Ich freu' mich, dass das so ein Erfolg war. Wie erwähnt: Ich kann alles anschließen was ich brauche.
Der Hackintosh ist genauso leise wie mein Mini und das erste Update hat auch super geklappt.
Das kann dann hier zu.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch freu' mich, dass das so ein Erfolg war. Wie erwähnt: Ich kann alles anschließen was ich brauche.
Der Hackintosh ist genauso leise wie mein Mini und das erste Update hat auch super geklappt.
Das kann dann hier zu.
Keine Frage, das Design der Macs ist ein wichtiger Grund, sich einen Apple zu kaufen. Auch die "User Experience" (Integration der Devices, Inbetriebnahme bei Wechsel des Gerätes) ist signifikant besser als bei anderen Systemen. Sie sehen auf dem Schreibtisch einfach sagenhaft aus. Das alte Minidesign halte ich sogar heute noch für besser als das neue. Ich habe "Late 2009" und einen i7 der neuesten Modellreihe hier stehen. Nirgendwo gibt es bessere Trackpads. Nur bei Apple sind sie auch ernsthaft für einfache Bildbearbeitung für Heimgebrauch geeignet. Die Gestensteuerung geht in Fleisch und Blut über. Auch die iMacs sind in ihrer optischen Präsenz unschlagbar. Man (Apple) sagt ja immer All-in-one sei die Antwort auf Kabelsalat. Pah! Bei meinem Vater fing es mit einem USB-Hub an, der dann bitte auch Strom liefern kann. Dann kam der zweite Hub, und eine externe Festplatte für Time Machine und noch eine weitere für Fotos. Das Ergebnis ist unterirdisch. Der klassische Tower hat nunmal Vorteile.
Ich hatte mir meinen Windows-PC wegen der Ausbildung, Lust auf ein paar Spiele und Basteltrieb gebaut. Später stellte ich fest, dass ich mir zufällig Hardware für einen Hack gekauft hatte. Und seien wir ehrlich: Windows ist und bleibt für einen eingefleischten Macianer eine Krankheit (Bin seit OS 7.5.3 dabei). Kurzerhand Unibeast erstellt, peng, läuft!
Ich gebe für meine Gehäuse immer wieder mehr als 100€ aus. Mein Antec P183 ist für mich momentan immer noch der beste Kompromiss zwischen Menge an Hardware, Qualität, Kühlung, Geräusch, Größe, Design und Preis. Leider ist Antec heute nicht mehr dazu in der Lage einen entsprechenden Nachfolger auf den Markt zu schmeißen. Ich will schon, dass mein PC wenigstens ansprechend und auch für längere Zeit gut aussieht. NZXT und Fractal sollen ja ganz hübsche Töchter haben. Dazu ein guter Monitor und man hat ein heutzutage verdammt langlebiges System. Ich sehe auch jetzt noch keinen Grund mein Ivy Bridge System auszutauschen, da es immer noch für alles schnell genug ist. Vorausgesetzt ich kaufe Qualitätsware. Und da wären wir wieder bei Applepreisen, aber mit dem Vorteil von späterer Erweiterbarkeit.
Ooooohhhhhh, wie schön! Heißen Dank. Bin am einrichten.
Um die USB-Anschlüsse muss ich mich jetzt allerdings wieder kümmern. Front USB2 und -3 funktioniert. Hintere USB2 funktioniert einer von 4 und hintere USB 3 : 2 funktionieren (unten) von 4. Da ich aber einen USB3-Hub am Monitor habe, ist das erstmal zweitrangig.
Aha okay,
(Dazwischen geschoben: Ich habe dusseligerweise immer nur HDMI verwendet, da mein neuer Monitor kein DVI mehr besitzt - nur DP oder HDMI. Jetzt habe ich die 970 drin und über DVI an meinem alten Monitor angeschlossen, siehe da ich habe jetzt wenigstens 1080p nativ bei aktivierten Webtreibern. Allerdings stimmt die Angabe des VRAMs so überhaupt nicht.)
csrutil status sagt mir disabled
Ja der Standard-MacPro
Es kommt:
nvram: Error getting variable - '1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidaInjection': (iokit/common) data was not found
Update:
Ich habe spaßeshalber meine 750ti wieder eingebaut. Funktioniert sogar fast oob wie man so schön sagt.
O.K. Versuch wird gestartet
-Hm erstartet mit Defaultreiber neu.
"nvda_drv=1" -Der muss wieder rein, oder?
Also, wenn ich den Befehl eingebe verschwindet nvdadrv=1 aus den boot args. Ich starte neu, wähle im BIOS PCIE aus sichern und reboot. Nach einloggen Webtreiber auswählen reboot und dä.
Immer noch Defaulttreiber.
Danke, netter Empfang.
Geduld ist nicht mein Problem. Die wichtigen Sachen habe ich sowieso auf einem echten Macmini. Bei Clover hat mir zwar wegen der ganzen Möglichkeiten auch der Kopf geraucht, aber damit hatte ich null Probleme. Nach installation der Treiber war sogar das bootarg automatisch gesetzt. Der Wechsel von 750ti auf 970 war ein Klacks.
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich nach langer Überlegung (und verwöhnter Tomatennutzer ) dazu entschlossen Ozmosis mal eine Chance zu geben. Hier aus dem Forum habe ich mir die passende neueste Version (BIOS Version 2104 mit Ozmosis 167X und PM Patch) besorgt. Danke.
Es bleibt einem schon ein wenig das Herz stehen bei einem Solo-BIOS-System, puh!
Flashen, klappte super. Installation, war etwas hakelig und ösig, ist aber drauf. Die Bootzeiten sind der pure Wahnsinn. Alle USB-Ports funktionieren - so mag ich das, LAN-Kext eingebaut- läuft. Audio interessiert hier weniger, da über USB ausgegeben wird. Das verschärfte ist, sogar Anrufe auf meinem iPhone werden auf den Hackintosh durchgeleitet, wow!
Installiert wurde ein MacPro 3,1, NVRAM ist inzwischen offen, nvda_drv=1 ist in den bootargs gesetzt, NVIDIA-Webtreiber sind installiert. Wenn ich nun die Treiber aktiviere (Grafikkarte im BIOS explizit ausgewählt), bekomme ich bei einem Neustart einen schwarzen Bildschirm. Das System scheint vorschriftsmäßig hochzufahren, denn wenn ich ohne Treibereinsatz starte kommt der Anmeldebildschirm in einer grauseligen Auflösung (auf meinem alten 1080p Monitor, auf meinem neuen 1440p kommt entweder gar nichts oder etwas vollkommen verzerrtes - unbenutzbar).
Nachdem ich mich hier, und in freundschaftlich angeschlossenen Foren, versucht habe zu informieren, wie ich denn nun die GTX970 zum laufen bekomme, schwirrt mir etwas die Birne. Da ja die Lösungen zu Problemen gerade beim Hackintosh äußerst hardwarespezifisch sind, kann man nicht so mirnixdirnix eine 0815-Lösung erwarten.
Ich bin soweit gekommen, dass ich mir eine DSDT in einen Ordner packen soll. Hier endet nun auch mein wissen. Ich bin eben doch nicht so wirklich mit Codezeilen und BIOSen aufgewachsen.
Ich bitte daher um schrittweises durchgeleiten, damit sich der Nebel lichtet.
Vielen lieben Dank schon vorweg
Philipp (System im Profil)