da kann ich nichts einstellen ist alle ausgegraut ich hab jetzt versuch das Bios upzudaten jetz bekomme ich beim booten folgendes Bild und kann jetzt garnicht mehr booten.
Beiträge von silverado1980
-
-
Ok hab es nun mit den angegeben bootflagt ausprobiert leider ohne erfolg. Die EFI fügen ich hiermit als anhang bei.
Hallo zusammen hat schon jemand die Möglichkeit gehabt sich die efi anzuschauen.Vielen Dank
-
Danke für deine unterstüzung aber leider hat es nicht funktioniert.
-
Guten Abend zusammen, ich wollte heute auf die neue Version Updatenen und bleibt wie im beigefügten Bild zu sehen beim folgenden Punkt hängen. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir da jemand helfen?
Nun etwas zu meiner Hardware:
Mainboard: Asus ROG Strix Z390-F Gaming (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 2 M.2,
CPU Typ: Intel Core i7-9700K, 4715 MHz (47 x 100)
Grafikkarte: Radeon RX Vega 56Netzwerkkarte: Intel Ethernet Connection (7) I219-V PCI
Audio: Realtek ALC S1220A @ Intel Cannon Point PCHSamsung
Festplatten: 1: Samsung SSD M2 970 EVO 1TB
2: Samsung SSD 860 EVO 1TB
3: 3x standart Sata Festplatten -
Hallo nochmal zusammen,
ich hab doch noch ein probleme feststellen können zu dem ich nicht wirklich was finden konte. Wenn ich mit Adobe Mediaencoder videos convertiere friert der ganze rechner ein. Gibts dafür bereits eine lösung? Danke für euere unterstüzung
-
Vielen dank hat super funktioniert. Ich hab lädiglich nur die lilu.kext whatevergreen.kext aktualiesieren müssen jetzt Funktioniert es einwandfrei.
-
Guten Abend zusammen,
ich benötige wierdermal eure unterstüzung. Ich habe mir ein neuen PC Zusammengestellt und möchte nun nun ein hakintosch draus machen. Auf meinem Alten System hat alles wunderbar funktionirt. Nun hab ich ein neuen USB Stick mit Mojave erstellt und bereits auch den Bootloader installiert. Beim Starten der Istallation kommt wie in dem begfügten Bild zu sehen eine Meldung. Bei der ich nur festellen kann das es etwas mit USB zu tun hat. Daraufhin hab ich versucht die USBInjectAll.kext einzügen. Hat aber leider nichts gebaracht.
Nun etwas zu meiner Hardware:
Mainboard: Asus ROG Strix Z390-F Gaming (3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 2 M.2,
CPU Typ: Intel Core i7-9700K, 4715 MHz (47 x 100)
Grafikkarte: Radeon RX Vega 56
Netzwerkkarte: Intel Ethernet Connection (7) I219-V PCI
Audio: Realtek ALC S1220A @ Intel Cannon Point PCH
Samsung
Festplatten: 1: Samsung SSD M2 970 EVO 1TB
2: Samsung SSD 860 EVO 1TB
3: 3x standart Sata FestplattenDanke schonmal im Vorraus für eure unterstüzung. -
Na ja, bei einem Skylake-Notebook funktioniert die imac17,1 eigentlich ziemlich gut.
DVMT Pre Allocated im Bios auf 64M, wenns möglich ist.
Der SKL-Patch in Clover:
Name: AppleIntelSKLGraphicsFramebuffer
Find: 4139c4762aReplace:
Replace: 4139c4eb2aHallo zussamen hab in diesen Beitrag übersehen das mir vorgeschlagen wurde einen SKL-Patch zu verwenden möchte mich entschuldigen und nochmal um eure hilfe bitten. Den Patch hab ich rausgesucht und auch versucht anzuweden aber es kommt immer noch der selbe Kernel panic fehler ich weiss jetzt nicht was ich falsch gemacht habe. Könnt ihr micht eventuel bei der Installation ünterstüzen? Danke.
Ich hab noch eine DSDT erstellt und mit dsdt editor auf null fehler bearbeitet. Füge mal beite dazu einaml die bearbeitete und einmal die rohe.
https://drive.google.com/file/…zR3dDajQ/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/…zR3dDajQ/view?usp=sharing -
im Bios hab ich kaum möglichkeiten um etwas zu verstellen.
Ich benutze den Clover configurator im diesem gibts keine auswahl für MacBookPro13,3 wo finde ich die richtigen angaben? -
Das ist ja mein Problem bei den anderen einstellungen bekomm ich schon von anfang an ein kernel panic ich vermute mal das es am skylake prozessor liegt. Ich hab jetzt nochmal mit verschiedenen SMBios einstellungen ausprobiert und komme imer auf das selbe ergebniss so wie im ersten beitrag im beigefügten bild dargestellt.
-
Seit ein paar Tagen versuche ich auf meinem Notebook MAC zu installieren bin an einem
Punkt angekommen wo ich mir selber nicht mehr helfen kann deswegen wollte ich bei euch um Rat bitten.
Die Installation starte ich von einem USB-Stick mit Sierra Installation und einem Clover boot-loader.
Da ich keinen Passenden SMbios finden konnte verwende ich momntan den imac 17.1 (skylake). Wie im Folgenden Bild zu sehen brich die Installation beim booten ab.
was kann ich machen? Danke für eure HilfeMSI GS60-6QE4K16H21 (0016H7-SKU1111)
Festpltten
SSD-Speicherkapazität
256GBHD
1000GBSpeicher
Arbeitsspeicher (RAM)
16384Speichertyp
DDR4-SDRAMProzessor
Prozessor-Marke
IntelProzessor-Modell
Core i7Prozessor-Nummer
6700HQProzessor-Taktfrequenz in MHz
2600Anzahl Prozessorkerne