Danke dir, wie du siehst...
Beiträge von AMG Design
-
-
OK, wird sofort gemacht.
-
Biddeschön einmal ein Bild
-
Würde sagen die Kiste läuft sehr geschmeidig und stabil.
Es läuft nicht:
- LAN/Netzwerk
- Sound
- USB 3.0Wobei LAN das wichtigste ist. Mit fehlendem Sound kann ich noch ein paar Tage leben
USB 3.0 ist mir egal... -
Es tut mir leid, ich peile das einfach nicht...und ich dachte schon ich wäre ein helles Köpfchen
-
Library/Preferences/SystemConfigurations die beiden Dateien (NetworkInterfaces.plist + preferences.plist) löschen und Neustart machen.
In dem verzeichnis ist nur die preferences.plist die Network**** ist da gar nicht
Kext Wizard läuft nicht.
Habe jetzt mit Kext Utility den LAN Treiber installiert und neu gestartet > kein LAN.
Im Utility konnte ich sehen dass da ERRORS angezeigt wurden ?!?Die richtige Nummer beim HDAEnabler ... ausprobieren? Sorry, wie mache ich das?
EDIT:
Ich gehe jetzt eine rauchen, starte den Hack nochmal neu, versuche ein letztes mal den Treiber zu installieren > wenn es dann immer noch nicht geht mach ich die Kiste platt und Windows drauf
NEIN, Spaß...aber neu installieren werde ich die Kiste trotzdem mal, kann ja alles nicht sein... -
hast du mal bei meinem Link geschaut?
Hi, hab ich > gezogen und installiert > ohne Erfolg.
KextBeast meldet nach der Installation > Alles erfolgreich > Neustart > kein Ton/Audiogerät.Ton ist erstmal nicht so wichtig. LAN ist viel wichtiger.
Oder muss ich die kexte manuell installieren?
Die müssen doch nach SSD > Library > Extensions oder? -
Hab ich gemacht
LAN und Sound laufen aber immer noch nicht
-
Mainboard - GA-B75M-D3H
Grafik - GT 210
Ram - 10GB DDR3
SSD - 128GB...
-
Hi, Danke Leute...
Leider bin ich zu blond oder so...
Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht.
Mit KextBeast, mit MultiBeast, mit KextHelper, mit OSX86Tools...nichts funktioniert. . . MENNO . . .
-
UARGH... nein bitte noch nicht
Hatte es geahnt. Multibeast enthält gerade die beiden Treiber die ich brauche nicht.
Audio - Select Realtek x887 (without DSDT version, Current)
Network - Select Realtek Gigabyte Ethernet 2.0.6 for 10.7Sind nicht da und andere gehen nicht.
Sorry aber bei den Treibern bin ich ein wenig "blöd" was "händische" Installation angeht. Da brauche ich euch nochmal.
EDIT:
Ich habe das bei IM gefunden: Der hat auch ein GA-B75M-D3H
For sound I tested the kext here and it works just fine
For Ethernet, thanks to Maniac10 I install the kext here and it just works fine....und mir den kext Helper draufgepackt. Die o.g. Kexte per Drag'n Drop in den Helper > angeblich sauber installiert > reboot > kein Ton, kein LAN
Würde mich da über Hilfe sehr freuen.
EDIT 2:
Habe es auch mit KextBeast versucht > ohne Erfolg. ?!? -
Egal wie Jungs, Ihr habt mir sehr geholfen und am Ende haben wir doch eine Lösung gefunden...
Der Hackintosh läuft, das zähltIch werde mich gleich an die fehlenden "Treiber" machen und dann das nächste Hackintosh Projekt in Angriff nehmen.
Dachte an i5 und GTX 660 damit man(n) auch mal zocken kann.
Ich habe das passende Board noch nicht, ist von Gigabyte aber das Modell kenne ich noch nicht. (bekomme das im Set gebraucht und günstig)Jetzt erstmal wieder back to my B75M
Nochmal ein FETTES DANKESCHÖN an alle die hier so fleissig mithelfen.
-
Das kann ICH dir nicht beantworten.
Habe es mit Grivens BIOS mehrfach versucht, alle Einstellungen geändert > nichts zu machen.
Dann das BIOS von Crusher geflashed (versuch macht klug) und siehe da, OS X 10.7 ist drauf.
Setup ist gerade fertig geworden.Vielen Dank für all eure Hilfe.
BTW. LAN etc. gehen noch nicht...da nehme ich MultiBeast, oder?
EDIT:
Mache jetzt Feierabend...bin morgen früh wieder ON
Bis dahin -
Leider geht es nicht weiter...gray Screen und ein sich munter drehender Cursor.
Ist das nicht zum Mäuse melken?
EDIT:
Ach so wegen BIOS:vt-D und CSM Support und Platform Power Management ist nicht vorhanden.
Habe jetzt auch mal beide BIOS Versionen geflashed...EDIT 2:
Mit Crushers BIOS komme ich schonmal bis zur Länderauswahl und bin gerade im Festplattendienstprogramm.
Ich berichte weiter
-
@griven, HDMI
Die Gt630 wird in dem Rechner nicht erkannt, daher die 210
Bin im Verbose Modus...gleiches Bild hat lange auf der DVD rumgerödelt und mir alles mögliche angezeigt > command lines <
Jetzt grauer Background und sich drehender Cursor...P.S. Die OS X 10.7 DVD ist in Ordnung. Habe davon gestern noch ein MBP installiert.
-
OK, wie immer an dieser Stelle VIELEN DANK für eure Hilfe.
Ich habe alles entsprechend eurer Auflistung eingestellt.
Einzig vt-D ist nicht vorhanden.Die Kiste bootet gerade von der DVD und rödelt rum...ich berichte weiter
...und macht wieder das gleiche. Erst im VGA Modus "rödel rödel" dann in FullScreen und der Mauszeiger dreht sich nen Wolf. Die DVD arbeitet auch nicht mehr
Wer findet den Fehler? ...und sagt bitte nicht der sitzt davor Ich gebe mir die grösste Mühe.
-
Bevor ich mir hier die Finger wund tippe...ein paar Bilder.
-
...ups...ich dachte die brauche ich eben nicht mit dem Ozmosis Bios ?!?
-
Jaja, der Hund
Lion DVD?
OK, ich sitze ja hier in einem PC Fachgeschäft und wir führen auch Neuinstallationen für alle Möglichen Plattformen durch. Wir verfügen über eine vielzahl an Datenträgern wie zB MS Action Packs etc.Für OS X haben wir zur Zeit "nur" 10.5 als original DVD hier. Der Rest sind "Sicherheitskopien" zum Teil von Kunden bereitgestellt.
Dem Chef habe ich schon 100x gesagt das er auch originale von neueren OS X ordern soll/muß.
Mal davon abgesehen...ich hatte ein paar Jahre einen eigenen iMac und da über meinen privaten Acc alles orndungsgemäß gekauft, inkl. OS X "Updates"Rechtliche Frage...tritt mir bitte nicht auf die Füsse...
P.S. Der Cursor dreht immer noch ohne irgendein Resultat.
-
BOAHRRHRHRHR...das darf doch nicht wahr sein.
Das Bios liegt gepackt und entpackt auf einem USB Stick UND einer DVD vor und das blöde Q-Flash Tool nimmt keinen der Datenträger
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...
EDIT:
Menno, der Stick muß Fat32 formatiert sein und nicht NTFS
Jetzt gehts...EDIT 2:
Bios ist drauf, Einstellungen angepasst, OS X Lion DVD drin, gebootet > grauer Background und sich drehender Mauscursor seit 20 min. ?!?