Läuft auf meinem T520 auch tadellos und das ohne APFS
Beiträge von Metalhead
-
-
Bei mir zur Zeit auf VOX die "Harten Hunde" mit Ralf Seeger
-
Schon klar , aber jeder hat nun mal seine Vorlieben. Und ich mag halt am liebsten Mint Linux..
-
Habe bist jetzt mit Mint Linux als Live Version auf einem USB Stick super Erfahrung gemacht. Dort dann im Terminal mit "lspci" die verbaute Hardware abfragen.
-
Mit einer Samsung SSD, egal ob 840 oder 850, ob Pro oder Evo, macht man absolut nix verkehrt. Hab hier 3 840er Evo´s am laufen, 2 mal mit 250 Gb und eine mit 120 Gb.
Die beiden Großen, eine mit Win7 und die andere im Hackbook, laufen mit der vollen von Samsung angegebenen Geschwindigkeit. Nur die kleine macht "nur" die Hälfte was aber am W510 liegt welches nur Sata 2 macht.Bin am überlegen mir noch eine 250 Gb, evtl. auch eine 500 Gb, zu holen welche dann als 2. Platte in den Desktop wandern soll als DualBoot (Win7 und OS X). Vorausgesetzt mich sticht nicht der Hafer und ich hol mir doch einen echten 27" iMac .
-
Sieht ja recht gemütlich und entspannt aus der Stammtisch . Werde versuchen beim nächsten auch aufzuschlagen, und dabei mein T520 Hackbook mitbringen.
Das lüppt zwar echt gut mit HS aber wer weiß, Raum für Verbesserungen/Optimierungen gibt es immer . Im besonderen geht es da um die verfluchte Killer Atheros 9380 die ich endlich ans fliegen kriegen will. -
Aber gerne doch, freu mich immer wenn sich jemand dafür interessiert .
Ich liebe Golden und Labrador Retriever, besonders aber die Golden. Weiterhin werde ich zur Rasenden Wildsau wenn es um Tierquälerei jeder Art geht. Deswegen bin ich bei 3 Vereinen aktiv die sich Deutschlandweit um Retriever kümmern. Schwerpunkt ist die Befreieung aus Vermehrerfarmen/Züchtungen und das finden eines neuen Zuhauses wo die Hunde, von uns liebevoll Fellnase genannt, dann ein Artgerechtes und liebevolles Leben führen können. Gleiches gilt natürlich auch für Hunde die aus welchen Gründen auch immer vom Besitzer abgegeben werden.
Das die Übernahmeorte und die Pflegestellen des Vereins zu 99% nie nah beieinander liegen bilden wir dann Fahrketten wo jeder der teilnimmt den Hund ein Stück zur Pflegestelle fährt. Und für morgen habe ich zugesagt insgesamt ca. 450Km zu fahren.An die Mods /Admins sorry für das kurze OT. Wer mag und mehr Infos haben mag kann mich gerne per PN anschreiben.
Schönen Abend und viel Spass beim morgigen Stammtisch
-
Bin auch wieder dabei.
Schade bei mir klappt es nicht, sonst hätte ich dich glatt bzgl. der Killer Atheros 9380 in Beschlag genommen .
Bin morgen Tierschutzmäßig auf Fahrkette unterwegs um ein paar gequälte Fellnasen in die Freiheit zu holen.
Der nächste Stammtisch kommt bestimmt -
Moinsen,
sicher läuft da auch noch mehr drauf. Bis einschließlich ElCapitan sollte alles laufen, danach ist offiziell Ende im Gelände.
Mit dem Patch Tool von DosDude soll aber auch Sierra mit Einschränkungen laufen wie zb. die nicht mehr laufende WLan Karte.
Würde mir da ganz smoothie 10.11.6 drauf machen und Spass haben. Das gleiche "Problem" habe ich auch bei meinem originalen iMac aus mid 2007. Wobei ich bei dem auch die CPU tauschen müsste damit 10.12 läuft, Sierra will ne SSE4 CPU haben und mein C2D macht nur SSE3. Weiterhin würde wohl auch die Broadcom WLan Karte nicht mehr gehen da bei Sierra keine Treiber mehr dabei sind. -
Wow der Preis ist ja mal nicht schlecht..
