wird dein ethernet erkannt ?
Beiträge von sn0wleo
-
-
Glückwunsch
Ich möchte keinen mehr aus der Volkswagen Gruppe mehr haben.
Ich hatte einen Golf 7 GTI, nur Probleme damit gehabt, ständig Kühlwasser Verbrauch , Reparatur erfolglos, habe die scheixx Karre nach 22 Monaten gewandelt.
wunsche dir Viel Glück das es bei dir besser läuft.bestimmt einzelfall ich finde den 7er gti viel schöner als den 8er . Am besten einen ohne OPF holen
-
ich würde mir den iwo in die Vitrine stellen und für einen NAS Rechner einen neuen Bauen
-
cloudydancer Die Maus verbindest du ja auch nicht mit der Tastatur sondern mit dem Rechner
-
Theoretisch sollte man mit einem Bootstick drüber installieren können ohne Datenverlust
-
Yassine81 schon länger. Seit es die USB C / Thunerbold anschlüsse beim Mac gibt
-
Nein du kannst auch ein adapter kabel verwenden z.b USB C auf HDMI etc
-
muss man sogar sonst ist da nur der Slot wenn ich das Richtig in Erinnerung habe
-
biggasnake ich würde ihn auch holen aber ich habe 3 Monitore daher warte ich auf den iMac mit M1X Chip der dann 2 externe Bildschirme unterstützt also insgesammt 3
-
ja immoment habe ich clover und wollte jetzt auf opencore umsteigen
-
hab ich nicht
-
wo liegt der hab keinen Ordner der so heist beim durchgucken gefunden
-
Mein Efi Ordner ist zu Groß das Limit ist zu niedrig zum Hochladen
-
Derzeit bootet der Rechner nicht mehr ins OS sondern dann wenn eigtl der Anmeldebildschirm kommen sollte bleiben alle 3 Monitore Schwarz und Flackern nur noch.
Unter Windows ist alles ok also kein Hw defekt.
Efi lade ich nachher hoch
-
habe den Thread von fertigen Builds schon durch und dort ist nur was von 2019 ...
-
Da sich meine Installation ja irgendwie zerschossen hat ( siehe thread mit den Grafikproblemen) will ich jetzt mit Opencore und Big Sur neuinstallieren. Hat jemand mit meiner Hardware schon eine laufende Installation und kann mir da weiterhelfen ?
-
mit 3 u tools kannst du auslesen ob Teile getauscht wurden
-
Unter Windows ist Alles ok
und die Grafikprobleme sind nicht durch den tausch der CPU entstanden und waren vorher schon da Windows wurde nur für die Probleme mit der CPU installiert und dort tritt das Grafikproblem nicht auf .
-
Ich habe weil mein Rechner immer eingefroren ist eine Windows installation aufgesetzt auf einer eigenen SSD ( Mac OS Platte war abgezogen) installiert und getestet da es dort auch zum Absturz
führte steckte ich die Windows Platte wieder ab und bootete wieder in Mojave und seit dem funktioniert die Grafik nicht mehr richtig. Es geht nur nur noch 1 Monitor von 3. ( Mojave sieht aber alle 3 und zeigt sie wie sonst auch in den Einstellungen) . Der der geht zieht streifen etc und die anderen beiden flackern ab und zu kurz auf.
Ich habe nix an der Mac OS Platte verändert bevor das Problem aufgetreten ist ich habe euch mal ein Konsolen Auszug angehangen.
-
Noch nicht die Onboard Grafik ist deaktiviert
Meinst du mit test Prime95 ? Also rx580 ausbauen und Monitor an die Interne Grafik ?
edit : Intel tauscht jetzt meine cpu aus mal gucken ob er dann noch abschmiert.
Hat jemand ne idee fuer das Grafik Problem ?Update mit der neuen CPU die ich heute von Intel erhalten habe schmiert der Rechner nicht mehr ab ist 6 Stunden mit Prime95 durch gelaufen dann hab ich den Stresstest gestoppt !
Da mein Thread hier keine Beachtung findet mache ich einen neuen in einem anderen Bereich auf hier kann also zu