Beiträge von Tepoo

    so, der Clover stick geht jetzt.


    folgendes hab ich versucht
    -v npci=0x3000 -> starte, lädt voll durch und endet in einem blackscreen
    -v npci=0x3000 graphicsenabler=yes -> startet, lädt voll durch und endet in einem blackscreen


    ich werd mal noch nen paar sachen durchtesten,


    derHackfan: was genau meintest du mit die FakeSMC und NullCPU kext mittels Kext Wizard zu installieren?
    Wenn ich kext wizard starte zeigt er mir den stick nicht als medium an das er bearbeiten kann. :/


    Hallo derhackfan,


    AHCI ist auf allen 6 ports aktiv,
    USB Legacy support is enabled
    S3 only ist eingestellt
    HPET finde ich nichts zu
    Overclocking tuner stand auf auto den hab ich jetzt mal auf manuell gestellt.


    aktuell springt mein Clover nicht mal mehr an :/ bekomme nen error


    b1f : init
    b1f : error


    Ich werd mal schauen was da passiert ist.
    Muss jetzt erstmal raus in die kälte :D Heute abend sag ich bescheid wie ich vorran komme.


    danke aufjedenfall für die hilfe.


    Gruß
    Tepoo

    Hallo Alle zusammen.


    nach langem warten habe ich endlich mein Macbook wieder bekommen und konnte mich an die Arbeit machen einen Clover Bootstick zu erstellen.
    Ich habe hierfür die Anleitung Anleitung: Yosemite Installation OHNE pkg Fehler oder Kernel Panics genommen.http://www.hackintosh-forum.de…ehler-oder-Kernel-Panics/


    Hier kurz meine Specs für alle die meinen PC nicht kennen ^^


    Board: Asus M4A89GTD PRO/USB3
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE
    RAM: 8GB Geiz
    Graka: Geforxe GTX 660 TI 3GB OC3
    SSD: Sandisk 64GB

    Mit Hilfe der Install Yosemite app auf meinem Macbook und dem Tool Installer Yosemite HD V3 habe ich Yosemite auf meiner SSD mittels eines HDD Extenders installiert. (Die Platte wurde quasi wie eine Externe behandelt) (wenn ich richtig liege ist das die 10.10.5 die ich da drauf gepackt hab)


    Dann habe ich aber, anstelle Clover mittels der Post Install auf die SSD zu installieren, auf derhackfan gehört und Clover auf einen Stick installiert. Ich habe hierbei folgende Dinge im menü ausgewählt
    - Clover V2.3K r3264 Legacy
    -- Clover V2K 64-bits SATA
    -- Clover V2K 64-bits Bios Block I/O
    - Post Install Driver kext
    -- Audio
    --- ALC892
    -- Network
    --- Realtek81xxGB Ethernet
    --Autores-MISC
    ---NulCPU
    --FakeSMC
    --- FakeFakeSMC
    -App


    Ich habe dann die Platte an meinem Macbook getestet (tip von derhackfan) und das macbook startet ohne probleme die SSD, jedoch scheint er dabei den clover bootstick zu ignorieren und kann sie direkt starten (was mich nicht verwundert).
    die platte arbeitet auch ordentlich, womit ich denke das ich diese ssd für meinen Hackintosh verwenden kann.


    damit das ganze auch auf AMD nutzen kann, habe ich den kernel unter S/L/Kernels in kernel_old umbenannt und den folgenden AMD Kernel eingepflegt.
    http://www.insanelymac.com/for…l-yosemite-10105-sseplus/


    Wenn ich jetzt den Cloverstick und die SSD an meinen Hackintosh anschließe started er das Clover bootmenü.
    dort habe ich dann die Auswahl zwischen den ganzen menüs
    Leider wars das aber auch schon.


    Ich kann die ganzen Clover funktionen verwenden, aber sobald ich sage er soll das ganze booten, lädt er kurz was und startet sich dann neu.
    Ich geh mal davon aus das Ich bei Clover noch feinjustieren muss.
    Was mir aufgefallen ist, ist das ich kein DSDT File habe für mein System, ist dies eventuell der Grund für meine aktuellen Probleme?


    Hoffe Jemand kann mir helfen ^^


    Gruß
    Tepoo

    Hallo alle miteinander,


    Ich bereite mich grad darauf vor meinen "alten" PC in einen Hackintosh zu verwandeln.


    Folgendes System würde ich mir gerne zurecht basteln zu einem süssen Hackintosh.