-
Meinst du jetzt ein ECHTES MBP oder ein Hackbook?
Wenn erstes brauchst du kein Clover und wenn zweites keinen Patch. -
Hab das Update grade auf meinem T520 eingespielt, lief ohne Probleme.
-
Der Hauptvorteil von OZ ist nun mal das die Installation so einfach abläuft wie bei einem echten Mac. Also USB STick erstellen, ab an den Rechner und installieren.
Der "Nachteil" gegenüber Clover ist für meinen Geschmack das es aufwändiger ist Änderungen zu machen. Deswegen bin bzw. werde ich bei meinem Desktop Hacki wieder zu Clover zurück. -
So was ähnliches hatte ich vor kurzem auch mit einer meiner Samsung SSD´s.
Hatte vesucht eine FusionDriveInstallation zu machen was aber nicht geklappt hat. Jedenfalls konnte ich die SSD nach Auflösung des FusionDrive auch nicht mehr Formatieren etc.
Hab es dann über Windoof versucht was letztendlich geklappt hat. Die Install von Win7 gestartet, im Festplattenprogramm die Partitionen der SSD gelöscht und eine neue für W7 erstellt und Formatiert. Anschließend die weitere Installation abgebrochen. Danach ließ sich die SSD wieder unter OS X Formatieren etc.
Falls du also eine W7 CD/Stick hast versuch es mal -
Ich erstelle meine Installstick´s immer nach der Wiki Methode,
https://www.hackintosh-forum.d…gory=9-Installationsstick
Dazu muss der entsprechende Installer im Programmordner liegen und der USB Stick in "USB" umbenannt werden. Anschließend das Terminal aufrufen und den Createinstallmedia Befehl eingeben, dann Enter und dein PW eingeben.
Und schon geht es los, der Stick wird gelöscht, Formatiert und der Installer auf den Stick geschrieben. Anschließend noch Clover drauf falls kein OZ genutzt wird, dann noch die Kexte drauf und einem ersten Start sollte nix im Wege stehen. -
wie geil ist denn? Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht
-
-
Coole Sache, den Intenso und Toshiba habe ich sogar. Nur wie und wo pack ich die hin/rein???
-
Nach einigem Probieren/Testen was denn nun auf dem T520 laufen soll bin ich bei High Sierra geblieben.
Läuft recht gut, vor allem mit den 16GB Ram Update, dennoch gibt es noch 3 kleine "Probleme".1.
Wenn ich das T520 starte habe ich keinen Mauspfeil, der kommt erst wenn ich einmal die linke oder rechte Maustaste am Touchpad drücke.
Das passiert aber nur wenn ich es einshalte, starte ich es im laufenden Betrieb neu ist der Pfeil sofort mit da.2.
Dank dem AppleALC und Lilu läuft der Sound vom Start weg. Allerdings "nur" die Lautsprecher, Kopfhörer und das interne Mikro".
Bei einer Installation mit Sierra hatte ich auch den HDMI Ausgang mit ID12 im System stehen.3.
Irritiert mich der Clover Bootscrene etwas. Nutze die aktuellste 4297 Version. Angezeigt wird aber beim Start die Version 4259.Booten tu ich zur Zeit noch per USB Stick da es einfacher ist den EFI Ordner auf dem Stick anzupassen als auf der SSD.
Der EFI Ordner ist exakt der gleiche wie beim Test mit Sierra bzgl. zu Punkt 2. Das SMBios läuft als MBP 8.2Den EFI Ordner hänge ich mal mit an. Die DSDT ist die gleiche wie die von Commo seinem T420 welche auch auf dem 520 gut funzt.
-
Hab mir heute ein wenig was gegönnt .
Auf meinem Einkaufszettl standeine AirPort Extreme
2x8GB Ram für das T520
und AirPods mit Klinke für den Alten MP3 Player.Muss sagen die Ausgaben haben sich gelohnt, endlich rennt das Wlan wie Sau und das T520 macht mit HS jetzt richtig Spass...