Beiträge von Burns

    Moin Gemeinde!


    Jaaa, ich mal wieder...

    Nach einiger Zeit "auf der dunklen Seite" will ich mal wieder an wirklich potenten Hackintosh haben.


    Meine Hardware (Gigabyte Z370i Pro AORUS, i9 9900k, 580er GraKa, M2 SSD (und/oder S-ATA SSD)) sollte dafür ja entsprechend passen...


    Da ich auch noch ein aktuelles 15er MBP mein eigen nenne, ist der Bootstick ja kein Thema, also, 10.14 runtergeladen, Stick erstellt, CLover drauf und ab dafür.


    Wenn ich den designierten Hackintosh boote, startet Clover auch brav, ich kann den Bootstick auswählen - alles so wies sein soll.

    Dann kommt der Apfel beim booten - und nach ein paar Sekunden sofort ein durchgestrichener Kreis und das wars dann!


    Ich hab mittlerweile so alles mögliche probiert - auch den Stick mehrfach erstellt - Ergebnis ist immer das gleiche.


    Meine IT-Erfahrung sagt mir, dass eine so frühe und quasi Allumfassende Fehlermeldung meist eine ziemlich einfache Ursache hat, aber ich komm einfach nicht drauf...


    Was überseh ich, wo bin ich blind??


    Viele Grüße

    Rainer

    Also, meine Erfahrungen mit dem 9900K sind, das man das Monster unter Last nur mit ner wirklich potententen WaKü (...selbst die meisten AIO-Dinger versagen da kläglich...) gekühlt bekommt.


    Beim Streamen z.B. kratz ich auch mit ner "Eiswand" und 6 Lüftern in Push-Pull-Konfig ständig an der "magischen" 100° Grenze rum...


    ...und das mit geköpfter CPU und Flüssigmetall WLP...


    Viele Grüße

    Charlie

    Danke für die Blumen ;)


    Ja, irgendwie war ich zu blöd in meinem eigenen Thread a neues Posting zu erstellen. Ich konnt nur das letzte editieren und dann sieht das ja keiner ;)


    Tja zum kext-Wirrwarr... Das kann gut sein... ich lese parallel verschiedene Anleitungen und die eine sagt so, die anderes so... Alles irgendwie chaos...


    Aber danke schonmal für den Ordner - ich geh dann mal booten ;)


    Viele Grüße
    Charlie

    Servus alle zusammen!


    die Bäume werden kleiner aber nicht minder hart... Bin ja jetzt ein Stück weiter....OSX ist installiert, Ethernet tut,
    Clover ist auch in einer lauffähigen Variante auf der Bootplatte - jetzt gehts an den Rest...


    Angefangen mit der Grafikkarte... Hab mir also die aktuellsten Nvidia Web-Treiber besorgt, diese lassen sich auch klaglos
    installieren, danach noch in Clover das Flag für die " Nvidia Web Treiber" gesetzt, (achja, im Clover Konfigurator nvidia drv auf 1 gesetzt)
    und es passiert - nix.


    Naja, Nix ist vielleicht a bisserl viel gesagt... er bootet durch und fängt auch an den 2. Monitor zu initialisieren (...er geht aus dem Sleep...) und dann bootet er wieder neu - Bootschleife. HMPF!!! :cursing:


    ...dürfte ich vielleicht nochmal um euren Support betteln??


    Oder soll ich mich schon mal seelisch und moralisch auf eine Trennung von meiner GTX1080 vorbereiten? ;)


    Viele Grüße
    Charlie

    Dateien

    • EFI.ZIP

      (3,61 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    AAAlso, es ist das Aorus Z270X Gaming9.


    ...aber ich bin jetzt schon ein gutes Stück weiter...


    Keine Ahnung was am Anfang schief lief - hab den Stick AFAIK absolut gleich erstellt - und jetzt bootet er durch.


    Gut, dann kann ich also an die optimierung gehen ;)


    Mal sehen, was mir so alles an funktionen noch abgeht ;)


    Viele Grüße
    Charlie

    Hejo!!


    Vielen Dank, aber leider passiert genau das gleiche...
    Er beginnt zu booten und nach 10, 15 Sekunden rum resetet die Kiste und fängt von vorne an...


    ...Ich glaub, ich fang nochmal ganz von vorne an und geh das Wiki nochmal von Anfang an durch...


    irgendwas grundsätzliches hab ich garantiert übersehen...


