Beiträge von spakk

    ich schaue mal eben nach welchen kernel deine CPU benötigt


    widersprüchliche Angaben, auf der cpuboss.com ohne SSSE3 http://cpuboss.com/cpu/AMD-E-350
    auf der cpu-world.com mit SSSE3 : http://www.cpu-world.com/CPUs/Bobcat/AMD-E Series E-350 - EME350GBB22GT.html


    also, egal, sollte deine CPU mit SSSE3 sein, dann ein Kernel für FX CPUs benutzen, andernfalls den standard amd kernel für ältere CPUs mit SSSE3 Emulator. ich habe deine CPU in meine AMD CPUs/ APUs Liste aufegnommen

    Hi Doctor, die Fehlermeldung sagt ja alles aus, füge den AMD Kernel in den Extra Ordner, und nicht nach S/L/Kernels .
    Der Ordner S/L/Kernels ist eigentlich der korrekte Ordner um den kernel abzulegen jedoch spätestens nach einem Update können Probleme auftreten. Da während des Updates der amd Kernel durch den Vanillia Kernel überschrieben wird.
    Das waren der die Überlegungen den amd Kernel in den Extra Ordner zu platzieren und in der org.chameleon.poot.plist darauf hinzuweisen.


    Denn wenn du die org.chameleon.boot.plist mit einem Editor öffnest, dann wirst du diese Zeile vorfinden:


    <key>Kernel</key>
    <string>/Extra/kernel</string>


    dann klingst das alles irgendwie loisch :) und das sind die Gründe weshalb dein Rechner so schnell re-startet.

    Definitiv ja!
    ich bin jemand, der sehr faul um nach USB Flash Disks zu suchen, um dann noch nach den Inhalt zu suchen. Ich benutze hierfür seit Jahren eine kleine externe HDD, wo ich diverse OS X Installer Versionen und das Linux-Mint drauf gepackt habe. Als Bootloader nutze ich Enoch, das ist für mich völlig ausreichend und im Falle des Falles, nur ein Handgriff, eingesteckt und es kann losgehen.

    see here:


    Wenn du eine lauffähige vm Version hast, dann benutze das Festplattendienstprogramm um den installier zu erstellen, diverse Anleitungen findest du hier so wie auf youtube.
    Gehe immer schrittweise vor. Solltest du an ein Problem gelangen wo du nicht weitet kommst, dann hier nach lösungswege suchen andernfalls beschreibe die Situation dann wird dir geholfen.
    Dein Angebot mit den 10 Euronen ist nett gemeint, aber nicht notwendig. Mein Tipp ist viel nach Problemlösungen googlen um die Zusammenhänge verstehen zu können.

    @spakk
    wo bleiben die Bilder? :D


    Die Wände in dem Wohnzimmer müssen noch verputzt und mit Fasertapete verklebt werden. Dann wartet die küche noch auf mich, dort muss ich auch noch den Boden verfließen und die Wände verkleben....Ein sch.. . Arbeit....wenn
    alles fertig ist, dann werde ich ein paar Bildern posten.

    Die Woche über die neue Wohnung bis tief in die Nacht verfliest und nun tun mir all meine Gliedern weh. :andiearbeit: für mich das erste mal, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich den Fliesenleger beauftragt. Jedoch schaut das ganze wie von einem Profi Fliesenverleger aus. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner geleisteten Arbeit, jedoch weiß ich nun die tägliche Arbeit eines Handwerkers besser zu schätzen.

    Ich kann aus zeitlichen Gründen erst am Freitag deine dsdt bearbeiten. Ich bin soeben erst nach hause gekommen und muss heute um 7 uhr früh wieder raus und vermutlich komme ich wieder abends um die gleiche Zeit heim.


    Für El Capitan habe ich vor eine Weile eine Sammlung der notwendigen Treibern für diverse AMD Mainboards zusammengestellt. Die Anleitung befindet sich in der DMG File.


    http://www.insanelymac.com/for…e/526-amd-el-capitan-dmg/


    Gesendet von meinem smartphone

    Ralf, du warst ein ein wenig schneller ... :-)


    Ich war der Annahme, daß du den USB installer für dein AMD hackintosh benutzen möchtest. Wenn du jedoch den installer für dein Asus laptop benutzen möchtest, dann beachte die Problematik mit dem Optimus Controller. Als Alternative : BIOS Deaktivierung oder via dsdt.
    Zudem ist es Ratsam für dein Laptop Clover zu benutzen, lese dich ein wenig in das Thema
    durch.


    Lade deine unbearbeitete DSDT hier hoch.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine dsdt zu generieren. Zwei einfache Möglichkeiten die ich dir hier nennen kann sind wie folgt: starte das windoof System downloade und starte das aida64 Tool (eine test Version ist völlig ausreichend) und exportiere die entsprechende file, viele videoanleitungen kursieren auf youtube. Desqeiteren exportiere den gesamten Report als txt file.
    Die andere Variante, downloade das Tool DSDT-Editor for Linux-Windows , starte das Tool und exportiere die dsdt.

    unser "derHackfan" hat dir bereits auf deinem anderen thread bereits angedeutet, siehe hier:


    Schaue dir das Videotutorial von Shanee in aller ruhe an, alles wichtige wird dort kurz erklärt.
    Was wird noch benötigt:

    • den Aktuellen Enoch Bootloader
    • und das Paket mit den Treibern und den passenden Kernel, siehe downlaod link

    Wenn du dir noch in der Bucht ne günstige Grafikkarte kaufst, kann es gehen Mac OS zu installieren.
    Allerdings gibt es sehr wenige Llano-Hackis.


