Beiträge von dn_75

Hi,

ich bin gerade dabei und versuche meinen erstellten USB Stick zu booten.
    Die Hacki SSD ist abgeklemmt und die neue leere SDD angeklemmt.

Aber der Stick bootet mir einfach nicht.
    Ich habe ein ISO file im Netz erworben. Es handelt sich um Win7 Pro 64 bite, damit ich auf Win 10 upgraden kann.
    Den Bootstick habe ich mit dem Bootcamp Manager erstellt und auch schon mit dd versucht.

Aber er ist einfach nicht bootbar. Kann das an dem ISO liegen? Und wenn ja, wie kann ich das ISO bootbar machen?

Danke

Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge.
    Ich öffne den Clover Konfigurator, mounte die EFI Partition, lade die config.plist und ändere dann unter SMBios die Sereinnummer.

Dabei kann ich mir irgendeine Nummer ausdenken.
    Anschließend speichern und neu starten.

Richtig so?

Was zieht die Änderung der Sereinnummer mit sich? Mus ich auch iMessage usw. neu konfigurieren?

Ich habe meine Nummer übrigens hier geprüft. Zumindest bei Apple gibt es diese Nummer nicht.
    https://checkcoverage.apple.com/us/en/

Danke

Gruss
    Dennis

Hi,

ich habe innerhalb weniger Tag schon zum 2. mal das Poblem, dass wenn ich den Hacki hochgefahren habe, keine Anmeldung am iCloud Account möglich war und ich alle Mailbox Passwörter von Apple Mail erneut eingeben musste. Ausserdem war der Bildschirmschoner auf irgendein Standard-Schoner eingestellt.

Hat jemand eine Idee womit das zusammenhängt?

Das komische ist, dass mir das bei meinem original MacBook Pro auch schon einmal passiert ist.
    Wenn ich dann alle Passwärter und einen erneuten Anmeldeversuch bei iCloud vorgenommen habe, alles wieder funktioniert.

Gruss
    Dennis

OK, also zum installieren von Windows, die Mac Platte abmachen.
    Dann einfach nach der erfolreichen Installation die Mac Platte wider dran oder muss ich noch was beachten?

Wähle ich das Bootlaufwerk dann künftig über das BIOS oder macht das der "Mac" Bootmanager?

Sorry für die Fragen, aber ich will mir nichts zerschießen.

Hi,

ich habe bereits einen Hackintosh mit der Anleitung von den amerikanischen Freunden.
    Mein System läuft auf einer SSD und als Datenplatte habe ich noch eine 2TB Platte drin.

Jetzt brauche ich immer wieder einmal Windows für verschiedene Aufgaben. Also wollte ich mir eine weitere SSD zulegen und darauf dann Win10 installieren.

Aber ich habe keine Ahnung wie ich das dann mit dem Bootmanager mache. Bzw. wie kann ich beim Start dann aussuchen, welche Platte gebootet werden soll?

Danke

Gruss
    Dennis

Hallo,

ja, das hilft mir schonmal. Wie bekomme ich denn raus, ob eine Anwendung den CUDA Treiber nutzt?

Ich spiele X-Plane Flugsimulator für Mac, 64-Bit und würde mir dadurch eine Performancesteigerung erhoffen.

Gruss
    Dennis

Also der nVidia Driver Manager bei den Systemeeinstellungen sagt, dass es eine neue Version gibt. Eben die von mir genannte.

Also kann ich die einfach drüber installieren? Muss ich irgendwas beachten?
    Habe tierisch Angst, dass mein Häcki dann nciht mehr hochfährt ;-)

Gruss
    Dennis

Hi,

aktuell habe ich 10.11.2 installiert und den nVidia Webdriver 346.03.04f01.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es mittlerweile den f02 gibt.
    Kann ich den ohne weiteres installieren oder muss ich Angst haben mir mein System zu zerschießen?

Und dann verstehe ich nicht was der CUDA Treiber ist. Für was brauche ich den? Muss der zusätzlich installiert werden?

Wäre für eine Erklärung dankbar.

Gruss
    Dennis

Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Hacki der DVD Brenner nicht erkant wurde. Was kann ich machen, damit ich das Laufwerk nutzen kann?
    Es ist ein SATA DVD Brenner.

Danke

Gruss
    Dennis