OK Alles klar wird gemacht
Edit : ich kann von dem Stick nicht booten wenn ich nur die 2 Ordner in Efi rein kopiere er findet kein Boot Device
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOK Alles klar wird gemacht
Edit : ich kann von dem Stick nicht booten wenn ich nur die 2 Ordner in Efi rein kopiere er findet kein Boot Device
ich muss doch erstmal Clover installieren auf dem Stick oder nicht bevor ich deine config einfügen kann oder sehe ich das falsch
welchen Post von dir meinst du jetzt genau ? zitier ihn am besten der link geht zu keinem bestimmten Post.
Das Terminal erstellt derzeit den Stick
ich machs gern nochmal neu komplett mit clover
Ich hatte den stick schon gemacht hab jetzt mit unibeast installiert und jetzt kann ich den rest mit clover machen.
So installation ist durch und ich könnte jetzt clover installieren was sollte ich da für den start das er alleine hochkommt auswählen ?
Erledigt. das hier ist das Ergebnis
Edit: Rechner kann jetzt weder vom stick noch von der ssd booten und ich erstelle grade einen neuen install stick um eine neue installation zu machen
den -v flag kann ich manuell im Menü setzen wenn es nicht geht :). ich lösche jedes mal bei nem neuen versuch den nvram mit f11
Das Thema haben wir schon geklärt Immoment arbeiten wir an einer funktionierenden efi.
CMMChris wo bekomme ich AptioMemoryFix her ?
ich habe die alte gelöscht die die cmmchris gepostet hat reinkopiert rechte repariert und Neustart gemacht
Hier mal meine Bios Einstellungen
Auch damit kein Boot
Bootet leider auch damit nicht
Automatisches Booten klappt nun aber er bleibt jetzt hier stehen
Alles klar habe die Ordner ausgetauscht und die Kext die ich wusste das sie von Multibeast ist ( Ethernet kext) habe ich gelöscht und mit Kext Wizard rechte repariert starte jetzt neu
Edit: Er bootet nicht mehr selbständig und ich muss die Platte auswählen wozu ich ne USB Tastatur holen musste. Hier bleibt er stehen(siehe Anhang)
mit dem angepassten Clover Ordner wird das schon werden
Alles klar danke dir
naja wenn ich wieder auf den iMac late 2013 Wechseln würde ginge der monitor dafür die Vorschau nicht richtig
Habe nen Unibeast installer gemacht der arbeitet mit clover bis auf einen meiner Monitore geht auch alles
Alles klar hier bitte