    Die Sache mit der Kombination aus Kernel und Betriebssystem ist das schwierigste. Wenn du jetzt mit Hackintoshing anfängst könnstest du noch El Capitan 10.11.5 runterladen.
    Dann müstest du warten bis ein Kernel für 10.11.5 programmiert ist, der aus der "Betaphase" raus ist.


    Für Mavericks und Yosemite gibt es gute Kernel. Aber Mavericks und Yosemite kansnt du nicht mehr vom Appstore runterladen.


    Hi ralf, er braucht nicht auf einen neuen kernel zu warten, in der Regel laufen alle Kernels, egal welche Version man benutzt dh. El Capitan 10.11 bis 10.11.6 mit einem Kernel Problemlos arbeiten.


    @Phinix2000
    Hi Alex
    für deine APU system benötigst du, soweit ich aus der Spezifikation lesen konnte, ein amd Kernel für ältere AMD CPUs. Die integrierte Radeon HD6410D eignet sich nicht um vernünftig arbeiten zu können, sie wird nur mit Hilfe einer gepatchte DSDT und / oder auch mit einem EFI String halbwegs funktionieren, jedoch ohne Grafikbeschleunigung, das hat dir ralf bereits kurz angemerkt.
    Alles andere sollte funktionieren.
    Als Bootloader kann ich dir für das erste Enoch anraten, wenn du später alles korrekt konfiguriert hast, dann den versuch unternehmen dich mit Clover auseinander zu setzen. Nur ein gut gemeinter Rat.

    @dareck1411
    Möglichst eine unbearbeitete DSDT hochladen, lade zudem auch noch deine IOReg file hoch
    Im Bezug auf das nicht funktionieren der Keyboard, womöglich ein ASMedia Chip verbaut? um Abhilfe zu schaffen benötige ich mehr Details über deine verbaute Hardware.
    Wenn Windows Betriebssystem auf deinem Rechner installiert ist, dann würde mich mal ein Gesamtübersicht der installierten Hardware interessieren, installiere hierzu das AIDA64 tool, eine Trial Version ist völlig ausreichend und poste den Bericht hier hoch.
    Oder boote mittels Yosemite und starte das SystemInfo.app bzw. den DPCI-Manager.app und poste uns die Bilder

    Ich habe soeben den Inhalt mit meinem EFI Ordner verglichen, der gleiche Inhalt bis auf die angepasste config.plist und Treiber, die er für seine Hardware benötigt. Demzufolge wie ich es oben beschrieben habe, benutze den oberen link und füge die angepassten Treibern sowie deine DSDT als auch die angepasste config.plist ein, dann sollte es gelingen.

    Er bootet El Capitan, ich habe ihm meinen EFI Ordner zu Verfügung gestellt und bat ihn gestern mir seinen angepassten EFI Ordner zusenden, sobald ich den Ordner habe, werde ich die Daten hier hoch laden. Versuche anhand meinem EFI Ordner die Config.plist anzupassen und damit dein System zu booten.
    Hier seine Hardware: GA-78LMT-USB3 - AMD FX 4200 - Radeon R9 270 - El Capitan 10.11.5


    sag mal, wie stelle ich das an, dir eine Privat mail zu senden? irgendwie habe ich euch heute Tomaten vor den Augen :-)...ich habe inzwischen die angepassten Daten

    wie bereits erwähnt, bin ich kein großer Clover Anwender, ich habe Clover an meinem System nach gut Glück (ich weiß dass das nicht der Richtige Ansatz ist, um Hackintosh zu konfigurieren ist...ich meine auf gut Glück etwas zu versuchen...) konfiguriert, ich meine nach dieser kurze Anleitung: http://www.insanelymac.com/for…-x-mavericks-with-clover/
    und andere Anpassungen für meine Hardware gemacht., der User hat das GA-78LMT-USB3 Board, soweit ich weiß hat das Board kein UEFI Bios, und sein System startet nun mit Clover.
    Ändere meine EFI Einstellungen für deine Hardware ab, siehe Anhang und prüfe ob damit dein System startet.


    EFI für AMD

    Ich lade gleich den abgeänderte efi Ordner hier hoch.
    @derHackfan
    das wird auch ohne UEFi funktionieren, soweit ich glaube, ich bin im Moment mit einem anderen User auf der insaneleymac Seite dran clover zu konfigurieren, der Erst-Start funktioniert laut seine Aussage. Wir sind noch ein paar Kleinigkeiten am anpassen.

    kann dir mein EFI Ordner hoch laden, dann ändere die config.plist, füge deine modifizierte DSDT, ROM-datei und deine Treibern für deine hardware, dann sollte es funktionieren
    Ich bin kein Clover Insider, das siehst du wenn du den EFI Ordnerinhalt im Detail betrachtest, aber es funktioniert
    Ich überarbeite die Files und lade sie zu einem späteren Zeitpunkt hoch.