Beiträge von Tepoo

    Hallo, dieses Problem habe ich auch. Wie hast du das denn gemacht?



    Sehr schön, das freut mich wirklich sehr für dich! :thumbsup:
    Das mit dem "ff:ff:ff:ff:ff" erklärst du mir mal bei Bedarf. :D


    naja aktuell ist es nur nen Hotfix, durch den Biosmod den ich eingespielt habe wurde die hardware mac addresse gekilled.
    Aktuell benutzte ich einen Spoof.


    Code
    1. sudo ifconfig en0 ether 00:e2:e3:e4:e5:e6


    mit diesem Befehl wird die Macadresse auf den angegeben Wert geändert.
    en0 ist dabei die id (bei mir ists en0 kann aber auch en1 sein) und ether ist die definition der Karte, bei wifi steht glaube Wi-Fi oder so.


    Lustigerweise funktioniert appstore und so auch ohne en0 hinter "Ethernet", ich wusste gar nicht das das geht.

    Was ich persönlich hoffe irgendwann mal zu verstehen ist, was DSDT und SSDT für vorteile bringen können was performance angeht.


    Ich persönlich bin sehr erstaunt was mit dem Bronya kernel auf nem AMD Yosemite machbar ist. Heroes of the Storm läuft ruckelfrei auf meinem.
    Ich finds cool :D


    Und mal sone Ausgesponnene Theorie von mir:


    -> Intel Dual Core CPUs die ich vor 10 Jahren verwendet habe, laufen heute noch super mit El Capitan. Das heisst die CPU die ich von Amd gerade hier habe (6Kern CPU) wird irgendwann vielleicht von Apple auch nativ unterstützt und rennt wie ne Luzi? ^^

    Ich frage mich aktuell ob es daran liegt das ich einige Boot flags entfernt habe :'(


    Er bleibt immer bei Waiting for DSMOS hängen.


    Zwischendurch kommen manchmal noch andere Sachen wie die GeForceSensors die hochfahren und so. Aber all das Arbeitet er korrekt ab. nur Waiting for DSMOS wird icht fertig...
    Kann ich die Flags im Clover irgendwie resetten auf default? :/

    So,


    nachdem der Weihnachtsstreß vorbei ist, muss ich leider feststellen das mein Dell Vostro jetzt über den DSMOS rummeckert :/
    Soweit ich das nachgelesen habe, ist das nen Problem mit der FakeSMC, aber die ging ja vorher auch o.o Ich war ja vor Weihnachten schonmal im Yosemite drin. Kann sone Kext im nachhinein kaputt gehen?


    Ich habe jetzt mal über -s alle Nvidia files in nen Backup order verschoben, leider hat das nix gebracht.
    Hat jemand vielleicht noch ne idee? :/


    Gruß
    Tepoo

    Ich arbeite viel am PC.


    Sowohl private als auch arbeitstechnisch finde ich hat Windows 10 bisher 0 Vorteile. Verhält sich auf meinen Systemen sogar schlechter was ladezeiten angeht.


    Deshalb will ich mal macosx auch den Ladys versuchen.

    Hey Leute,


    Ich hab schon bissel gegoogled, aber noch nichts so wirklich zu diesen beiden Geräten gefunden.


    das 1. Gerät ist ein ThinkPad R500 von Lenovo
    hier mal SysInfo dazu


    Das Zweite ist ein Acer Aspire R14 Laptop



    Sind diese Laptops mit El Capitan/Yosemite kompatibel?
    Bei dem R500 hab ich so meine Bedenken, aber der Acer Aspire R14 schaut eigentlic ganz gut aus oder?


    Gruß
    Tepoo

    AMD Phenom II X 6 1090T BE
    M4A89GTD PRO / USB3
    8GB Ram
    GTX 660 TI 2GB
    64GB SSD + 320GB HDD
    Auf beidem Yosemite 10.10.5 (Spiegelkopie fürn Notfall ^^)
    Enoch Chameleon Bootloader
    Keine DSDT (würde sich das maybe noch lohnen?)


