OK habe sie mal exportiert
Beiträge von sn0wleo
-
-
Mit iMac Pro gehen jetzt auch .jpegs aber nun geht mein Monitor der per DP angeschlossen ist nicht mehr. Die beiden kext die du geschrieben hast habe ich mit clover configurator geladen und liegen im Ordner 10.14.
-
mach bitte ein eigenen Thread auf.
-
Oh das stimmt pdfs gehen auf und das Bild mit dem ich getestet habe ist tatsächlich ein .jpeg
ich habe auf meiner richtigen installation als smbios iMac 18,3 und damit geht es nicht. Bei der Neuinstallation blieb sogar einer meiner Monitore damit schwarz habe jetzt auf iMac 27 inch late 2013 gestellt damit gehen alle Monitore.
-
Ich möchte das Problem das Vorschau bei mir nicht funktioniert beheben.
Wenn ich auf ein Bild klicke geht Vorschau im Dock auf und das wars es öffnet nicht das Bild.Wenn ich Vorschau vorher öffne und ein Bild auswähle dreht sich rechts wo er das Bild anzeigen sollte der Ladekreis und wenn ich das Bild dann Öffnen will geht das Fenster wo ich das Foto auswählen kann zu und das wars. Vorschau bleibt im Dock mit nem Punkt drunter und sonst passiert nichts
-
Ich habe OS X Mojave auf einer anderen Platte neuinstalliert um zu schauen ob es das Problem behebt.
-
Moin
habe da bei mir das Programm Vorschau nicht funktioniert auf ne andere Platte neuinstalliert und selbst hier geht Vorschau nicht. Wenn ich ein Bild öffnen will erscheint Vorschau im Dock das wars.
Jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?
-
Ich habe an dem Monitor ein HDMI auf DVI Kabel (DVI an der Graka) Kabel dran und morgen kommt ein normales HDMI Kabel um einen anderen Port zu testen da ich das Kabel bei der alten Karte brauchte die hatte weniger Ports die mit den Monitoren passten.
Edit: mit dem neuen HDMI Kabel ist der Bildschirm nicht mehr Pink
Kann also zu hier
-
Hi
Habe heute meine neue Grafikkarte bekommen eine MSI RX 580 wird auch richtig erkannt nur ist einer meiner 3 Monitore jetzt Pink ! Kurz vor Ende des Booten kommen auch im oberen Bereich der Bildschirme Pinke Streifen die danach aber weggehen wenn der dritte Monitor dann angeht und pink ist.
Jemand ne Idee wie ich das beheben kann ? Am Kabel liegt es nicht
-
Sollte ich Hilfe brauchen mache ich nen neuen Thread auf
Hier kann zu
-
So ich konnte das Mainbios fixen und bin nun wieder in meiner Clover Installation. Ich schaue mal ob jemand schon mit meinem Board Mojave mit Clover am laufen hat und welche Kexte ich noch installieren muss und evtl eine DSDT erstellen.
-
Ich habe das Ozmosis aus dem Thread für mein Board genommen und normal geflashed. Ich werde wohl erstmal das mit dem backup bios versuchen. Meine Clover installation sollte dann ja booten dort gabs nur kleine Probleme wie er wusste nicht welche sata kontroller es sind, apps hängen sich auf. Dafür ging zum ersten mal auf meinem Hacki iMessage ohne das ich was gemacht habe
-
Moin
habe das Mojave Ready Bios geflashed und seit dem komme ich nur bis zum Gigabyte Logo und der Bootcode auf dem Board bleibt bei A0 stehen. Ohne die Grafikkarte kommt ein Schwarzes Bild mit einem weißen Kasten statt dem Gigabyte Logo.
Ich habe schon auf das Backup Bios geschaltet und wieder zurück. Ich weiß nicht wie ich vom Backup Bios das Main Bios neu flashen kann mit nem normalen Bios ...
Jemand ne idee ?
-
Derzeit habe ich noch Yosemite mit Ozmosis drauf allerdings komme ich nicht ins Bios da der Bildschirm schwarz bleibt bis er im Anmeldebildschirm ist.
Sprich kann ich nicht ins Bios um das neue Ozmosis zu flashen ...
Jemand ne idee ?
-
nene ich spiele kein Versuchskaninchen eher warte ich noch ein wenig
Edit: Ich habe eine 1 TB SSD Bestellt um das Raid was ich derzeit habe ( eine zweite ssd mit der selben größe war damals billiger) abzulösen. Daher ist es nicht schlimm wenn das neue Ozmosis kein Raid kann.
Hat das Bios den jemand in Verwendung und kann Berichten wie es läuft ?
-
warum ? :O
-
hat das Ozmosis für Mojave schon jemand mit meinem Board in gebrauch ?
-
ich habe ein Raid 0 für meine Bootplatte und das ist mit Ozmosis besser
-
die 760 ist keine Ti ist die normale
ich schau mir OpenCore direkt mal an
-
Moin
ich habe immer noch Yosemite auf meinem Hacki. Da sich aber inzwischen einige sachen nicht mehr updaten lassen überlege ich auf die neue OS X version zu Updaten.
Da Hardware hat sich nicht geändert kann ich die so weiter nutzen oder geht z.b die Graka nicht mehr mit mojave ?