Beiträge von AMG Design

    @griven, @crusher, vielen Dank für eure Mühe :)


    Grivens Bios ist ja beschrieben, was ist an deinem anders Crusher?


    Ach ja, unterstützt das "angepasste" Bios nur OS X 10.7 oder auch neuere OS X Versionen?
    Hoffe die Frage war nicht zu dumm...muß mich erst ein wenig in die Materie einarbeiten.


    Zur Hardware.
    Ich werde eine Geforce 210 1GB oder die Geforce 630 2GB (zocken kommt bei dem Rechner nicht in Frage) mit o.g. Board und dem i3 Prozessor nutzen.
    Eine 128GB SSD als System "Platte" und eine 1TB HDD als Datengrab.
    Auf dem Board sitzen 8GB DDR3 Ram.


    Die Hardware lief mit Windows 10 Pro über ein paar Monate absolut fehlerfrei.


    Ich mach mich mal ans "schrauben" ;)


    Schönen Gruß
    Andreas

    Hi, ja kann ich machen...allerdings habe ich ne Menge Hardware hier liegen...das passt bestimmt nicht alles ;)


    Arbeite ja in einem Computer Fachgeschäft.


    Ein ASROCK H61MGS sowie ein GA-H81M D2V liegt hier auch noch. Das GA ist allerdings SO1150 und da hab ich keine CPU übrig.

    Hallo Leute, ihr seid ja fix :)


    Ich hau mal schnell das alte Windows Image drauf um nach der CPU zu schauen.


    Einen nativen Mac habe ich zur Zeit leider nicht verfügbar um andere Installationsdatenträger zu erstellen.
    Melde mich gleich ;)


    Ich HONK ... könnte ja auch ins BIOS gucken


    i3 2120 mit 3,3GHz

    Hallo Leute,
    beruflich bedingt war es lange ruhig um mich, sorry...


    Ich habe jetzt hier einen PC mit folgenden Komponenten:


    - Board GA B75M-D3H
    - CPU Intel i3 So1155
    - 128GB SSD
    - 8GB DDR3 Ram
    - ATI Radeon HD4...irgendwas


    Ein original OS X 10.7 Lion


    Ich hatte versucht via iBoot zu installieren aber die iBoot Versionen bringen alle eine Fehlermeldung.
    iBoot - Ivy Bridge ist doch die richtige, oder?


    Liegt es am i3 in Verbindung mit OS X Lion?


    In der ersten Zeile kann ich lesen:


    panik cpu0 caller ... unable to find driver for this platform ACPI ?!?


    Freue mich über etwas hilfe von euch :)


    Schönen Gruß
    Andreas

    Ah OK, war mir nicht bekannt...laut verschiedenen Anleitungen sollte man es so nutzen/durchführen.
    Daran habe ich erstmal gehalten ;)


    Aber man lernt ja nicht aus...


    Leider rennt mir wieder die Zeit davon. Die ganzen PCs die mir zum testen zur Verfügung stehen, sind hier in meinem Laden und meine Familie macht immer einen kleinen Tanz wenn ich abends stundenlang länger bleibe :(


    Sobald ich dazu komme, mache ich den ganzen Kram nochmal frisch von vorne OHNE Multibeast und poste dann, wenn Fehler auftauchen einen Screenshot.


    Bis dahin, vielen Dank für deine Hilfe und schöne Feiertage :)


    Andreas

    Ich nochmal,


    Installation vom Stick lief normal durch, reboot vom Stick auch ohne Probleme.
    Den Captain eingerichtet inkl. LAN out of the Box.


    Dann Multibeast:


    UEFI Boot
    Realtek ALC1150
    FakeSMC v6.18.1394
    Clover v2.3k r3320 UEFI
    Mac Pro 3,1


    Reboot ohne Stick > keine HDD erkannt :(
    Reboot mit Stick > Captain bootet aber kein Sound, kein LAN


    Kann doch alles nicht wahr sein, oder?


    Bin ich wirklich zu blöd dafür?

    Hallo zusammen,
    ich habe hier 3 verschiedene Intel PCs bei denen ich OS X/Hack Probleme habe :(


    home steht noch ein ThinkPad X220 mit i5 CPU, 8GB Ram und 250er SSD.
    Ist das gute Teil wohl kompatibel?


    Ach ja, ein GA H81N-D2H + 8GB Ram (Onboard Grafik) und Intel G3258 CPU liegt auch noch hier.



    Schönen Gruß
    Andreas

    Hi Delta9, danke dir aber LAN geht jetzt. Hatte den zweiten Port genommen ;)


    FU** LAN wieder weg :( OH mein Gott was ist denn hier los?


    Bin noch in der Firma, muss aber jetzt raus hier :(
    Sorry und vielen Dank für deine Mühe. Bin morgen früh wieder am Start.


    Schönen Abend noch :)

    Im BIOS wird die SSD erkannt, auch beim booten allerdings findet er das OS X nicht ?!?
    Ich habe jetzt vom Stick gebootet > geht, bin in OS X...Sound hat nicht funktioniert.


    Boot ohne Stick klappt nicht.


    NACHTRAG:


    Die SSD hängt am Intel Serie 8 Controller laut Systeminfo ?!

    OK, ich sitze jetzt vor MultiBeast.


    Aktiviere UEFI > Audio > ALC1150 > Clover v.2.3k UEFI > sonst nichts, bzw. lasse alles andere so wie es eingestellt ist.


    P.S. Habe die MS Sculpt Compfort via USB Stick, gibt es da Treiber für?
    P.P.S. USB 3.0 wurde auch erkannt



    NACHTRAG:


    hat nicht funktioniert. NO PROPER BOOT DEVOCE :( menno

    Hallo Leute,


    ich habe erfolgreich OS X Yosemite installiert.


    Erneuter Boot vom Stick und MultiBeast ausgführt > Reboot > keine SSD gefunden > Reboot vom Stick > Recovery > keine Netzwerkverbindung ?!?


    Hardware:
    - Xeon So 1150
    - Asrock Z87 Extreme 6
    - 250 GB Samsung SSD
    - 16GB Kingston Ram DDR3
    - nVidia GTX660


    MultiBeast lief erfolgreich durch aber wie gesagt, nach einem Reboot weder SSD noch LAN gefunden.


    Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?
    :)


    Schönen Gruß
    Andreas

    Hi...ne ist ein 64bit Win 7 Pro drauf. Habe aber den Fehler gefunden dank google ;)
    Im BIOS ist Werksmässig eine Einstellung für 32bit XP auf "enabled", das geändert und PENG > 8GB RAM :)


    Habe dann noch den C2Duo gegen den C2Q getauscht, 2 Stk. WD 500GB RAID Edition und eine 250GB Samsung SSD eingebaut.


    Bin mir jetzt noch nicht schlüssig welche GraKa ich nehmen soll > 1950, 3870 X2 oder ne 8800GTS, wob ei die 3870 X2 die einzige mit 1GB Ram ist. Gerade noch eine 79oo GTX gefunden :)


    Andere Karten mit 1GB Ram habe ich zwar hier...die haben aber wesentlich weniger Leistung.

    WTF ... Kiste schön gebaut doch dann > egal wie ich konfiguriere, es werden nur 3,1GB Ram nutzbar erkannt obwohl 8GB (werden im BIOS und Windows auch erkannt > aber nur 3,1 nutzbar) verbaut sind. (bestimmt 8 verschiedene Module getestet) Habe "erstmal" ein blankes Win 7 installiert um alles zu testen.
    BIOS Update hat auch keine Besserung gebracht :(


    Das ist ja mal doof jetzt...