Beiträge von locojens

...mein Be quiet! Straight Power 11 650W Netzteil gerade den Geist aufgegeben hat. Das ist nun schon mein zweites Netzteil aus der Straight Power Serie, welches Ärger macht. Das erste, ein 400W-Modell kam schon defekt an und wurde ausgetauscht. Das zweite hat nach fast genau 4 Jahren nun das Zeitliche gesegnet. Na ja, jetzt werde ich sehen, was die 5 Jahre Garantieversprechen wert sind. Glaube nicht, dass ich noch mal was von Be quiet! kaufen werde. <X;(

Hätte noch eins rumliegen. Ist aber glaube ich ein 10er mit 650W.

Weil gestern mein Macbook Pro M2 von einer Bekannten, eine Rotweindusche bekommen hatte. Hab es getrocknet, Backofen bei 50°C und heute komplett zerlegt, gereinigt und zusammengesetzt.

Es läuft wieder. Aber meine Laune ist wegen der Blödheit der Tante im Keller.

Viel Arbeit wegen Nix.

Und das Mikro ist im Arsch, mal eben das Ersatzteil bestellt...

...mein iMac Mid 2010, welchen ich als "defekt" bei ebay für 130€ geschossen habe nun endlich seinen Core i7 870 erhalten hat. Das Teil ist echt flink und rennt mit Big Sur, es hat meinen Hackintosh zur Zeit komplett "verdrängt".

Hab den Prozessor für 30€ geschossen und die Quadro Grafikkarte für 120€ also noch immer ein Schnäppchen.

... nach meinen ganzen Anstrengungen meine Rote Diva so original wie möglich zu bekommen inkl. leisen Originalauspuff, Sie ohne Piep und Pup (äh ohne Beanstandungen) TÜV bekommen hat.

PS: es wird weiter "Restauriert"

Siehe CUT-OFF Ventile an der Sprit-Rücklaufleitung...

und so weiter ... [floet]

Weil es Hermes am letzten Samstag nicht hinbekommen hat meine Oberfräse zuzustellen und die Lieferung auf Montag verschoben wurde und dann am Montag plötzlich "Zugestellt" im Sendungsstatus stand, obwohl der Hermesfuzzi nichmal hier am Haus war.

Keine Karte im Briefkasten ... NICHTS... ! Bei Hermes angerufen wo denn nun mein Paket sei, die sagten mir irgendeinen Namen, den gibt es +-10 Hausnummern definitiv nicht. Hab Dann am Dienstag beim Versender und Hermes die Nachforschung beantragt.

Was nun auch wieder eine Woche dauern wird!

FAZIT: Ich werde künftig auf Shops verzichten die per Hermes versenden, denn heute hätte ich das Gerät zum Arbeiten gebraucht, Pustekuchen!

PS: Nette Nachbarn hier im Haus haben gestern den Hermesfuzzi aufgehalten und mich hinzugerufen, der wusste nichts von einem Paket welches an mich adressiert war. <X<X<X

Habe schon wieder gute Laune... weil die Grafikkarte aus China, ohne extra Zollgebühren entrichten zu müssen, heute früh einfach so angekommen ist.

Damit ist mein 2010er iMac nun mit einer Metal-fähigen Graka ausgestattet und kann zum Beispiel bei Youtube statt Diashows wieder Videos anzeigen [hehee]

Erster Schritt war auf dem Macbook Windows zu starten und den CH341 anzuwerfen.

Das Ergebnis nach dem Umbau...

Fehlt nur der i7 Prozessor :(

PS: Ich finde ja auch diesen Bildschirmschoner viel hübscher. 8)

ich versuche es mit einer Quadro K3100M mit nem anderen (dickeren Kühler) und einem i7 870, dem "dicken Ding" etwas bumms einzuhauchen Graka ist besch. teuer, CPU geht für rund 40€.

die gibt es zu kaufen, ich hab aber noch einen rumliegen.

PS: Um beim Thema zu bleiben "Ich habe gute Laune... " weil ich den 27" iMac für 130€ erstanden habe und die Grafikkarte + i7 für 130€, zusammen 260€ und meinen alten iMac G4 20" für 250€ verkaufen konnte also für 10€ die ich drauflegen musste,

habe ich nun ein viel besseres Gerät.... [hehee]

Ich mag meine 2 Oldtimer im Büro 8)

Ja stand auf der macrumors Seite, den hab ich noch im Bastelkeller liegen, da liegt noch einiges an faulen Äpfeln rum ;) nur leider keine Quadro und kein i7 ----

Da liegt sogar noch ein 20" G4 mit 1,25GHz PPC und 512MB RAM und Wifi, blaaa mit den Pro Lautsprechern und sogar mit der OVP rum [wech]