiste zu groß....:D ich werde das Teil fertig machen hab schon einen Abnehmer. Und dann lieber mITX um das mac mini feeling zu bekommen :P aber bis dahin ersteinmal alles fertig bekommen. Ich finde mein Gehäuse auch super hässlich. Kann auch daran liegen.

    Hat sich schon wieder erledigt konnte das Teil zurückgeben dank eines sehr netten ebayers. Habe jetzt den 4330 bestellt der ja funktionieren sollte mit hd 4600. El capitan müsste doch eig auf der Kiste dann laufen right? Da mein alter imac(late 2009) das auch unterstützt. Also rein von der Leistung her sollte das ja kein Problem sein denke ich!?
    Ich werde noch eine ssd, und 8gb ram reinbasteln.
    Ich werde euch also bald mit weiteren Fragen aus der Kategorie "Hackintosh n00b braucht Hilfe bei Installation" zuposten.
    Viele Dank und eine super community !!

    Ah schade das ist ungünstig!Da hab ich mich versehen najs gut egal! Was nimmt man da ? Will möglichst wenig stress haben bei der Konfiguration und es soll auf jedenfall El Capitan drauf laufen das wäre mir wichtig :)! Danke

    Hallo,
    danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten!
    Mein Setup bis jetzt:
    -Gigabyte Z87M-D3H
    -intel i3 4130
    -passendes gehäuse incl. Netzteil


    Es fehlt noch: SSD,RAM


    Habe bis jetzt 160€ ausgegeben sieht also gut aus :)!!

    Ich habe leider noch nichts rumliegen. Wollte da eher nach dem Preis in der Bucht gehen.... Was mir sehr wichtig wäre das es keine kompatibilitäts probleme gibt(bzw. wenige & leicht zu beheben) und der Rechner möglichst gut da steht (mATX, SSD, i3 mindestens, 8GB Ram, Grafik Onboard?!?). Also der i3-4330 hört sich auch gut an würde auch mit einem mATX 1150 Sockel passen. Aber eben wieder die Frage: Welches Mainboard macht dann am wenigsten Probleme ? Ich bin eben in der hinsicht nicht so versiert... :D Viele Grüße und danke im vorraus....

    Hmn....ich denke das liegt bei mir daran das ich gern eine vergleichbare bzw. bessere CPU haben möchte als ich momentan habe. Dafür möchte ich möglichst auch nicht Unsummen ausgeben. Sprich mein budget lag so ca. bei 300€ und möglichst mATX. Dazu wäre mir eben ganz recht wenn ich Komponenten verwende die sich nicht all zu sehrgegen osx streuben:)!


    vG
    peter

    Hallo,


    ich bin erst recht neu hier und gerade dabei mich in die ganze Thematik einzuarbeiten. Ich denke mein Background wissen sollte nicht völlig daneben sein sodass ich schon verstehe um was es geht.



    Meine Frage: Ich wollte mir einen kleinen mATX bauen am besten mit einem Intel i3 2120. Welches Motherboard wäre dafür geeignet ? Sofern ich ggf. auch den wünsch habe von der internen Grafik wegzukommen ? Gigabyte ?


    Ist mein erstes Projekt in dieser Schiene und wollte wissen ob ich mir einen gleichwertigen Rechner mit El Capitan zusammenbauen kann wie mein iMac late 2009. Da ich diesen dann wohl ersetzen werde.


    Es sollte möglichst auch dualboot mit windows möglich sein um ggf. auch mal etwas Spielen zu können. Wobei mir da ein COD MW2 völlig reichen würde.


    Ich bin gespannt danke im Voraus !!


    Grüße