Beiträge von spakk

    Ich habe leider zwei Durchsuchungen in ein und dem selben Unternehmen live erleben müssen .... Dabei wurden alle Geschäfts-Ordnern sowie alle Rechnern als auch diverse Servern konfisziert. Es war kein kleines Unternehmen, eine AG Kannst du dir vorstellen Monate lang auf wichtige Unterlagen verzichten zu müssen und jedem Dokument was man für diverse Geschäftsabläufe benötigt schriftlich bei der Staatsanwaltschaft beantragen musste etc...., alles wurde sehr akribisch überprüft..das darfst mir glauben....
    ps: der Grund des Besuchs war nicht wegen illegale Software ...Es war ein anderer Grund

    Es ist zwar ein gelungener Beitrag, aber ob alles koscher ist? da habe ich so mein Zweifel. Persönlich käme ich nie auf die Idee ein Hackintosh dienstlich einzusetzten obwohl ich das ganze seit 2006 mit großer Freude privat nutze. Welche rechtliche Probleme aufkommen könnten wenn eines Tages eine Betriebsdurchsuchung durch die BSA ansteht, wegen Illegale Lizenzen im Businessbereich und deren Folgen......hm mag ich nicht abschätzen... das Thema Hackintosh ist und bleibt in eine Grauzone. Im privaten Bereich ist es irgendwie noch vertretbar aber geschäftlich nutzen, das geht gar nicht....
    Es kann gut Möglich sein, das ich mit Meinung alleine bin aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ich würde den Beitrag etwas anpassen. Man weiß ja nie....


    Es wäre sehr interessant zu erfahren wie der gesamte inhalt des Installationsprotokolls ausschaut. Speichere den gesamten Protokoll nach dem die Installation abgeschlossen bzw. abgebrochen ist dann auf eine leere Partition ab und poste anschließend das Protokoll hier hoch.

    @Fr0zen,
    ich nehme an, das du Clover Bootloader benutzt um Lion zu starten.
    Pikeralpha hat vor geraumer Zeit ein neues Projekt auf github gestartet (auf Basis Andy Vandijk's macosxbootloader projekt http://www.insanelymac.com/for…hackintosh-version/page-1 ) https://github.com/Piker-Alpha/macosxbootloader


    Er schreibt :
    "Dieses Projekt zielt darauf ab, mit einem 32-Bit-EFI-Implementierung Unterstützung für El Capitan (OS X 10.11) für nicht unterstützte Mac-Hardware. Wie die erste und die zweite Generation des Mac Pro Modelle. Obwohl es also mit einem 32-Bit-EFI-Implementierung mit einem anderen Modell funktionieren sollte."


    ich habe es nicht angewendet, da ich kein 32-Bit System besitze daher kann ich keine Erfahrungswerte berichten. Aber Pikeralpha bestätigt, dass es funktioniert. KannSt du es mal testen bitte

    weist du welche Intel® HD Graphics verbaut ist, laut der Spezifikation kann ich auch mehr an Informationen heraus entnehmen.
    Die Informationen auslesen, dann Clover Bootloader installieren, die passende Fake-ID benutzen. womöglich FakePCIID_Intel_HD_graphics.kext, zuzüglich FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext und FakePCIID.kext installieren


    andernfalls hiermit versuchen: http://www.insanelymac.com/for…l-hd-graphics-qeci/page-1
    wie bereits geschrieben habe ich nicht die passende Hardware um es prüfen zu können.

    Interessant währe es wenn man noch die Pineview N und D Serie noch einfügen würde so währen einige ältere rumliegende netbooks und diverse andere Systeme wieder einsatzfähig als surf Maschine oder so


    lese meinen ersten Beitrag (siehe oben), öffne den jeweiligen Spoiler, dort findest du alle CPUs detailliert aufgelistet


    @Moorviper
    Intel Celeron J1800 gehört zur Bay Trail Plattform an, ist bereits eingebunden.
    Im Bezug auf mögliche Chipsatz Probleme kann ich wenig zu sagen, das muss geprüfte werden und gegebenfalls nach Lösungswegen gesucht werden.

    Ich habe den oberen Beitrag abgeändert und die eingebundene CPUs benannt, siehe oben.


