Nein es lag am Freeze währendessen, der einen ReFlash unterbrochen hat.
Beiträge von Steve
-
-
Bis dahin komme ich gar nicht erst,weil die micro Sekunde bis zum nächsten Reboot nicht ausreicht um irgendeine Handlung auf der Tastatur durchzuführen.
Umtauschen kann ich es wohl nicht mehr nach einem Bios Flash.
-
Da hab ich gestern schon die meisten durchgearbeitet, und kann die aufgeführten Fehlerquellensuche nicht nachvollziehen.
Stecker sitzen alle, Netzteil ok/ SSD ok/ Ram ok/Cpu ok getestet im anderen Pc,auch dessen Teile im hackintosh probiert auch ohne Erfolg.
Wie dem auch sei, über eine Kaufempfehlung Ozmosis taugliches matx mainboard würde ich mich freuen.
-
Mittlerweile denke ich das Oz auch das Backup Bios überschrieben hat, ich hab als 1. die F6 Original Bios Rom geflasht (alt+F12) und dann die Oz ga z97mxg5 0z167XmVodoo.rom.
Der CMOS Jumper hat mir auch nicht geholfen( 2 kleine Pins über den Schriftzug CMOS Clear)
Dann hab ich jetzt wohl einen neuen Türstopper

-
Leider kein Erfolg, Batterie raus, stromkabel ab und alle ssd/hdd abgeklemmt(alles über Nacht). 1 Ram Riegel im ersten Slot. Tastatur und Maus leuchten kurz auf dann kommt wieder ein Reboot.
-
apfel + alt p+r falls das dieser ist
ja den hab ich auch probiert
edit:// während dem Flash Vorgang hatte ich wieder einen Freeze, nun bootet es alle 5-6 sec Lüfter an und wieder alles aus.
-
cmos reset hab ich bereits mehrmals gemacht ( batterie raus, stromkabel ab power knopf mehrmals gedrückt)
, danach kann ich auswählen optimierte Einstellung Starten/ neustarten und Bios starten.jedoch hängt sich das Bios dann auf bevor ich andere Einstellungen vornehmen kann.
-
Bios hängt sich immer wieder auf, nach cmos reset auch keine Verbesserung,sowie der Versuch eines Recovery auf die F6 Rom.
hab igpu und die palit probiert. Entweder kommt der Rote Screen oder es hängt sich nach den grünen Streifen komplett auf
-
Hallo,
habe heute Erfolgreich einen Ozmosis Flash durch geführt mit der ga z97mx g5 0z167XmVodoo rom, nachdem dieses getan habe wollte ich in einen Abwasch den Install Von El Capitan angehen. Meine Bios Einstellungen nahm ich die gleichen wie bei Yosemite.
jedoch kam dann folgende Meldung -
Ich würde nach den Boards schauen, wo es zB einen Ozmosis mod für gibt.
Aber bin mir nicht sicher ob es da was gibt ~100€
-
Pardon, hatte mich beim Sockel verlesen.
bei 1155 passen die z77 boards -
Eventuell sagt dir dieses Board zu
GA-Z97-HD3 (ca 96€ z.zt.)
-
wollte mich kurz zurück melden, das es jetzt wieder Funktioniert Ethernet ist en0 und damit geht auch Itunes und Appstore wieder . Danke nochmal.
Ich denke geübt muss man dafür dann schon sein, um den vollem Umfang der Funktionen von Clover und oder Ozmosis zu beherrschen.
-
@ thommel
das habe ich bereits FaQ #24 seitdem ist es ja nicht aktiv
Edit: Grad gesehen da war wohl der kleine Fehler, zuviel gelöscht nämlich so gut wie alles.@ macgrummel
ja Genau! En0 meinte ich eigentlich auch. Dann werd ich mal diesen Atheros probieren, habe nur den 1.0.1.
Clover bin ich leider noch nicht so fit.
-
Hallo,
nach erfolgreichem Internet löschen bzw dem ändern von en2->en0, suche ich eine Möglichkeit die Ethernetschnittstelle wieder aktiv zubekommen ohne Neuinstallation.
Multibeast habe ich schon probiert und mein Profil Yosemite 10.10.5 geladen & installiert inkl. Reboots jedoch tut sich nichts.
mainboard GA-Z97MX-Gaming 5
Über einen Tipp wäre ich dankbar.