Beiträge von AMG Design
-
-
Hi Steffen,
ich sehe gerade...ich habe "nur" eine GTX 960 4GB > sollte aber doch auch "sauber" laufen?!? Gibts dafür auch nen BIOS Mod?
HDDs sind bei mir 2x 3TB Seagte ST3000 und 2x 2TB WD WD20EZRZ als "Datengrab" verbaut. Die sind zwar nicht so schnell, gerade die WDs nicht aber dafür höre ich absolut nichts von den HDDs.
Das einzige was mich am GA Board bisschen stört sind die 6 SATA Ports und nur 1 Front USB 3.0
Mein Asrock hat davon 10!!! und 2 Front USB 3.0 Ports. Beim GA Board muß ich dann auf meinen SATA Wechselrahmen vorne (für Datensicherungen) verzichten und auf den zusätzlichen USB 3.0 Port in der Front.Dafür ist mein Asrock Board gebraucht soviel wert wie das GA neu und garantiert mir eine saubere Hackintosh Installation
NACHTRAG: Wie steht es denn mit einer M.2 SSD? Dann wären ja noch mehr SATA Ports frei?!? Allerdings, wenn ich das richtig sehe geht bei dem GA Board nur M.2 ODER SATA, richtig? Menno, wie doof
-
Hi Leute und Super Anleitung
Ich habe bis auf die SB und das Board alles hier liegen (W-LAN und BT brauche ich nicht) stehe auf klassisches LAN (sollte doch funktionieren, oder?)
Mein aktuelles Board (Asrock Z87extreme6) geht in die Bucht und das o.g. Gigabyte wird geordert > dann gehts an den Umbau und OS X. Aktuell habe ich neben 4 "grossen" HDDs nur eine 480GB SSD von Sandisk (war im Angebot für 119,-€) > für Bootcamp kommt dann noch eine kleine SSD in die Kiste.Im übrigen habe ich auch den BeQuiet DarkRock3 und das BeQuiet SilentBase GEH + PurePower NT > bin damit überaus zufrieden. Alles wertig und sehr leise + geringe Temperatur beim "fetten" i7
Werde berichten wenn alles hier ist und "läuft"
-
Sorry war sehr beschäftigt > Laden Umbau und Umzug
werde das Projekt noch mal starten und genau berichten was da schief lief
-
Ah Ok... immer was neues
...wie immer zu Anfang...hat nicht geklappt. bootet nicht von den Stick.
Ich lese mich mal ein.NACHTRAG:
Hallo Leute,
ich habe den Clover Stick jetzt schon 4x erstellt aber der PC bootet einfach nicht davon.- Bootloader - boot0af in MBR
- Clover EFI - 64bit SATA
- Drivers - jetzt kommts ... UEFI Treiber kann ich ja nicht nehmen ABER welche Drivers64 soll ich nehmen? -
Hallo Leute,
ich habe hier noch ein ASUS P5Q-Pro ausgegraben mit einem C2Q 6600 und 4 GB RAM
Will da "mal eben" nen Hackintosh draus machen, scheitere aber am Bootloader.Verschiedene iBoot CDs funktionieren nicht.
Installiert werden soll OS X Lion.
Freue mich auf Unterstützung
-
Ich habe es aus dem BIOS mit Instant Flash versucht.
...und es hat ein Backup BIOS.- 2 x 64Mb AMI UEFI Legal BIOS with Multilingual GUI support (1 x Main BIOS and 1 x Backup BIOS)
- Supports Secure Backup UEFI Technology
- ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
- SMBIOS 2.3.1 Support
- CPU, DRAM, PCH 1.05V, PCH 1.5V Voltage Multi-adjustment -
Du meinst das, oder?
Erstellen Sie einen startbaren USB-Stick.
Laden Sie die aktualisierte ASRock BIOS-Datei (WinZip-Format mit
.zip Dateiendung) von der Webseite herunter. Entpacken Sie die
BIOS-Datei und speichern Sie alle Dateien auf den USB-Sick aus Schritt
1.
Booten Sie von dem Stick aus Schritt 2.
Bei der Anzeige “A:\” geben Sie NEWBIOS ein. Danach drücken Sie
Enter. Als Beispiel: A:\NEWSBIOS "Enter". Danach erscheint eine Meldung:
"Please wait for BIOS loading ROM".
Nach 30 Sekunden sehen Sie die Meldung Flash ROM Update Completed – Pass". Das BIOS ist nun fertig aktualisiert.
Nachdem das BIOS-Update abgeschlossen ist, entfernen Sie bitte
die Diskette. Starten Sie das System neu und drücken Sie während des
Hochfahrens “F2” um in das BIOS zu gelangen.
Im Exit Menü wählen Sie bitte “Load Default Settings” und drücken “Enter” um fortzufahren.
