Erstmal danke für deine Antwort. Ok, ist ein Schönheitsfehler, ich bin da vielleicht zu sehr Perfektionist. Einen wirkliches Problem habe ich aber trotzdem noch. Auf dem Board kann man externe USB2 Anschlüsse nutzen, lieber wären mir die USB3 Anschlüsse gewesen, aber dafür hat Asus bei dem Billigboard die Anschlüsse weggelassen. Wenn dann irgendwas eingesteckt ist, dann kommt der Rechner leider nicht mehr aus dem Ruhezustand. Bei den anderen USB Anschlüssen, sowohl USB2 und USB3, die direkt auf dem Board sind, passiert das nicht. Kann man da vielleicht noch etwas machen oder muss ich damit leben? Ansonsten funktionieren alle USB Anschlüsse, nur die externen machen Probleme beim Aufwachen.
Beiträge von Heregailing
-
-
habe ein wenig gesucht aber leider nichts gefunden
Wer's glaubt wird selig.MSI Radeon RX 480 Gaming X unter Sierra 10.12.2 (mit allen 36 Compute Units)
-
Ich habe die Kiste jetzt neu aufgesetzt, sicher etwas übertrieben, aber ging so am schnellsten. Mit deiner Vermutung hast du sicher recht gehabt, ich habe wahrscheinlich nur den "Product Name" geändert und nicht den Zauberstab genutzt. Das war blöd, aber wenigstens was gelernt, das wird mir nicht mehr passieren.
Gut, nur nach der Neuinstallation bekomme ich die Trailer von iTunes partout nicht mehr am Laufen, nur ein Black Screen beim Abspielen. Lilu, Shiki sind geladen, die Konfiguration habe x mal resettet, nur ändern tut es nichts. Abspielen möchte ich sie über die Nvidia-Karte. Rufe ich
VDADecoderChecker auf, bekomme ich diese Fehlermeldung:$$$$-iMac:~ $$$$ /Volumes/Daten/$$$$/Downloads/VDADecoderChecker ; exit;
An error was returned by the decoder layer. This may happen for example because of bitstream/data errors during a decode operation. This error may also be returned from VDADecoderCreate when hardware decoder resources are available on the system but currently in use by another process.
VDADecoderCreate failed. err: -12473
Keine Ahnung was ich da noch machen soll.
Edit: Die Trailer kann ich wieder abspielen, Die Änderung von iMac 14,2 wieder zurück zu 14,1 ermöglichst mir das. So ein Hackintosh ist schon echt ein Mysterium. An der Fehlermeldung von VDADecoderChecker ändert es aber nichts.
Vielleicht weiß einer warum nach dem Ruhezustand die Anzeige der Lüfterdrehzahl von meiner Grafikkarte nichts mehr anzeigt, bzw. der Wert bei 19rpm stehenbleibt. Das ist der einzige Grund warum ich noch an der Kiste rumschraube, es ist noch nicht optimal.
-
1. Ich würde die CPU nie gebraucht kaufen, weil keine Garantie.
Mit einer gebrauchten CPU hatte ich noch nie Probleme, meine sind immer gebraucht. Die gehen auch nicht mal so eben kaputt, entweder sie laufen oder eben nicht. Eine geköpfte CPU würde ich aber nicht unbedingt kaufen. Ansonsten merkt man nach dem Einbau schon ob es funktioniert. Bei einem Mainboard wäre ich bei Gebrauchtware schon vorsichtiger, es sei denn der Preis ist gut. -
Ändert leider nichts. Die externe Festplatte, sowie die SSD mit Windows 10 mal probeweise abgeklemmt, leider hängt er weiter bei "DMOS: SMC returned incorrect key". Außer den Kram plattmachen und neu installieren, fällt mir nichts mehr ein.
Edit: Never touch running system.
-
Nach Änderungen im Clover Configurator, z.B. in SMBIOS von Mac 14.1 auf 14.2 startet mein Hackintosh leider nicht mehr. Er bleibt jetzt immer mit "DMOS: SMC returned incorrect key" hängen. Ich habe schon versucht die config.plist unter Linux auszutauschen, bearbeitet an einem zweiten Hackintosh, ändern tut es aber nichts. Auch von einem neuen erstellten Stick kann ich nicht booten. Die fakesmc.kext habe ich nicht geändert, ist die neueste die ich hier im Forum finden konnte. Ich bin total ratlos, sonst würde ich mich nicht ans Forum wenden.
