Beiträge von Whitesox

hi, danke für die schnelle antwort. hmm ich habe die info.plist offen. hmm ich sehe dass da die ganzen macs und macbook etc drinnen stehen aber ich denke das problem ist dass da imacpro1.1 nicht vorhanden ist.

ich schau mal die info genauer an was da mit model zu finden ist?!

edit: hmm du meinst <key>model</key> und den string dazu? oder genau den vorgaben eines für imacpro1.1 dazuschreiben?

hi,

würde gerne das thema nochmal hochholen. habe bei mir 10.14.6 neu aufgesetzt läuft auch alles rund, bis eben auf die gpu encoding mit der rx560. nun lese ich hier dass wenn man das smbios auf imacpro1.1 setzt und die igpu deaktiviert das ganze sehr einfach zu bewerkstelligen ist. habe ich auch versucht, fährt auch hoch, dann habe ich aber weder maus noch tastatur nutzbar. also alles wieder zurück per usbstick. bootloader ist clover 5070. Braucht es da als bootloader opencore vielleicht?

sry wenn etwas an info fehlen sollte. bin da nicht der vollprofi in sachen hackintosh, bin froh wenn die kiste läuft :top:

ne usbwlan leider nicht greifbar. das system lief vorher übrigens mit 10.12.6 einwandfrei. habe mittlerweile auch mal mit keyupdater ethernet nachinstalliert beobachte das gerade mal.

wie gesagt kommt nicht so oft vor aber wenn dann kann ich nur einen neustart machen und dann läuft es wieder wunderbar. mir fällt es halt am browser (chrome. vivaldi) oder eben am client von blizzard auf. alles andere läuft auch die banking software z.b macht keinerlei probleme ...

Hallo,

aktuelles Problem habe ich gerade, welches ich mit einem Neustart behebe, was aber sicher kein Dauerzustand ist.