Beiträge von AMG Design

Habe EC komplett neu installiert.

Mit MB den LAN Treiber drauf, reboot > da und läuft perfekt.

JETZT zickt nur noch der Sound, was auch sonst, könnte ja so schön sein ;)
    Danke nochmal und ein schönes Wochenende

NACHTRAG UND STATUSUPDATE:

- LAN check
    - Sound check
    - USB 3.0 check
    - Netzwerkdrucker check
    - AppStore check
    - Mail check

Das Teil rennt. Jetzt mal schnell ein Backup gemacht ;)

An dieser Stelle ein RIESEN DANKESCHÖN an alle die mir so energisch geholfen haben. TOP COMMUNITY!!!

Jetzt geht es ans nächste Projekt:
    - i7 4790k
    - 16GB Ram
    - GTX960
    - Asrock Z87Extreme6

Hoffe das Board wird unterstützt :)

Danke dir, viel Spaß beim schönen Wetter...hier pisst es wie aus Eimern ;)
    Kurze Frage zu MultiBeast...wenn ich das starte will der doch irgendwas mit EFI etc. auch installieren, oder nicht? Das brauche ich doch nicht wegen Ozmosis BIOS...?!?

EDIT:
    MultiBeast EC Edition bricht mit einer Fehlermeldung ab > software to fail...

EDIT 2:
    Ich habe es jetzt einfach mal mit EFI Bootloader gemacht und die LAN Karte ist da :)
    ethernet - bsd name - en1

AppStore geht aber immer noch nicht. Verifizierung fehlgeschlagen ... MENNO ich krieg hier noch graue Haare

Gestern morgen, mit OS X Lion, haben die Treiber funktioniert und ich hatte LAN.
    Erst seit dem frischen installieren von dem Captain gestern nachmittag, geht LAN nicht mehr.

In den Systemeinstellungen wird mir USB-Ethernet angezeigt.
    In den Systeminformationen ist in der Tat kein LAN Adapter aufgelistet aber unter Netzwerk sind sowohl der doofe Built In Port und der USB LAN Adapter, der als en0 angezeigt wird.

Das ich hier in einer Firma mit Server und Domain sitze, hat ja mit den nicht funktionierenden LAN Port zu tun, denke ich. Zumal er ja gestern noch perfekt funktioniert hat unter Lion ?!?

EDIT:

Unter USB steht bei mir > HUB > AX88772C > aber nirgendwo ein en0 oder en1 :(
    Unter Netzwerk ist der USB Adapter als en0 gelistet.

EDIT 2:

Das Automatische Update im AppStore (RAW Camera Update) installiert er, anmelden kann ich mich nach wie vor nicht :(

Würde es mit einem USB W-LAN Stick gehe, wegen der Kennung und verifizieren?
    Habe unter meinem Acc noch Apps für mehrere hundert € liegen...

Hi und Dank für den Tip. Hat leider nichts gebracht...

Alles wie beschrieben getan, Neustart > automatisch ist dieser Buil In Serial Port vorhanden mit einem Telefonhörer daneben :(
    Wenn ich etwas hinzufügen will bietet er mir nur folgendes an:
    - Built In Serial
    - VPN
    - PPPoE
    - 6 zu 4

Bei PPPoE wird mir Ethernet angezeigt, ist aber leer, sprich kann ich nicht reinklicken.

Was ich nicht verstehe, warum geht der AppStore über die USB zu LAN Verbindung nicht und über den nativen LAN Port schon? Das meintest du soch, oder?

Man ist das alles ein Drama mit dem Teil ;)

Auch sehe ich, dass du bei bootargs "kext-dev-mode=1" hast. Den brauchst du auch nicht. Bitte entfernen

Ist das auch relevant beim Ozmosis BIOS?

Anbei zwei Screens der IOnetw.....

