Beiträge von JonDeath

    Habe jetzt die Ethernet Kexte installiert und versuche gerade eine Verbindung zum Internet herzustellen nur leider ohne Erfolg. Der Rechner ist im Netzwerk eingebunden und auch die Systemeinstellungen sagen mir das eine Verbindung steht aber Rein komme ich trotzdem nicht, passt da etwas mit der Installation nicht?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hi,
    Habe soeben mein system noch etwas umgestellt, beim sonntags shoppen in der City habe ich mir neben einem zweiten DDR Riegel noch eine GT610 mitgenommen. Habe eben nach dem Einbau das OS X frisch installiert und jetzt läuft auch alles wunderbar, OS X startet ohne Clover von alleine beim einschalten und es tauchen auch keine Grafikbugs mehr auf, läuft auf den ersten Blick einfach rund.


    Da ich daran auch nicht zu sehr rumwerkeln möchte was sind denn die wichtigsten Schritte die jetzt gemacht werden müssen? Reicht es wenn ich einfach die passenden Sound und Ethernet Kexte installiere?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hab es jetzt noch einmal frisch installiert und über clover Boot komme ich nun auch jedesmal rein, muss der Boot ohnehin immer über den clover configurator laufen? Wenn ja dann lag bei mir da der Fehler.


    Das Problem ist jetzt nur das dass OSX so auch nicht flüssig läuft und Öfter Grafikfehler auftreten. Würde eigentlich jetzt auch die ATI Radeon einsetzten nur muss ich laut al's Anleitung muss ich den First Boot im BIOS auf die interene Graka einstellen, nur finde ich die Einstellung beim H77N-Wifi nicht.


    Also ist bei mir das OSX jetzt gerade frisch drauf und nur der Post Installer für El Capitain habe ich drüberlaufen lassen, weiß jetzt nicht genau was als nächstes zu tun ist und das Grafik Problem zu lösen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    So, hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und den Fehler gefunden, komme nur durch den Uefi Boot Stick ins OSX auch wenn dort gelegentlich Grafikfehler auftauchen, ohne Boot Stick Crasht es beim Start in einem großen bunten Bild .


    Habe die Post Intallation Tool ausgeführt und als Grafik ist bei mir Intel HD 3000 ausgewählt, da die ATI Radeon gerade nicht eingebaut ist. Könnt ihr mir sagen wo ich da einen Fehler gemacht habe?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Habe jetzt auch noch ein paar andere BIOS Versionen ausprobiert aber immer das gleiche Bild, beim Neustart nach der Installation treten diese Grafikfehler auf und zum Schluss steht er bei einem schwarzen Bildschirm mit einigen Grauen Fragmenten in der oberen linken Bildschirmecke



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hi und frohe Weihnachten euch ;)
    Ich habe heute das Ozmosis BIOS geflasht und einen El Capitain Boot Stick mit DiskmakerX erstellt, die Installation hat in den ersten Schritten zwar geklappt, auch wenn es etwas gedauert hat, nur jetzt nach dem Installations Neustart kommt beim ladebildschirm zuerst eine Bunte Klötzchenbildung auf dem Schirm und kurz danach ist das Bild schwarz bis auf ein paar graue Kästchen oben links. Mehr passiert soweit auch nicht.


    Habe auch schon versucht die Installation ein zweites Mal auszuführen nur ist da dann auch das selbe Bild. Ich bin nach der "Stressfrei" Anleitung hier aus dem Board gegangen. Jemand eine Idee woran es liegt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Danke, hab mich jetzt nochmal etwas durch gelesen und das Problem liegt wohl an der Grafikkarte, Virtualbox sagt mir das ein Fehler aufgrund der AMD Catalyst Grafiktools auftritt, habe auch schon versucht in den Mainboard auf die interne Grafik umzustellen aber das klappt irgendwie nicht, bekomme da kein Bild. Wie bekommt man das bei den Gigabyte Mainboards denn hin? Oder muss die Grafikkarte dafür erstmal komplett raus?


    Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

    Hi,
    hab jetzt das OSX bekommen und versuche gerade eine Installation über Virtualbox, nur leider bekomme ich beim umspringen von iBoot auf die Disk nur den read error 0x0c, was kann ich da machen? Versuche das ganze gerade über die AMD Graka, muss ich dafür auf die interne umspringen?

    Alles klar, mir stellt sich gerade die Frage ob ich in dem jetzigen stand das OSX über virtualbox zum laufen bekomme wegen der Grafikkarte, die ja wohl nicht ohne weiteres laufen wird oder?


    Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

    So, das OS X ist bestellt. Habe nochmal genau nachgesehen welches Mainboard verbaut ist, es ist das Gigabyte H77N-Wifi. Muss ich in der Sache noch etwas beachten?


    Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

    Ok, dann werd ich es wohl mal probieren. Wird bei der Installation das ganze über das Windows system gelegt oder geht das flöten? Hätte es lieber dann nur noch das OSX drauf zu haben um Platz zu sparen. Könnt ihr mir jetzt noch sagen nach welcher Anleitung ich hier am besten an die Sache rangehe?

    Hab jetzt mal das Systemtool durchlaufen lassen, kann mit den Daten jetzt aber nichts direkt anfangen :D. Den Ram hatte ich sowieso vor noch aufzurüsten, habe ja auch noch einen Steckplatz dafür frei. Kann man den ungefähr sagen wie OSX auf dem System ungefähr laufen wird von der schnelligkeit her? Kann mir darunter wie gesagt garnichts vorstellen da ich mich mit Hackintosh noch überhaupt nicht befasst habe. Ich arbeite gelegentlich mal an einem MacBook und bin immer begeister wie smooth und sauber das ganze läuft (ist ein Macbook Pro 2011), genau das möchte ich unterm Strich auch erzielen.



    Hi,
    da ich mich zurzeit mit dem aktuellen Windows 10 nicht anfreunden kann möchte ich jetzt auf OSX umsteigen auch wenn es mir ein bisschen angewöhnen muss. Meinen aktuellen Rechner habe ich mir vor ca. 2 Jahren zusammengestellt und der läuft auch bis heute noch flüsterleise und flüssig, da ich mich aber bis jetzt noch nicht mit Hackintosh befasst habe, weis ich auch nicht ob er dafür geeignet ist. Hier meine Hardware Zusammenstellung:


    i5 - 3470 4 x 3,2 GHz
    Gigabyte Micro ITX Mainbord mit onbourd WLAN, Sound und Grafikkarte
    4GB DDR3 von Kingston
    Sapphire AMD Radeon HD7700 Graka
    beQuiet PurePower 530 Watt Netzteil
    120 GB SSD und 500 GB HDD


    Habe die genauen Bezeichnungen der Komponenten gerade leider nicht zur Hand.


    Wie verhält das mit dem OSX auf einem selbst zusammengestellten System. Ist es recourcen fressender oder läuft es da auch flüssig ohne die top aktuellste Hardware. hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Jon