Beiträge von Primus_84

Das Stimmt schon, aber würde die geklonte Platte mit dem geklonten Clover nicht nach wie vor das Backup Volume verstecken? Das "Hide CCC" vom Clover wird doch auch mit geklont.. Dann komm ich zwar wieder in Clover aber die geklonte Platte von welcher ich booten will wird trotzdem nicht angezeigt - oder habe ich einen groben Denkfehler?

Liebes Forum, ich hab mal eine Frage zu meiner Backup Strategie. Ich habe meine Mojave Platte per CCC auf eine weitere Platte geklont - damit sollte Windows mal übergriffig werden oder ich irgendeinen Mist baue ein weiteres startfähiges Volume zur Verfügung steht. Nun habe ich allerdings alle Volumes (außer meine zwei Systemvolumes) welche auf meinem Rechner so schlummern per Clover versteckt, damit meine Frau und meine kleine Tochter nicht total überfordert sind beim Systemstart. Gibt es auf der grafischen Oberfläche in Clover die Möglichkeit versteckte Volumes wieder anzuzeigen ? Im Falle eines Crashs habe ich ja nicht die Möglichkeit die Platten über den Configurator wieder sichtbar zu machen.

Vielen Dank und Grüße in die Runde

Liebes Hacki Forum,

ich versuche nun seit einiger Zeit meine USB Ports zum laufen zu bewegen jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Mal laufen alle ohne Usb3 Support oder nur ein paar mit usb 3.. Ich bin nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen (ANLEITUNG: USB 3.0 MOJAVE / (HIGH-) SIERRA / EL CAPITAN FÜR JEDERMANN (ZUKUNFTSSICHER FÜR UPDATES & KOMPLETT GEPATCHT).

Mein Problem ist, dass immer wenn ich versuche nicht belegte Ports zu excluden das einfach nicht klappt. Hat jemand eine Idee? Anbei meine config

Vielen Dank!

Liebe Hackitosh Gemeinde,

erstmal danke für euer geniales Forum. Ihr habt mich gut durch meine erste Hackitosh Installation gebracht. Nun stehe ich allerdings vor einem kleinen Problem und finde einfach keine Lösung. Clover bootet nur vom Install usb-Stick. Mojave wurde mit ohne Probleme installiert. Dann habe ich die Efi der Systemplatte gemountet und durch die Efi von meinem Install Stick ersetzt. Jedoch will das Bios/Uefi keinen Bootloader finden. Sobald ich den Stick wieder reinstecke kann ich die Systemplatte booten. Hat jemand eine Idee - Was mache ich falsch? Auch eine Neuinstallation von Clover auf der Systemplatte hat keinen Erfolg gebracht. Natürlich habe ich die nötigen bios Einstellungen - Bootreihenfolge ect. ausprobiert...

Liebe Grüße in die Runde

Philipp

Liebes Hackintosh-Forum,

ich möchte mich gern auch mal an einem Hackintosh versuchen bin allerdings blutiger Anfänger und trotz intensiven Studiums eurer zahlreichen Beiträge habe ich vieles noch nicht so recht verstanden. Daher währe ich über die Beantwortung einiger fragen sehr dankbar.

Ist es möglich einen Efi Ordner einer z.B Sierra Installation bei gleicher Hardware für Mojave zu nutzen?

Kann ich für mein Asus ROG 390-F ein Efi Ordner eines Asus ROG 390-E nutzen?

Ist die CPU im Efi hinterlegt und oder nur abhängig vom smBios in clover?

Ist ein Efi Ordner bzw Kexte abhängig von einer bestimmten clover Version?

Spricht etwas gegen Dual Boot Windows auf separater Ssd?

Gibt es eine aktuelle genaue step by step Anleitung inkl. Postinstallation für Anfänger wie mich?

Mein Ziel ist ein rund laufendes MacOS Mojave oder Catalania usb, wake sleep, iMessage ect.. auf meinem:

Asus ROG STRIX Z390-F

Core i7 9700K

As Rock Vega 56

32Gb DDR4

1Tb NVMe ssd (für Mac OS)

128gb ssd (Windows 10 ist schon installiert)

1Tb hdd für Daten Windows

WLAN BCM94360CS2

Asus Monitor über DisplayPort

Alles Gute!