    AMD Phenom 2 X 6 1090T
    Asus M4A89GTD PRO/USB3
    8 GB Geiz RAM
    Geforce GTX 660TI 3GB OC3
    SanDisk 64GB SSD
    Samsung 500GB HDD


    nach vielen tips von derhackfan (danke nochmal für die Nerven die ich dich jetzt schon gekostet habe) werd ich mich aufjedenfall durch Clover durchkämpfen.
    Ich hab mir Ozmosis angeschau, aber ich glaube das wird bei mir net laufen auf dem Mainboard.


    basierend auf diesem Video


    kann ich mir vorstellen das das System ne ordentliche Performance bringen sollte für das was ich damit vorhabe. (Unity3D Projekte, Maya und son Zeug)


    Nun frage ich mich ob irgendwer von euch schon mit irgend einem Teil von dieser Zusammenstellung Erfahrung gemacht hat, die er an mich weitergeben kann ^^


    Gruß
    Tepoo

    Die Karte hat einen Nvidia-Kepler-Chip, ist also voll kompatibel zu OS X ab 10.8. Und Webdriver sind bei dieser Karte völlig überflüssig und tragen auch funktionierend nicht zu einer wirklichen Beschleunigung des Systems bei.. Black- oder White-Screen deuten dann für mich allerdings eher auf Probleme mit der System-Definition..


    danke für den Hinweis, dann wirds wirklich zeit das ich die Tips von derhackfan anwende und mal nen ordentlichen Clover stick aufsetze und schaue obs damit geht. :)


    Ich werd mal berichten wies geklappt hat ^^


    Gruß
    Tepoo

    Hallo apatchenpub,


    grundlegend wollte ich nur mal wissen OB es jemanden gibt der diese Karte hat und sie läuft ^^



    Aber um das Problem mal zu beschreiben:
    Also grundlegend bekomme ich ziemliche Probleme sobald ich den Webdriver installiere. Ich habe es unter 10.10.1 und 10.10.5 versucht.
    Entweder bekomme ich einen Blackscreen, oder ich bekomme einen Whitescreen.
    Ich habe von derhackfan ein paar Tips bekommen die ich heute Abend mal ausprobieren werde und hoffentlich klappt es dann.


    Gruß
    Tepoo

    Hallo,


    ich lese viel über die GTX 660 TI welche OOB laufen soll.
    Leider wird dabei immer von der 2GB Variante gesprochen.


    Hat jemand schon Erfahrung mit der 3GB Variante und kann mir sagen ob diese ebenfalls OOB läuft? Denn aktuel habe ich da ein paar kleine Probleme und ich weis nicht ob das daran liegt das ich diese Karte mit dem oven-trick repariert habe, oder ob sie einfach net kompatibel ist.

    Bringt das zweite System auch was wenn es nicht perfekt läuft? ^^


    Ansonsten versuch ich wirklich so dicht wie möglich an nem original zu hocken. Mal schauen ob ich das noch vor dem Neujahr hingekomme.


    Gruß
    Tepoo

    Ja die Frage ist nur wie ich 10.10.5 zum laufen kriege :/


    -Ich hatte einen Guide gefunden wo bestimmte files und folder auf read and write gesetzt wurden, und dann mit ubuntu der kernel gepatched wurde. <-- fail, ubuntu hatte keine rechte
    - dann hab ich noch nen update versucht wo ich einfach geupdatet habe und nebenbei nen kernel in den S/L/Kernels Order geschoben habe namens amd_10_10_5 und den über chameleon wizard eingestellt habe, <--- da bekomm ich immer nen endless rebootloop.


    Aber ich geb nicht auf ^^ Werde heute Abend mich nochmal ransetzen.



    Achso und ein Problem das ich auch habe.
    er hängt immer bei ner bestimmten Zeile beim Hochfahren wo ich eine taste drücken muss sonst geht es nciht weiter. sowohl beim installieren als auch beim normalen booten.
    Im Internet findet man nen paar sachen das man das mit der VoodooTSSYnc.kext fixen kann, aber das mach ich wenn ich ansonsten alles zum laufen gebracht hab.


    Gruß
    Tepoo

    Ich habe aktuell nen paar Probleme wo ich mit zu Kämpfen haben.


    Grundlegend läuft:


    - Installation (keine Probleme wenn ich die richtigen Bootflags nutzte /amd npci=0x3000)
    - System läuft sich bedienen wenn auch bissl nervig
    - Nach Wechsel auf nen verbesserten Kernel auch sehr stabil was fragmente und performance angeht.
    - Appstore geht
    - mit dem korrekten Kernel gehen auch screenshots und so


    Probleme habsch aktuell :


    - Hatte vorher eine GTX460 die hatte nur Probleme und war sehr langsam
    - Nun hab ich eine GTX 660 TI mit 3GB, aber die wird nicht richtig erkannt. mit den default OSX Treibern habe ich nur 800x600, install ich die Webdriver für Yosemite 10.10.1 bekomm ichn Blackscreen und muss nen grafix backup all machen damit ich wieder reinkomme. :/ Das ist so aktuell die Hauptbaustelle.
    - Update auf 10.10.5 lass ich aktuell erstmal (auch wenn das mein Ziel ist). sobald ich da Guides nutze aus dem Netz bekomm ich beim Hochfahren nachm Update immer ne bootloop :/



    Aber ich bin zuversichtlich das ich das alles zum laufen kriege ^^



    Gruß
    Tepoo

    Hallo :)


    Das wars.



    .... Ne Spaß :D Ich begrüße euch,
    Nachdem ich nun schon mehrere Guides und Websiten abgeklappert habe, hoffe ich hier das Heim zu finden wo ich mein Wissen über hackintoshs erweitern kann und etwas hilfe finde.


    Ich hoffe hier viel Spaß zu haben :)



    Der Tepoo