bringt nichts dann kommt kurz der Mauszeiger zusammen mit dem Strich vom Bild vom letzten Post und dann ist nur noch der Strich da
Beiträge von sn0wleo
-
-
Versuche ich gebe dann rückmeldung
Ich komme weder ins Bios noch kann ich die Recovery Starten er zeigt dann immer nen blinkenden Strich
das kommt jetzt auch beim normalem Start
-
Leider hat es nichts geändert
-
Er meint damit dass du die macOS Installation mit seiner oder meiner EFI testen sollst. Hatte ich dir ja auch schon aufgetragen.
Mach ich doch die ganze Zeit 😅
-
Ich habe nen Stock Bios am laufen und iGPU ist aus.
Wie meinst du das mit dem installer ?
-
Der balken unten im Foto ist vom iphone ich musste nen screenshot ausm Video machen weils so schnell weg war
-
Das ist das was passiert mit deinem efi Ordner. Er macht automatisch Verbose Boot einen Balken hab ich nicht gesehen
-
Hiernach startet er neu und fängt von neu an im Loop
-
Hat leider nix gebracht
-
Die installation wo Vorschau nicht ging war keine Unibeast installation sondern ne normale Clover installation.
Ich komme jetzt ja nicht mal in den Installer daher setze ich das Bios mal zurück stelle alles neu ein und versuche es nochmal
Und zum Ablauf was bis jetzt passiert ist :
Ich hatte eine funktionierende Installation wo nur Vorschau nicht ging auf ner SSD.
Dann habe ich eine neue SSD genommen und angeschlossen und die mit der laufenden Install zur Seite gelegt und nur wieder angeschlossen wenn ich was am Stick anpassen sollte.
Nach einigem hin und her Bootet nur weder die richtige Installation noch der Install Stick.
und ja ins Clover menü komme ich dann bleibt er mit dem Kreis mit dem strich durch stehen oder wie in den letzten Verbose Boot fotos
-
Genau in der Efi Partition gibt es jetzt den Ordner Efi und dadrin sind die Ordner Boot und Clover
nur komme ich nach wie vor nicht in den Installer
-
hab ihn zum Booten bewegen können aber er bleibt beim kreis mit strich durch stehen und verbose kommt das auf dem Bild
-
So das hat geklappt ich hab die Ordner Boot und Clover die du gepostet hast in efi kopiert und wollte jetzt davon Booten im Bios zeigt er uefi und den namen des sticks. Wenn ich davon booten will flackert der Bildschirm und das wars er kann so davon nicht booten
-
Oh war verstellt ich hatte bei Darstellung nicht alle Geräte aktiviert jetzt gehts.
edit er erstellt trotzdem keine Efi Partition. Noch mal zur Sicherheit was muss ich beim Formatieren alles einstellen damit er ne Efi Partition macht
-
So mit dem neuen Ladegerät geht nun mein Macbook wieder und ich kann den neuen Stick machen allerdings fehlt mir im Festplattendienstprogramm eine Auswahl es waren sonst 3 meine ich und so bekomme ich keine Efi Partition.
-
es bootet ja nicht 🙈
-
kann ich noch nicht testen da ich derzeit keinen Funktionsfähiges MacOS habe.
Neues Ladegerät fürs Macbook ist unterwegs kommt morgen
-
Das ist meine Installation die bis auf Vorschau lief und täglich genutzt wurde.
Hatte extra ne andere Platte für die Installationen in diesem Thread benutzt
-
Im Verbose bleibt er hier stehen
-
hab den stick mit dem Terminal gemacht und das wird schon richtig formatieren oder ? und ne efi partition gibt es auch.
Bis es weiter geht dauert es aber jetzt da meine normale installation nicht bootet und nach dem clover bootloader nur nen Kreis mit nem strich durch zeigt und mit der platte hab ich nix gemacht ausser an und abstecken nachdem ich was anpassen musste am stick. Und mein Macbook läd nicht mehr hat heute mitten beim Laden aufgehört und ich muss erst ein neues Ladegerät besorgen um damit den stick neu zu machen