Wählen Sie “Exit Saving Changes” aus und drücken “Enter” um das BIOS wieder zu verlassen.
Nun startet das System mit dem neuen BIOS.Wenn dem so ist, muß ich erstmal ein BIOS besorgen wo die *.bat Datei einthalten ist.
Bei den extreme6 BIOS ist diese nicht enthalten.Bin gerade auf der Arbeit voll im Stress und möchte das natürlich in einem ruhigen Moment machen.
Hoffe die Kiste bootet danach noch
-
upps...wie meinst du das? Bin jetzt gerade voll blond.
Habe gerade das da gelesen?!? >http://www.insanelymac.com/for…tching-utility/?p=1951029
-
An dieser Stelle mal eine Frage an die Spezialisten.
Delta9 hat mir ein BIOS "geozmosed"
Leider kann ich das nicht flashen wegen "Secure Check fail" auf einem ASROCK z87extreme6
Kann da jemand helfen?Wäre prima...muß ja irgendwie gehen...nur weiß ich nicht wie
-
Ja stimmt...aber wie?
Ich google mal und wenn wer was weiß, bitte melden.
Dankeschön trotzdem für deine Mühe
-
Danke dir...leider "Secure Check fail!"
Muß ich da jetzt echt mit Bootloader/iBoot hantieren?!? menno
-
@Delta9, prima, cool...mach ich morgen wenn ich @work bin. Dankeschön
NACHTRAG:
Ich finde keine Option das aktuelle BIOS zu sichern.
Ich kann:
- Flashen
- Backup BIOS wiederherstellenIch packe mal das aktuelle BIOS auf den Stick und versuche ob es nac hdem Flash "Fenster" eine Option zum sichern gibt.
...
Keine Option seitens ASROCK.
Habe das angehängte BIOS gerade geflashed. Sichern konnte ich nicht.
Das angehängte ist das neuste Stock BIOS von ASROCK.Vielleicht kannst du was damit anfangen
-
AMG Design Hier, mit dem Bios aus deinem Link.
Hi, wollte gerade flashen, "SICHERES FLASHEN FEHLGESCHLAGEN" ?!?
Das Board erkennt den Stick und die entpackte FW, bricht aber leider sofort ab.Bitte um Hilfe
-
@AMG Design Hier, mit dem Bios aus deinem Link.
Danke nochmal. Ist dein BIOS Mod so ausgelegt das man Windows noch installieren "könnte"? -
Danke für den Tip, Post Installation fällt da aber auch an, da ist es doch eigentlich egal wie man installiert, oder?
Wegen dem Speedstep, ist das denn so wichtig? Wenn ich das richtig sehe geht es doch nur um den Energiesparmodus, also runtertakten...
NACHTRAG:
Ich habe gestern den Hackintosh gepimped.
i5 und GTS 450ti eingebaut.
Beides out of the Box erkannt und funktionsfähig.Ich habe jetzt ein GA-PH67A-UD3-B3 Board und den besagten i3 hier liegen für den nächsten "Hacki" mit einer Nvidia 630 2GB. Eine 2TB HDD und 250er SSD habe ich auch noch gefunden.
...Ozmosis gibt es dafür aber nicht wenn ich das richtig gesehen habe.Mein i7 System mit dem ASROCK Extreme6 habe ich "erstmal" auf Eis gelegt.
Das Ozmosis BIOS geht einfach nicht (trotz Tips) und zerschiessen will ich mir das Board nicht unbedingt.Die Sache mit dem Bootloader...ist mir ein wenig "suspekt"
Nicht das ich das nicht machen werde aber ich lese häufig von "OS X bootet nicht mehr" etc.Das habe ich in Verbindung mit Ozmosis noch nicht gelesen...
...also wenn der Hacki länger in Betrieb war.Ich möchte ja ein STABILES System haben und nicht immer wieder mal flicken.
Das aktuelle Hackintosh System läuft wie eine EINS!!!
-
Moin Huberer, SSDT für den i3 Hackintosh meinst du?
Wegen der nächsten Kiste, ich hatte vor einem Jahr schonmal getestet, mit iBoot und so...bin ich dran verzweifelt. Finde die Sache mit dem BIOS pflegeleichter.
Du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Wollte Montag Nachmittag damit anfangen. -
Warum nicht? ...ein neuer Tag, eine neue Herausforderung
-
Super Dankeschön. Werde am Montag loslegen
-
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein BIOS für folgendes Board "anpassen" würde
1. Hersteller: Asrock
2. Modell: Z87 Extreme 6 Revision (wo finde ich die?)
3. Chipsatz: Z87
4. Bios Version: 2.40 kann ich beim booten lesen
5. Bios Link: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87 Extreme6/index.us.asp?cat=Download&os=BIOSDas mit der Revision suche ich nochmal...
Wäre prima wenn da was ginge