Beiträge von Metalhead

Hallo und noch ein Frohes Fest :) ,

habe jetzt nach reichlich lesen und probiere meinen Hacki (Sig kommt noch) zur 95%gen Zufriedenheit ans laufen bekommen. Bis auf eine Sache funzt alles fast Perfekt. Selbst die als "Zickig" bezeichnete ATI HD 5450 läuft mit entsprechender Auflösung. Würde zwar lieber die IGP der CPU nutzen aber da hab ich wohl die "falsche" gekauft, ist ne i3-4130 welche nur die HD 4400 hat. Ne 43xx wäre da wohl besser gewesen.

Egal welche es wäre das Problem bleibt das gleiche da es Haswell CPU´s sind. Ich kann das System nach dem Preinstall mit Multibeast nicht von der HDD booten und brauch dazu die iBoot- Haswell. Als Notlösung ok aber trotzdem Nervig (lange Bootzeit und die CD muss immer drin sein).

Ursache ist wohl der Kernel von SL der die Haswell´s noch nicht kennt und so beim HDD Start beim Apfel stehen bleibt.
    Jetzt die Gretchen Frage, was kann man da machen? Evtl. den Kernel austauschen gegen den von ML welches ja die Haswell´s kennt.

Klar, die einfachste möglichkeit wäre den ML zu nehmen welcher aber nicht zur Verfügung steht. Die ML, wie auch alle anderen, Install.App ist im Store nicht mehr Downloadbar. Man kann die ML nur noch kaufen was aber erst wegen der Feiertage erst nächste Woche ginge. Falls das Board noch wichtig sein sollte, es ist ein GA H97-HD3 mit Stock F8 Bios.

Danke im voraus