Als Kindergeschenk bzw. Einrichtungsgegenstand wäre es mal eine Option oder eventuell den oben erwähnten Beralu.
Beiträge von Steve
-
-
Mit 36db ist der ja super Leise für seine enorme Größe 😉
Probier doch mal den Beamer , den gibt es momentan auch Fluss bei den Tagesdeals -
Eine etwas verspätete Antwort nun vor mir, ich bin in der Hinsicht genau bei dir.
Jedoch ist fast unmöglich die Eierlegende Wollmilchsau unter der Vielzahl von den Herstellern ausfindig zu machen bzw. die gleichen Komponenten in einem No Name zu finden ( Ohne DiY Ifixit) geschweige denn eine einschlägige Dokumentation zu finden. Mich hat es zwar sehr gereizt in meine Testobjekte rein zu schauen aber ich wollte die sowieso nicht behalten weil es Zuviele Contra‘s gab.Wenn du soweit zufrieden bist mit dem Giaomar dann probiere es mal mit den kleinen Lüftern, ich hab mit den kleinen von Noctua gute Erfahrung gemacht ( war so nen Netzteil Mod beim G5) aber andere Marken gehen sicher auch vielleicht kann man den dann noch Optimieren .
Zum Ton, ich bin meist sehr überrascht was die das beim Ersten oder ZDF für Tonqualität liefern da dürfte selbst über BT / NFC genug rüberkommen ggf auch digital. -
Nordel wie bereits im Eingangspost erwähnt hatte ich diesen Winimus , einen Hippus sowie einige andere No Names nenn ich es einfach mal. Der Yaber bis auf die geringere ANSI Lumen befriedigend.
Die Trapezfunktion hab ich nicht gebraucht/ Benötigt da
1. die Deckenhalterung ausgerichtet hatte
2. Rubber Pads auf ein 0 Niveau gebracht habe
Überprüft habe ich dies an Hand der Leinwand und das hab ich bei jedem Beamer gemacht. + Thema Ton AVR 5.1 / 7.1
-
MacPeet dies wäre der Full HD Beralu super Low Blue Light Erkennung
der erwähnte Epson scheint es nicht mehr zu geben ( Vorjahresmodel oder wie auch immer) aber Baugleich bzw. Nachfolger wäre dieser hier Beamer
zu dem kann ich jedoch nichts berichten ggf. ist bei diesem Model das Tonproblem gelöst. Wenn nicht schafft das auch ein Einsteiger AVR.
Ein Home Unboxing bringt da sicher Gewissheit oder mal ein Heimkino Showroom besuchen und durch testen.
Heimkino ist halt immer so ne Sache, man kann richtig viel Asche in die Hand nehmen und dennoch Optimierungsbedarf finden bzw neu Entdecken.
-
Die billigeren Beamer erinnerten mich immer wieder an die Anfänge von den Android Tablet‘s , unzählige Verbindungsmöglichkeiten HDMI , Video Composit /Cinch bis hin zu Dual SIM und TF Card Slots.
Etwaige Feature‘s per Image/ Updates nach installieren und oder aktivieren konnte ich nur zum Teil nachvollziehen, ARD/ ZDF Mediathek App sowie YouTube waren Problemlos installiert.Mein Favorit war der Epson Beamer Preis komplett anders wie die China Dinger jedoch Innovation und Leistungs gerechtfertigt sag ich mal
Denn soweit hatte der Epson alles dabei was man benötigt.
Er kam meinen Anforderungen am nächsten, Bild/Ton sehr zufrieden , Geräuschpegel war zumutbar mit Smartphone gemessene 29-34db d.h da ist noch Luft nach unten.Edit: Full HD wäre der sehr erschwingliche Beralu Beamer (knapp180€) erinnert ein bisschen an die alten Taschenlampen mit Rot/Grün/Blau Linsen zum reinschieben
aber Bild Ton waren auch ok und Ton kam alles rüber wie es sollte.
Mein erwachsenes Vernunfts -Ich würde dennoch jederzeit wieder zum Tv greifen da der Epson auch bei Black Friday bei knapp 1100€ gelegen ist, da bekommt man schon 2 „ normale“ 4K Smart TVs -
Hallo,
deine bisherigen Erfahrungen spiegeln meine genau wieder.
Angefangen bei Hippus,Wimmius Omnius ( sehen aus wie kleine Lampen ) bis hin zu den besseren Epson und Sony (der letztere ist dem Goldpreis sehr nah)
Die Dinger machen alle irgendwie Krach. Rauschen, Knacken und eine zusätzliche Heizquelle gibt es meist inklusive.
Am Anfang hab ich noch ohne Leinwand geschaut, dazu noch meine Anfänglichen Fehler d.h. Bild nicht kalibriert, meist viel zu hell)Audio lies meistens auch zu wünschen übrig, Passtrough Fehler oder generell nur MC Stereo Weitergabe. Ich betreibe ein 9.1 System mit einem AVR da kommt normal mehr raus an Ton.
Etwas leiser bekommt man die sicher,Rubber Pads ( wenn man die an die Decke hängt) Passiv Kühlkörper, andere Lüfter und vor allem ECO Modus an und immer die Lüfterklappe auf( weniger Strom, weniger Lärm) mir selbst ging es aber es gehen den Strich das Teil auf zumachen schon allein wegen Garantie Ansprüche zumindest bei den Vergoldeten Beamern.
Deine Idee gefällt mir mit dem Hot Rod Beamer, jedoch denke ich, dass du dann als Spender einen nehmen müsstest der deinem jetzigen Beamer ähnelt zumindest wo die Linse/ Birne sitzt ansonsten musst dir das was 3D drucken lassen als Aufhängung der Innerreien.
PS: Ich bin wieder zurück zum Tv
-
Hallo, wirf doch mal einen Blick auf Elive OS. Sehr resourcen schonend, bei weniger verbauten RAM. Das Verhalten auf deinem Gerät kannst per Live USB Stick testen. ( per rEFIt den usb starten)
-
Ich würde auch kommen wollen.
-
Ich schließe mich gern an, wohne ebenfalls Nähe des Kieselbach Platz‘s.
was soll denn geschraubt werden? Rein Interessehalber -
Danke für Erklärung, und diese sogenannte Anfahrhilfe wie bekommt die dann gestartet?
Man stelle sich vor, Bike ca. >25kg + Anhänger + 2 Kids sowie den ihr Geraffel. Das rollt ja nicht gleich dann steh ich in den Pedalen wie bei einer Bergetappe ala Tour de France.
-
Mich wundert gerade warum das Daumengas illegal sein sollte, soviel Einschränkungen gab es bis auf < 250w Motor und max Km/h bis 25 km/h denke ich nicht.
Ansonsten gefällt mir der Umbau sehr gut.
ps: ein „Trinkflaschenakku“ hätte auch gut gepasst. -
Ähnelt etwas dem nzxt h1 , welches Modell ist denn dieses kleine Türmchen?
-
-
Danke, macht auch heute noch Spaß !
-
-
-
-
-
Die Dali hab ich als Regal Lautsprecher im Auge sowie das Center diese sollen die Studio XL ersetzen überwiegend rein Größentechnisch.
AVR wird der NR 1711 ,weil mir die Slim Optik auch zusagt ersetzt er bald meinen jetzigen Onkyo
Rear‘s hab ich 2 Klipsch Hornlautsprecher stehen.
ich schau überwiegend nur 60% Tv Rest Filme in HD oder UHD