Ja, leck mich am A..., wie cool ist dass denn? Da bin ich dir zu ewigen Dank verpflichtet.
Beiträge von Heregailing
-
-
Leider nein. Der Rechner bootet sehr langsam, Ladebalken bewegt sich kaum und dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Edit: Ich glaube ab hier (siehe Bild) bewegt sich nichts mehr.
Edit1: Wow, geht sogar unter Linux ohne Probleme. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Edit2: Hat sich erledigt, die Lösung habe ich hier gefunden.
-
Kann mir jemand den Sound über Displayport patchen? Ich habe jetzt einen neuen Monitor und möchte gern ab und zu die integrierten Lautsprecher nutzen bzw. es stört mich wenn eine Hardwarekomponente nicht funktioniert.
Unter macOS stehen nur die internen Lautsprecher meiner Onboardsoundkarte zur Verfügung, was aber tadellos funktioniert.Edit: Ich hoffe, dass ich jetzt alle nötigen Daten zusammengetragen habe. In der Config.zip sind jetzt config.plist, DSDT.aml (1x unbehandelt und 1x gepatcht) und eine ioreg-Datei. Mir wäre es ganz lieb wenn die Patches in der DSDT.aml drin bleiben könnten.
-
Bei dem Board sieht es wohl echt trübe aus mit einem Q8400 oder anderen Core 2 Quad Prozessor. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als ein neues Mainboard und CPU, aber dann würde ich wohl eher in moderne Hardware investieren.
http://abit.ws/page/de/motherb…AME=AW8-MAX&fMTYPE=LGA775
http://abit.ws/cpu-support-list/mb/intel_955x_aw8_series.htm -
Die Aussage ergibt dann trotzdem keinen Sinn.
Zitathttps://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X_Snow_Leopard
ZitatMac OS X Snow Leopard (Mac OS X 10.6; deutsch Schneeleopard) ist die siebte Version des Betriebssystems Mac OS X des Unternehmens Apple. Es ist der Nachfolger von Mac OS X Leopard und war seit dem 28. August 2009 verfügbar.
-
Da würde ich dir aber raten keine uralten Systeme aus dem letzten Jahrtausend zu nehmen.
Also so alt ist es ja nun auch wieder nicht. -
Das sind ja ganz trübe Aussichten. Ich würde dir eher raten etwas Geld in die Hand zu nehmen und in aktuellere Hardware zu investieren.
-
Du meinst so wie Windows Vista ein Update von XP ist und Windows 7 wiederum eins von Vista ist usw. usf.? Ja, dann stimmt's natürlich.
-
Der PC lief bisher mit Windows 8.1 Pro 64bit problemlos und soll
demnächst mit OS X Snow Leopard betrieben werden.
Warum willst du dir so eine alte OS X Version installieren? Ein original OS X Snow Leopard ist nur dafür da um sein Gewissen zu beruhigen oder für die VM unter Windows, um sich dann eine neuere Version von macOS herunterzuladen. Aber nativ möchte sich das wohl keiner installieren. -
Hier gibt es etwas zu lesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_1151 -
Wenn man nicht vor hat den Rechner zu übertakten ist der Kühler tatsächlich etwas groß.
Man kauft sich einen teueren K-Prozessor und ein Board mit Z-Chipsatz und übertaktet den nicht. Klingt ganz plausibel. -
Gerade bei eBay gesehen
Ach komm, das hast du von den Krokos. -
Ich habe den Kext jetzt wieder herausgenommen, er hat bei mir leider nichts bewirkt. Erst dachte ich ja der manchmal auftretende Effekt, dass die Leiste eingeschwärzt ist, wäre damit beseitigt bzw. stark minimiert, aber dem ist leider nicht so. Schade, aber warum einen Kext laden der nichts bringt? Ja, der Kext wurde geladen.
Edit: Ich muss mein negatives Fazit doch revidieren. Mit dem Update auf Little Snitch 4 zeigte der Netzwerkmonitor nichts mehr an, mit den Kext tut er es wieder. Also ist er keineswegs so unnütz auf meinem Rechner wie von mir gedacht. Auch wenn das vermutlich eh keiner mehr hier liest.
-
Ja, hier findest du eine detaillierte Anleitung.
-
Jetzt wo Ryzen da ist, machen die was. Aber letztlich kann dennoch keiner auch nur ansatzweise mit Intel mithalten.
Bezieht sich der letzte Satz auf Ryzen? Kannst du das näher erläutern bzw. mit irgendwelchen Benchmarks untermauern? -
Hast du mit dem Festplattendienstprogramm unter macOS überhaupt eine Partition erstellt?
-
Warum kommentierst du ? Amüsement kann man sehr gut schweigend genießen ....
Dann aber bitte ohne Bewertung. Was für ein Hackintosh soll denn das gewesen sein, siehe Thread, welches auf System7 lief?ZitatOS/2 hatte das Problem das es fast nie als Grundsystem ausgeliefert wurde und meistens immer über Win drüber gebügelt wurde
Wat? -
das war damals den anderen Systemen (WIN 3.1 und OS/2 ) Lichtjahre voraus.
Wohl kaum. Bei Win 3.1 streite ich mich nicht, aber OS/2 war top, schade dass es sich nicht durchsetzen konnte. -
Welche NVidia GTX 970 4GB Zotac ist es denn? Diese hier läuft bei mir unter macOS Sierra astrein.
-
@wl_michaelnull
Wenn ich es so mache wie von dir vorgeschlagen, dann sind leider die USB-Ports tot und die Kamera geht auch nicht mehr. Wenn ich jetzt eine SD-Karte einstecke, dann erkennt er es, nur möchte er sie initialisieren, sprich kann sie nicht lesen. An meinem Desktop unter macOS kann er diese mit einem externen SD-Reader lesen, also an der Karte liegt es definitiv nicht.
Momentan ist es so, dass wenn ich eine SD-Karte im Laptop einstecke, es den Rechner gar nicht tangiert. Lasse ich sie drin, so dauert der Bootvorgang ewig lange und er erkennt auch eine Karte, aber lesen und beschreiben kann ich sie trotzdem nicht.
Ich werde mal bei Gelegenheit eine Linux-LiveCD probieren, um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können.