    Funktioniert recht gut, Benchmarkwerte sind Okay
    XCode is nutzlos drauf da für den Simulator, wie bei allen AMDs, cpu calls fehlen, und beim Anschließen eines iPads hängt er sich bei den Symbolic links auf :/
    Ansonsten sehr stabil, keine Grafikprobleme, Youtube ist flüßig, Netzwerkkarte funktionierte auf Anhieb.
    Sleep funtzt wunderbar.
    Sound funtzt nicht, muss ich noch reparieren wies scheint.


    Gruß
    Tepoo

    Ich bin zwar kein Profi, aber schaut glaube ganz gut aus, Tip von mir einfach mal folgendes Ausprobieren.
    Es gibt nen El Capitan Clover installer, sogar hier im Forum von jemandem.
    Das ist sone Art One Click Installer für El Capitan.
    Nichts perfektes, aber grundlegend kann man sich damit rantasten.


    Gruß
    Tepoo

    Die 40€ ist mir das Wert :D
    Hab mal geschaut, den CPU und den Sticker bekommt man auf ebay.de für ~30 + 6,90€


    Dein Bios Mod hat übrigens nen kleinen Bug, ka ob man den noch fixen kann.
    In der Hauptansicht werden alle Sata ports mit None angezeigt, aber sobald man drauf geht, sagt er korrekt wieviel GB die Platte hat die dran hängt.


    Das ist so das einzige was mir aktuell am Bios auffällt. ansonsten funktioniert es super.

    Ah Verdammt, das war Plan B >.<
    Gut das mach ich heute Abend noch ^^


    @Dentai ich hab mir mal den Link angeschaut. Dort wird nur von dem Chipsatz gesprochen, nicht aber von den unterstützen CPUs. Kann ich also davon ausgehen dass dieses modding bei mir auch klappen würde, auch wenn es grundlegend keine Quadcores unterstützt?


    Und die Liste ist ja riesig o.o wie soll ich mich da denn für einen Entscheiden? xD

    Also ich bin zwar son kleiner hobby Nerd was solche Dinge betrifft und lern ja gern was.


    Aber jetzt bin ich grad überwältigt xD
    Jetzt haste mein Interesse geweckt :D (kleiner Edit: Ich schein aber Pech zu haben, ich habe nen G33M02 Rev a00, soweit ich im Netz finde, ist das das Board was nur Dual Cores unterstützt :/ )


    Ich mach den Hacky jetzt erstmal fertig sodass er ordentlich läuft aktuell scheint Sound und Netzwerk noch Probleme zu machen.


    restart, shutdown und sleep funktionieren super. Hochfahren (bis auf jetzt grad weil ich zuviel im Clover deaktiviert habe ^^ ) tut er recht schnell mit ner alten 3,5" Platte braucht er knappe 1:30 denk ich.


    Doofe nebenfrage: woran genau erkenne ich ob ne DSDT korrekt geladen wurde / verwendet wird / läuft?
    Ich habe von @hiddensee hier Dell Vostro 200 mit GT 640 und 4GB Ram El Capitan fähig?
    eine DSDT für meinen Vostro 200 bekommen. Diese hab ich in nen Extra Ordner getan den ich auf der EFI Partition erstellt hab wo auch mein Clover liegt. (war das richtig? :/ )

    Hast du unter Library/Preferences/SystemConfiguraton mal die beiden (NetworkInterfaces.plist + com.apple.network.identification.plist) gelöscht und ein Neustart gemacht?


    ach die identification auch? das erklärt einiges :/ Mach ich direkt mal.


    Das wird dir kaum mehr Punkte bringen. Der Core 2 Dou würde da schon sehr bremsen. Die alten OEM Systeme sind keine FPS Monster. Sie machen aber das angenehme Arbeiten im Officebereich für wenig Geld möglich.
    Wenn du auf bessere Grafikkarten umsteigen willst, dann brauchst du mindestens einen Core 2 Quad Q6600. Ich weiß aber nicht ob dein Board die TDP Werke hat. Außerdem hat dein Netzteil doch gar kein PCIe Anschluss oder?


    Jo ich merke da gabs glaube ich nen Denkfehler bei mir. Das muss ich mir nochmal anschauen xD Ich hab zwar nicht das orginale Netzteil drin, aber jetzt frag ich mich grad ob das Motherboard das überhaupt kann.