Kann mir bitte noch jemand beim Anmeldeproblem im AppStore helfen?
    Ist ja echt nervig, hängt doch bestimmt mit irgendeiner Signatur oder so zusammen, oder?

Vorhin, nach der frischen Installation von LION ging es ja und ich habe den Captain gezogen über den Store ?!?

Hi und Danke für dein Angebot. Muß ich morgen drauf zurück greifen, habe jetzt Feierabend und die Hack Kiste steht auf der Arbeit ;)

BTW: Neues Problem. iCloud Anmeldung geht 100% mit meinem alten Acc aber die Anmeldung im Store klappt nicht mehr.
    UNERWARTEER FEHLER.
    Ihr Gerät konnte nicht verifiziert werden ?!?
    Da gibt es doch bestimmt Abhilfe, oder?

Resetten brachte nichts...probiere es gleich mal mit ner Live CD

EDIT:

Knoppix Live CD > Fireforx > WORKED!
    Also die LAN Schnittstelle arbeitet fehlerfrei.

EDIT 2:
    War gerade im Saturn einen USB 2.0 to Ethernet Adapter von IcyBox kaufen > OS X kompatibel...

HA, jetzt geht er doch. Wollte erst nicht, nochmal die Treiber die bei lagen installiert, neu gestartet...jetzt geht LAN mit dem USB Adapter.

Trotzdem, warum geht kein Treiber für den "nativen" LAN Port?

Ich mache alles (fast) was ihr mir sagt ;)

Also mit Kext Wizard geht es gar nicht.
    Teste gerade Kext Utility, da erscheint sofort "Found RTL8111 > Backup > Done
    Zeile drunter > Found ... Error
    und so weiter...

Am Ende > Install RTL8111 > OK . . . Updating Cache OK
    All done

Neustart > kein LAN :(

Also erstmal bin ich echt baff wie viel Mühe ihr euch gebt, dickes DANKESCHÖN :)

Aber, ich bin echt zu blond...ich bekomme es einfach nicht hin.
    Kext Wizard (neuste Version) zeigt mir unten an > Zielfestplatte wähle > Item 2 > Item 3
    Im System hängt nur die SSD, kein USB Stick, keine 2te HDD...

Egal welche KEXTE ich nehme, keine funktioniert.

Wenn ich nach einem reboot Rechte reparieren/Cache neu erstellen wähle, kann ich unten kein Laufwerk anwenden ?!?

In den Einstellungen (OS X) ist unter Netzwerk seit der Neuinstallation > BuildIn Serial Port zu sehen, sonst nichts.

Das kann doch nicht so schwer sein die beiden doofen Treiber zu installieren :(

War schneller :)

Die Installation vom Stick läuft schon (clean install) und ist bei 11 min. remaining.
    Mal sehen wie es dann mit fehlenden Treibern ist.

Melde mich gleich.

EDIT:

Der Capitain ist drauf und läuft butterweich.
    Reboot dauert etwas länger aber nicht ragisch (liegt wohl am BIOS ?!?!)

Aber Sound und LAN gehen natürlich nicht. Werde mal installieren und berichten ;)

Danke dir, diese Version läuft...teste gerade ob die Installation klappt.

WENN das geht, bietet mit der AppStore das Update auf El Capitain an.
    Kann ich doch durchführen, oder ist dann LAN etc. wieder weg?

EDIT:
    JETZT ist auch VoodooHDA in den Einstellungen...allerdings ohne Funktion wenn ich drauf klicke. Oben steht nur "wird geladen" ?!?

Danke Leute, ihr gebt euch echt Mühe :)

War gerade beim Kunden und mache jetzt Feierabend ;)
    Bin morgen früh wieder ON und teste dann eure Vorschläge.

Bis dahin
    Schönen Abend
    Andreas

Moin, moin @crusher, Kext Wizard läuft bei mir nicht :(

EDIT:
    LAN läuft, mit dem original Treiber von Realtek :)

Sound ist immer noch tot :(