    Charlie

    Moin!


    Ja, im Endeffekt nach Wiki - also, wie es so schön heisst nach bestem Wissen und gewissen ;)


    Wie gesagt, häng da glaub ich irgendwo ziemlich am Anfang und scheitere da an was Grundsätzlichem...


    Mein ihr den Clover Ordner unter EFI?


    Viele Grüße und vielen Dank mal im voraus an alle die sich das ansehn ;)


    Charlie

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,93 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Gemeinde!


    Nachdem mein letzter Hackintosh doch schon einige Zeit auf dem Buckel hat ist mal wieder Zeit für was neues.


    Allerdings hab ich, wahrscheinlich irgendwo ganz am Anfang einen Knopf im Hirn...
    Also, erstmal, mein "Altrechner" ist auf Ozmosis Basis, was mir natürlich wieder am liebsten wäre, aber für mein Gigabyte Aorus Gaming 9 mit Z270 Chipset gibts ja kein entsprechendes Ozmosis Bios, von dem her muss natürlich Clover her.


    Also, OSX Bootstick erstellt, Clover drauf, soweit ich mir das aus allen möglichen Anleitungen hier zusammengefrickelt habt konfiguriert und, tja nix is ;)


    Wenn ich vom Stick boote geht der Clover-Bootloader auf, ich kann auch high Sierra als bootoption auswählen, er legt los, der Apfel erscheint und dann nach so, hm 15 Sekunden vielleicht bootet er wieder neu.


    Auf meinem Notebook (Lenovo E580) komm ich gar ned so weit - da bleibt er kommentarlos beim Apfel stecken - aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz und aktuell ned so wichtig...


    Da ich recht gebräuchliche Hardware verwende (7700k, Z270 Gigabyte Aorus, GTX1080) müsste das ganze ja eigentlich relativ Stressfrei zum laufen zu bringen sein.


    Vielleicht hat mir ja jemand nen Denkanstoß oder so...


    Viele Grüße
    Charlie

    Bei der Kombination Ozmosis/Maxwell würde ich die Grafikkarte erst mal ausbauen


    Jetzt wo Dus sagst... damit hatte ich schon bei meinem ersten Hackintosh Probleme...
    Mist, warum is mir des ned gleich eingefallen... Ich werd alt... :)


    Geh dann mal schrauben - werde berichten ;)


    Nachtrag - tja, das wars auch ned... er macht immer noch das gleiche, bzw. immer noch gleich wenig :(
    Grüße
    Monty

    ...ich hoffe ja mal, er wird nicht so lang und es kommt sofort ne Problemlösung :D :D


    Nee, im Ernst, werd ich tun!


    Ich zieh mir jetzt grad von meinem "echten" Mac nen Clone und schau mal, ob ich die Möhre damit hochbekomm... Wär ja gelacht...bin mir sicher, das ist nix großes...


    Grüße
    Monty

    Servus Gemeinde!


    Ich bastel mir jetzt seit Tagen nen Wolf, aber irgendwie krieg ich das OS nicht installiert...


    ALso, hab mir neue Hardware besorgt: Z97-HD3, i7 4790K, 32G Ram, Samsung SSD, Zotac GTX970.
    Soweit sollte der Kram ja passen.


    Das Board wurde mit der F9 Firmware geliefert.


    Habe zwar zur Sicherheit das Originalbios nochmal drübergebügelt, aber das sollte ja nicht das Problem sein.


    Anschließend habe ich das Ozmosis aus diesen Post
    Ozmosis Mod für Z97-HD3 geflasht.
    Soweit alles schick.
    BIOS einstellungen habe ich getroffen, wie in
    Ein Fast perfekter Hackintosh
    beschrieben, interne Grafikkarte aus.


    So, boote ich den Apparat jetzt von meinem OSX Boot stick, kommt das Apfellogo auf schwarzem Grund, und... nix mehr.
    Kiste steht. Oder so scheint es zumindest...


    Zu hülf, zu hülf, ich komm nimmer weiter :(


    Hab mir vor Jahren mal an Hackintosh, auch mit Ozmosis, auf Z87X-UDH5 Basis gebaut und da ging eigentlich alles relativ Stressfrei, von dem her blick ich jetzt eben mirr ganz wieso und warum nix geht.


    Viele Grüße
    Monty Burns