Edit: Das erste Bild zeigt den Boot von Festplatte, das zweite mit dem USB-Stick.
-
Mein Monitor wird (leider) auch als Fernseher erkannt, angebunden per DVI.
-
Ich hätte schon lange in diesem Thread geantwortet, habe ihn aber jetzt erst gesehen. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe dieses Angebot in Anspruch genommen. Ich sage mal, 8,99€ für Little Snitch kann man mal investieren.
-
Warum nicht, einfach ein Foto machen und hier reinstellen? Ich gebe einfach mal einen Tipp ins Blaue.
-
Auch möchte ich kurz einwerfen, dass die Berechnung der Netzteilleistung mit dem TDP Wert der CPU genau so Quatsch wäre. Der TDP Wert gibt die maximale Verlustleistung durch Wärme an. Daher ist diese Angabe für den Kühler nicht aber für das Netzteil.
Das ist schon richtig, nur schaue dir mal an was in der Kiste drinsteckt. Fast nichts. Eine Grafikkarte mit einer Leistungsaufnahme von 64W, eine CPU mit 84W TDP und eine SSD. Also wenn da nicht noch mehr reinkommt oder viele Geräte per USB angeschlossen werden, hätte ein 300W Netzteil gereicht. Hier kann man sich das sehr gut ausrechnen lassen. Ein 530W Netzteil ist da IMHO völlig überdimensioniert. -
Die leistungshungrigte CPU die du auf das Board verbauen kannst, ist ein Xeon E3-1285 V4 mit einer TDP von 95W oder eben ein Core i7-4790K mit 88W. Das ändert jetzt nicht viel an meiner Aussage. Gut, zum Schaden ist so ein CPU-Kühler aber nicht.
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-Z97-D3H-rev-10#support-cpu
Was mir noch aufgefallen ist, ein Z-Board mit einer non-K-CPU ist auch Quatsch.
Hier noch was zum Netzteil.https://www.hardwareluxx.de/co…rte-netzteile-667628.html
Was mir gerade noch auffällt, warum ist der CPU-Kühler um 90°gedreht? Geht der nicht anders einzubauen? Stelle ich mir für den Airflow etwas suboptimal vor, zumal oben im Gehäuse kein Luftauslass vorhanden ist. -
Intel Core i7-6900K: http://geizhals.de/intel-core-…0671i76900k-a1394462.html
AMD Ryzen 7 1800X: http://geizhals.de/amd-ryzen-7…180xbcaewof-a1582191.htmlhttp://geizhals.de/amd-ryzen-7…180xbcaewof-a1582191.htmlNoch Fragen, Kienzle?
-
IMHO ein viel zu überdimensionierter CPU-Kühler und Netzteil. Bei den Hardwarekomponenten hätte ein 400W Netzteil völlig ausgereicht. Auch für so einen "popeligen" i5 mit TDP von 84W ist ein NH-U12S viel zu mächtig.
-
Die nächsten Intel CPU zieht denen wieder die Füße weg.
Amen. Also ich finde Fanboys nervig. -
Hier mal was aus einem anderen Beitrag.
Ich sehe da leider keinen Link, kann das also nicht wirklich nachprüfen. -
Danke für deine Antwort aber so wie ich mitbekommen habe soll die Leistung der 780 unter Sierra weitaus besser sein als die der 970.
Woher hast du denn deine Informationen, also einen Link bitte? Die GTX 970 läuft top, nur OOTB wäre besser, also ohne NVIDIA Web Driver. Aber über die Performance kann ich echt nicht meckern. -
Ich hab eben recherchiert und würde auf den Q9650 umsteigen,
Wenn du gern bastelst, wäre das hier vielleicht was für dich.
http://www.ebay.de/itm/INTEL-X…50a42e:g:-eEAAOSwDuJWt-5q -
Hier mal meine Benchmarkwerte mit der GTX 970.
-
Ok, bei mir geht es jetzt. Es stockt nicht mehr nach 40s. Die Lösung war, die DRM Konfiguration zu reseten.
-
20 Mbit/s für's Streamen der Trailer sollten eigentlich reichen, bei Youtube und Co. habe ich nicht diese Probleme. Komischerweise läuft es etwa 40s und hakt dann, sehr mysteriös.
Edit: Jetzt habe ich gerade die FAQ von Shiki gefunden, muss ich mich mal näher damit befassen.