@OliverZ hat der Tipp von ObiTobi dir zum Erfolg geholfen?
Und wenn ja, wo finde ich dieses org.?
Danke schon mal im Voraus
TobiNo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@OliverZ hat der Tipp von ObiTobi dir zum Erfolg geholfen?
Und wenn ja, wo finde ich dieses org.?
Danke schon mal im Voraus
TobiNo
@MacGrummel ich habe die beiden Kexte installiert und unter Erweiterungen steht nun auch, dass sie geladen wurden. Habe dann auch das Programm VoodooHDA Settings Loader installiert, allerdings lässt sich dieses nicht öffnen. Wenn ich einen doppelklick drauf mache oder auch Rechtsklick öffnen,dann passiert nichts.
Habe auch immer noch keinen Ton...
Edit: habe über Systemeinstellungen das Programm öffnen können, da kam aber folgende Fehlermeldung: no VoodooHDA devices detected
Danach ist das Programm zwar gestartet, aber ich kann keine Regler verstellen und oben steht: VoodooHDA - Error
oder kann mir sonst vielleicht einer über Teamvierer helfen/drüber gucken?
ich verzweifle mittlerweile... es läuft alles außer dieser doofe Ton
Ja genau das ist oft ein problem, da gebe ich @OliverZ recht
Aber ich habe ja Ozmosis, also kann ich deine Version nicht machen, habe ich doch jetzt richtig oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja klar, entpacken tu ich die vorher
Also die andern beiden löschen ? @MacGrummel
Also die beiden zip Dateien, die du angehangen hast mit KektUtility installieren?
Und Applehda und HDAEnabler lasse ich drin oder lösche ich die?
Ja klar hatte den Link fürs Ozmosis direkt von griven
@connectit und wie mache ich das mit der DSDT?
Habe es gerade nochmal über Multibeast versucht. Programm sagt, dass es erfolgreich installiert wurde. Unter Erweiterungen steht jetzt: AppleHDA - geladen:ja. Aber HDAEnabler1: geladen nein
@thommel daher habe ich die beiden Kexte genommen ja
Hallo liebe Community,
ich habe es (dank Eurer Hilfe,DANKE!) nun endlich hinbekommen das mein LAN funktioniert.
Folgendes vorweg:
Die SIP ist deaktiviert.
Kext via KextUtility in S/L/E geladen (dort sind sie auch zu sehen).
Wie gesagt, bei meinem LAN Kext (RealtekRTL8111.kext) hat das auch sofort geklappt.
Nur fürs Audio (ALC892) nicht: AppleHDA.kext und HDAEnabler1.kext
Was mache ich falsch? Habe ich vielleicht die falschen Kexte?
Habe auch manuelles Laden über sudo kextload kextname versucht, dann wirft er mir allerdings eine Fehlermeldung aus:
/AppleHDA.kext failed to load - (libkern/kext) not found; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8)
Habt ihr da eine Lösung parat? Ohne Ton ist es schon echt komisch
Liebe Grüße
TobiNo
Also ich möchte gerne unsignierte Kexte ladbar machen, allerdings ist mein nvram nicht beschreibbar.
Wie schaffe ich es jetzt, dass das trotzdem geht? Das Programm SIPUtility kann ich ja nicht verwenden, da mein NVRAM nicht beschreibbar ist.
Bitte um Hilfe
Edit: Habe gelesen, dass die SIP ja während EL Capitan läuft nicht abschaltbar ist. Da schreibt ihr ja, dass ich im Installer ins Terminal gehen soll und dann die SIP deaktivieren.
Wie mache ich das genau?
Einfach meinen Installationsstick mit El Capitan einstecken und davon booten und dann die SIP im Terminal deaktivieren? Muss ich dann El Capitan nochmal komplett installieren?
Edit2:
Ich hab's einfach ausprobiert (die Ungeduld hat gesiegt :D) Es hat geklappt. Mein Lan Kext wurde auch geladen, schreibe gerade das erste Mal von meinem Hackintosh
Nur mein Audio funktioniert noch nicht....
Vielen Dank an griven für die Anleitung!!!
Habe jetzt die beiden Befehle hintereinander eingegeben. Dann Terminal beendet und neu gestartet. Habe unter Systembericht - Software - Erweiterungen geguckt, da steht immer noch Ladbar:nein
Habe dann nochmal im Terminal sudo kextload RealtekRTL8111.kext eingegeben, kommt immer noch die Fehlermeldung vom Bild oben.
Warum klappt das nur nicht
Ich habe das jetzt in meinem Adminaccount gemacht. Muss ich das evtl unter dem Root Account machen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Das kann doch nicht so unmöglich sein ein kext zu installieren
Ach ich hab nur das erste eingegeben, nicht das mit der SIP.
Neu gestartet hatte ich.
Also erst das mit kext-dev-Mode eingeben und dann das für die SIP deaktivieren und dann runterfahren.
Dann wieder Terminal öffnen und sudo kextload kextname
Oder lädt der die dann automatisch?
Hallo @MacGrummel
Ich habe die Zeile eingegeben, aber irgendwie klappt es trotzdem noch nicht...
Wenn ich das jetzt richtig habe muss ich es irgendwie schaffen, dass bei Ladbar: ja steht und ich dann den Kext laden kann
Ich will doch nur Lan und Sound am Rechner haben....
Ich habe jetzt nach längerer Recherche herausgefunden, dass unsignierte Kexte ab Yosemite nicht mehr geladen werden. Dafür muss man das "Kext signing" deaktivieren.
Ist das Ratsam und wie mache ich das genau?
habe auch versucht: Sudo kextload /System/Library/Extensions/RealtekRTL8111.kext
Aber da wirft er mir die Fehlermedlung: failed to load - (Libkern/Kext) not
loadable (reason unspecified); Check the system/Kernel Logs for errors
or try kextutil(8)
@Download-Fritz
Danke für den Tipp, aber wenn ich den Befehl im Terminal eingebe sagt er: Command not found
Unter Erweiterungen ist der Kext zu sehen. Da steht aber Geladen:nein
Muss das so?
Und jetzt?
Aber ich habe doch Ozmosis, muss ich das dann trotzdem machen? @MacGrummel
Ich habe Ozmosis auf meinem bios geflashed und habe dann El Capitan installiert und jetzt wollte ich versuchen Internet und Sound zum laufen zu bringen... Dafür habe ich jetzt die kexte mit kextutility installiert
Mehr habe ich jetzt noch nicht gemacht
Aber beides geht nicht ..
Sorry, aber... Wie mache ich das?
so sieht das aus
Ich habe @thommel Vorschlag ausprobiert.
Wenn ich auf das + gehe kommt ein Fenster und da kann ich als Anschluss das auswählen: