Beiträge von Tepoo

Danke für den Hinweis,

habe in der Zwischenzeit eine eigene Lösung gefunden gehabt.
    Schande über mein Haupt das ich sie gestern nicht gepostet habe.

Ich war in der Lage die die Festplatten auf einem Windowssystem zu reparieren indem ich Transmac verwendet habe o.o Ich habe die Platte einfach über das Tool formatiert damit man es mit einem Mac verwenden kann.

Hatte das noch drauf von meinen ersten Versuchen mit nem Hackintosh vor ein paar monaten ^^

Gruß
    Tepoo

Naja wenn El Capitan uaf nem T61 läuft, dann sollte es auch auf nem Vostro 200 laufen ^^

Specs sind ja ähnlich.

Wobei ich die Performanz von Mac OSX auf solch alten System unglaublich finde. Das was ich in dem Vostro habe, habe ich das letzte mal vor 9 Jahren verwendet. Trotzdem laufen heutige OSX Systeme ruckelfrei drauf. Mein Windows 7 kackt massiv ab auf dem System xD

hey, danke schonmal für die Datei.
    Welche hacken muss ichn bei Winflash (ich geh mal davon aus das ich das verwenden soll?) machen an der linken Seite?
    Die Installation habe ich mit dem Yosemite HD Installer V3 gemacht. Soweit ich lese eine der aktuell saubersten Methoden um eine Platte direkt mit einem frischen Yosemite 10.10.5 zu bespielen.

Dazu habe ich auf die Platte per ESP auch direkt nen Clover gespielt welcher den VOODOOHDA besitzt, FakeSMC und NullPow.

Heute Abend wird erstmal Krieg der Sterne geschaut, und danach schau ich dann obs läuft ^^

Gruß
    Tepoo

Ne, ich hab zwar nen Thread gefunden gehabt wos um den DELL Vostro 200 ging, aber die haben so wirr durch einandner geredet o.o da dachte ich, ich versuchs erstmal so.

folgende Bin wollte ich versuchen, aber hab keinen link dazu gefunden

Vostro200-1016-RAID87-AHCI10670-VGA1653-IBA1363-slic-2.1.BIN

hatte diesen thread gefunden
    https://www.bios-mods.com/forum/Thread-Dell-Vostro-200-v1-0-16-Experimental-Unlocking-Upgrading-Project?page=8

also mit Nvidia Inject passiert das gleiche.

Hallo Leute,

ich habe diesen Hauptpost mal überarbeitet. Ich habe leider immernoch Probleme (siehe Topictitel) und will aber nicht aufgeben :D

Neuer Text:
    ich hab meinen Dell Vostro 200 mit 4Gb Ram und ner (zurzeitigen) Geforce 8600 GTS 512MB fit gemacht mit einem sauberem Yosemite.
    Ich habe dazu das Yosemite Installer HD V3 Pack genomen und zusätzlich noch den Clover ins ESP geschrieben.

Soweit klappt auch alles. Leider schaffe ich es nicht meine Netzwerkkarte zum laufen zu kriegen.
    Ich habe jetzt schon mehrere Kextfiles durchprobiert, MultiBeast Ethernet files, kextfiles aus Foren, aber keine Funktioniert.

Ich bekomme permanent "Self-Assigned IP" oder gar nix. Selbst google bringt mir nur noch Foren und Threads die ich schon kenne und versucht habe.
    Falls jemand weis welche ethernet kext für Yosemite / (bald vielleicht auch El Capitan) gebraucht wird für einen Dell Vostro 200 Miditower (nicht die Slim variante), wäre ich unendlich dankbar. Der PC selbst läuft mit Yosemite unglaublich flüßig, ich habe sogar von @hiddensee (hast du maybe ne idee was mein problem grad ist?) ne DSDT dafür erhalten
    aber irgendwie isses noch net so glatt :/

Gruß
    Tepoo

Hallo Leute,

ich hab gestern versuch nen el Kapitän installer zu erstellen.
    Ich habe dazu den El Kapitän Installer V6 hier aus dem Forum.

Ich hab ne 2,5zoll usb platte damit bespielt, leider musste ich dabei beim 1. Schritt schon die Clover ESP oder Legacy weglassen da er sich sonst immer aufging.
    Also hab ich im 1. Schritt nur El Kapitän zum installieren ausgewählt und später dann noch per clover post installer ESP installiert + boot0mbr und paar kext files für den Vostro 200 die ich eventuell brauchen werde.

Das ging leider schief. Apple Logo lud durch, und dann hatte ich nen Blackscreen mit nem weißen Kreis der durchgestrichen war.
    Als ich die Platte dann wieder an meinen Hackintosh angeschlossen hatte, sagte mir das System das die Platte irreparabell beschädigt sei und formatiert werden muss.
    Wenn ich jetzt aber die Platte formatieren will um nen neuversucht zu machen.
    Hängt er sich im Disk Utility auf.
    Entweder kommt er nichtmal übers "Unmount" oder er landet beim formatieren in nem Deadlock.... :-(

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann? Ist die Platte im arsch?

INFO: Falls eure Platte unter MacOS sich aufhängt oder den ganzen PC freezed, versucht mit Transmac auf einem Windows PC die Platte zu formatieren. Bei mir hat das mit 2 Platten funktioniert.

Gruß
    Tepoo

vielen dank schonmal für die Infos :)

Ich finde es immernoch erstaunlich das auch Dual Core CPUs so eine gute Leistung erbringen können in einem Hackintosh :D
    Kanns kaum erwarten das Ding ordentlich zum laufen zu kriegen.

Gruß
    Tepoo

ja ist er.
    ich hatte so einen bis vor kurzem im einsatz.

https://www.bios-mods.com/foru…locking-Upgrading-Project

clover erkennt den Rechner als imac 10,1 und mit P-states und C-states läuft auch der Ruhezustand.
    bei bedarf klöppel ich dir ne efi samt kexten irgendwohin.

hallo :)
    Danke für das Angebot, ich werd es erstmal selbst versuchen, ich bastel gern ^^ Sollte ich irgendwie hängen bleiben sag ich bescheid und nehm das Angebot gerne an. :)
    Mit dem Finetuning für Ruhezustand und so hab ich noch nicht so recht den Durchblick.

Gruß
    Tepoo