Nach 10 Jahren native Macs mit perfektem Sleep kann ich da nicht mal eben drauf verzichten
Beiträge von hoshbad
-
-
lol, mal wieder ein Update.
Ich weiß nicht genau warum, aber nun funktioniert es auf einmal. Hab gerade den Ruhezustand aktiviert, habe ihn aufgeweckt und wollte dann die Treiber mal manuell neuladen. Tja, das brauchte ich aber nicht, da es auf einmal funktioniert hat. Habe nun mal neu gestartet und wieder getestet -> funktionierte wieder.
Ich überlege was ich geändert habe...hmm, meinen Drucker installiert und via USB angeschlossen, das war eigentlich das einzige.
Hoffentlich bleibt es so!
-
Hmm, macht mir nicht viel Hoffnung, wenn ein Mod mit drei HackMacs das gleiche anscheinend unlösbare Problem hat
Najo, dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten! -
Hi,
auch bei Original-Macs? Habe ich noch nie von gehört, obwohl ich seit 10 Jahren Macs habe und recht viel in dem Bereich unterwegs bin. Aber wenn du das sagst, wirst du das sicherlich oft genug gelesen haben
Das klingt jedenfalls *sehr* bescheiden. Damit kommst du klar? Der Sleep-Modus ist für mich fast das wichtigste...Ob es sich lohnt eine andere WLAN-Hardware zu nehmen?
-
Hallo zusammen,
mein erster Hackintosh ist nun fast fertig, Mac OS X läuft zu 95% und Windows 7 zu 100%.
Mein letztes Problem ist, dass mein WLAN nach dem Aufwachen aus den Ruhezustand nicht funktioniert.
Grobes Vorgehen: DSDT selbst erstellt, via UniBeast gebotet, OS X installiert, Mit Multibeast Audio, FakeSMC und SMBios (MacPro3,1) installiert, Combo Update auf 10.7.3 gemacht, NVIDIA-Treber installiert, WLAN-Treiber installiert, iCloud fix -> Fertig
Ich nutze folgenden Stick: Digitus DN-7053-2, der den RTL8191SU-Chipsatz von Realtek benutzt. Den Stick habe ich grundsätzlich mit den offiziellen Realtek-Treiber für OS X (und dem zugehörigen "Wireless Network Utility") ans Laufen bekommen.
Versetze ich den Rechner in den Ruhezustand und wecke ihn dann auf, gibt das "Wireless Network Utility" die Meldung, dass ich das Netzwerk aktivieren sollte sowie "Please enable the WLAN card". Allerdings wird der WLAN-Stick weiterhin im Systemberich ("Über diesen Mac") unter USB angezeigt. Nur ein Neustart hilft. Selbst den Stick rein-/rausziehen bringt nichts.
Ich habe schon Google bemüht, aber nichts gefunden. Habt ihr eine Idee?
-
Hey Humpti,
habe deine Ratschläge bei einer gesamten Neuinstallation berücksichtigt, danke.
Es funktioniert also sowohl per Hinzufügen der Device ID, als auch mit den Original-NVIDIA-Treibern, diese habe ich nun auch drauf. HDMI funktioniert weiterhin nicht, bin nun auf DVI ausgewichen, ist auch ok.
Nun ist mein erstes Selfmade-Hackintosh zu 95% funktionsfähig (dank der guten Guides/Forenbeiträge!). Ein Problem habe ich noch mit WLAN/Sleep, aber das mache ich dann in einem gesonderten Thread
-
Erstens solltest Du mal ALLE Kexts die Du im Extra-Ordner hast in den S/L/E-Ordner verfrachten.
Das wollte ich erst gegen Ende meiner Installation machen. Aktuell probiere ich ja noch viel aus. Das hat was mit dem KernelCache zu tun, oder?
Hast Du es auch mit den original Nvidia-Treibern versucht (Link in unserem WIKI). Damit sollte die Karte eigentlich OOB laufen.
Nein, habe ich nicht. Ich wollte es "manuell" schaffen, um einfach mehr zu lernen. Deswegen habe ich auch bisher kein Multibeast benutzt.
-
Update!
Das gibt es nicht...kurz nachdem ich den Eintrag geschrieben habe (und lange überlegt habe, ob ich es tue oder ob ich nur zu doof bin), konnte ich das Problem identifizieren.
Es funktioniert NICHT über HDMI. Über VGA/DVI funktioniert es.
Daher ändert sich nun meine Frage: Wie bekomme ich es unter HDMI zum Laufen?
-
Hallo zusammen,
Bisher hat vieles auf meinem ersten Hackintosh funktioniert: Installation, WLAN, Bluetooth, Audio. Nur die Grafikkarte bekomme ich einfach nicht zum Laufen.
Es ist eine GeForce GTX 560TI-448 (über HDMI abgeschlossen). System ist 10.7.3. Ich habe diverse Anleitungen zum Hinzufügen der Device ID (108710de) zur NVDAGF100Hal.kext gefunden, auch hier im Wiki.
Ich habe alles genau befolgt, aber sobald ich die Kext verändere und neustarte, bekommt mein Monitor kein Signal mehr, sobald das "Grund-Booten" fertig ist und der Rechner zum Desktop kommen müsste.
Hat irgendjemand noch eine Idee? Ich verzweifle langsam.
Hier kurz was ich bisher gemacht habe:
- Mac OS X über Unibeast-Stick installiert
- DSDT selbst erstellt (per DSDT-Editor extrahiert, Patch von olarila.com eingespielt) -> Extra-Ordner
- Chameleon auf Lion-Platte installert
- SMBios per "Chameleon Wizard" erstellt (iMac12,1) -> Extra-Ordner
- FakeSMC -> Extra-Ordner
- Mac OS X 10.7.3 Combo installiert
Das läuft soweit. Daraufhin habe ich dann:
- NVDAGF100Hal.kext um den Eintrag "0x108710de&0xffffffff" erweitert
- Rechte in S/L/E repariert und Cache neu erstellt (via "Chameleon Wizard"
- org.chameleon.Boot.plist erweitert:
- GraphicsEnabler=Yes
- Graphics Mode = leer
- PciRoot = 1