    Grundsätzlich rate ich erst einmal davon ab ünnötig Geld auszugeben für ein Test. Ich möchte vorerst diejenigen mit diesem Beitrag erreichen, die bereits solche Hardware besitzen ohne ünnötig Geld auszugeben. Im Bezug auf deine Frage welche Intel Atom Modelle dafür geeignet sind..Im Bezug auf hardware Kompatibilität zu OS X, das entzieht sich meiner Kenntnisse. Der einfachste Weg ist die Hardware Spezifikation im Vorfeld zu überprüfen in wie weit die eingebauten teile osx kompatibel sind oder nicht. Hier zu gibt's viele Tools die du benutzen kannst.


    @Hi Patricksworld
    ich habe soeben deine spezifikationen gelesen, sehr interssant zu lesen das du ein "Asus eeePC701-4G mit Celeron-CPU" besitzt, das sollte mit dem Kernel arbeiten. Daher erübrigt sich der Neukauf :thumbsup:


    Asus Eee PC 701 G4 Technische Daten


    Bleibt die große Frage in wie weit die Intel GMA 900 mit 10.11 kompatible ist oder nicht....? Starte das Tool Systeminfo.app auf deinem Ubuntu System und Checke damit deine Hardware ab.

    GHi Hackintosher(in),
    Ich möchte mich hier erkundigen ob jemand die Überlegung und Interesse hat OS X auf seinem Intel Atom System zu installieren. Ich habe in den letzten Tagen den kernel für Mac OS X 10.11 angepasst und alle gängigen Intel Atom CPUs in dem Sourcecode eingebunden. Nun brauche ich Tester für diesen Kernel um zu erfahren ob sich die Mühe gelohnt hat oder nicht. Leider besitze ich kein Intel Atom CPU um es testen zu können. Wenn Interesse bestehen sollte, dann meldet euch hier mit eurer Hardware spezifikation etc.
    Grüße aus der Farben- und Pillendreher Stadt euer spakk
    Kernel


    Edit:
    Dieser Test Kernel wurde auf Basis Tora Chi Yo überarbeitet und sollte mit folgende Prozessoren arbeiten:


    Achtung wir befinden uns in der Testphase, alles geschieht auf eigene Verantwortung (nur ein Hinweis, keine bange :sleeping:). Jede Entwicklung lebt von Konstruktive Kritik, in diesem Sinne.


    Bay Trail :


    Avoton :


    Braswell :


    Cherry Trail :


    Broadwell :


    ich möchte diesen Test beenden, da kaum Interesse besteht

    Dr. Plagiat, der link von dir verweist mich auf die HD 5450 aber sehr interssant, die XFX ATI Radeon HD 5450 ist relativ schmal gehalten und ist Mac OS X kompatible und zudem sehr preiswert.


    HD 5450:
    https://geizhals.de/xfx-radeon…hd-545x-zch2-a680048.html


    Rene hat hierzu etwas geschrieben: http://www.osx86.net/files/fil…8f9-68e5-68e1-el-capitan/...Nun habt ihr mich heiß gemacht mein kleines schnuckelchen aufzupimpen.


    Die HD-6450 ist nur sehr geringfügig teuerer, da Ralf bestätigt hat, dass sie ohne aufwand läuft, tendiere ich zur HD 6450:
    https://geizhals.de/xfx-radeon…hd-645x-znh2-a633340.html

    rehabman GenericUSBXHCI.kext benutzen um die "NEC" USB-3.0-Ports zu aktivieren


    Deine HD 6310 wird womöglich nur mit ein efi-string in verbindung mit der video.rom arbeiten können, alternativ den versuch unternehmen mit dsdt patch. Ist ähnlich ein Problem wie meine HD 8340, http://www.insanelymac.com/for…eries-on-el-capitan-1011/ . Es wird mir zwar der komplette Video RAM angezeigt jedoch ohne Graphik Beschleunigung.
    Ich schaue mir den Rest später an.

    Dsdt patchen oder alternativ das USB-FIX-V3 für El Capitan benutzen. Anzuraten ist jedoch vorher den Extensions Ordner in S/L/ abzusichern. Möglichst da wo du jederzeit drauf zugreifen kannst, anschließend entferne alle Treibern die bootprobleme mit der AMD CPU verursachen, siehe hierzu die beigefügte Info.txt file. Dann den vollständigen Inhalt des Pakets in den Extensions Ordner einfügen, also nach S/L/E. Dann aus dem usb sticken starten. Nach erfolgreicher Installation muss dann die selbe Prozedur auf deiner HDD gemacht werden.