Beiträge von spakk

    ...sory, mit meinem smartphone konnte ich deine hardware Spezifikationen nicht lesen, nun bin ich online

    • USB Fix entweder durch das patchen der DSDT oder durch das USB-FIX V3, das FIX von Shane habe ich bisher noch nicht getestet. Bevor du irgendwelche Änderungen macht, erstelle eine Kopie deines S/L/Extensions Ordner
    • exportiere eine roh DSDT mittels MacIASL und die Ioreg und lade beide files hier hoch, dann können wir versuchen diese zu patchen....

    Nach dem installieren aus dem USB Flash Disk Installier werden alle Daten vollständig entpackt und auf deine HDD installiert, und somit wird dann auch der vanillia Kernel in den Ordner S/L/Kernels entpackt. Demzufolge wird deine AMD CPU von dem vanillia Kernel nicht erkannt und somit resetet dann dein hackintosh. Der unterschied des vanillia kernel zu dem AMD Kernel ist sehr groß, ohne ins Detail zu gehen, daher ist es immer erforderlich den Kernel zu ersetzen. Ich hoffe das ich dir hiermit deine frage beantwortet zu haben.

    wie bereits CrusadeGT in dem zweiten Beitrag kurz erläutert hat, handelt es sich hierbei um ein korrupte Datei download, und dass ist deffinitiv der Grund weshalb der Fehler während der installation bzw. des entpacken der Essentials.pkg verursacht. Das einzige was Abhilfe schaffen kann und wird, ist das entfernen der app aus dem Programme Ordner und erneuert die app aus dem applestore downloaden. Diese Erfahrung haben wir alle bereits schon mal gemacht. Den Verlauf dieser Diskussion bis zum letzten Beitrag kann ich von meinem smartphone nur sehr schlecht nachvollziehen. sollte ich jedoch etwas missverstanden haben, so darf der MOD gerne meinen Beitrag entfernen.

    Standardmäßig wird der passende AMD Kernel in den Ordner S/L/Kernels platziert, sollte der Ordner nicht vorhanden sein, dann den Ordner erstellen. Dann sollte El Capitan ins Desktop booten, sofern alle notwendige Treiber in den Ordner Extra/Extensions installiert sind.
    Ich bevorzuge den AMD Kernel in den Extra Ordner zu platzieren, dann muss jedoch der Verweis in der org.chameleon.boot.plist abgeändert werden. Der Vorteil den AMD Kernel in den Ordner Extra zu platzieren, ist wenn du später ein update vornehmen möchtest, dann wird der amd kernel nicht überschrieben.

    Kann man denn das gute Festplattendienstprogramm von Yosemite nun auch in macOS10.12 Sierra ändern bzw. nutzbar machen ? Die alten Tricks um es in El Capitan zu benutzen was bisher in EC gut ging auch mit Debugger-Option, gehen in macOS 10.12 nicht mehr. Habe es eben versucht so wie in EC zu machen kommt, Fehlermeldung ich soll den Entwickler informieren oder kontaktieren usw.


    Das FDP ist in El Capitan und in macOS 10.12 zu unübersichtlich.


    ich kann mich nach wie vor nicht mit dem Festplattendienstprogramm aus El Capitan anfreunden, ich habe die app vor einer weile nach einer Anleitung gepatcht. Die app arbeitet sehr zuverlässig.
    nach dem download, die app in den Applications Ordner einfügen und öffnen. hier der download link

    hier ist der passende Ethernet-Treiber für dein Board.
    Aber vorher alle anderen Ethernet Treibern die du bisher installiert hast aus deinem System entfernen und nach dem du den richtigen Treiber installiert hast nur noch die Zugriffsrechten reparieren und den Cache erneuern.
    Dann nur noch die boot.plist ergänzen, so wie der Kollege "derHackfan" unten beschrieben hat, System Neustarten, dann sollte es Dir Möglich sein, in die ferne, weite Welt zu kommunizieren. :klatschen:


    Grundsätzlich ist es möglich yosemite oder El capitan auf deinem Rechner zu installieren. Zu nächst erstelle ein USB installier , hier gibt es sehr viele Anleitungen wie man so ein installiert erstellen kann andernfalls schaue dir das Video Tutorial von Shane, vermutlich ist das video auch auf youtube veröffentlicht.
    Dann installiere daß USB-FIX V3 Paket, lese bitte vorher due kurze Anleitung, da man vor der installation ein paar Treibern entfernen muss. Des weiteren müssen die entsprechende Standard Treibern für Hackintosh installiert werden wie zb. FakeSmc, NullpowerManagement, VoodooPS2 etc...Das ist aber kein problem, die kann dir hier jeder bereitstellen.
    Die APU Graphikkarte wird womöglich nicht mit grafikbeschleunigung arbeiten, ich denke das du mehr glück mit der ATI Radeon HD 5770 oder der Nvidia Grafikkarte haben wirst.
    Den passenden AMD Kernel runterladen, mein AMD APU System konnte ich bisher nahezu alle AMD Kernels mit booten. Wenn du noch Fragen hast, dann einfach melden.

    Vermutlich hast du nach der Installation versäumt den AMD Kernel in den Ordner S/L/Kernels zu platzieren. Denn dann nützen dir alle bootflags recht wenig und das System führt kurz nach dem der bootloader den Kernel anspricht, dann wegen falschem Kernel ein System reset durch.


    Gutes gelingen!

    Es kann gut womöglich sein, dass etwas mit dem Diskmaker schief gelaufen ist, führe die Prozedur mit dem Terminal aus.
    Daher starte den Terminal und tippe folgendes (oder Copy & Paste) ein:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/ElCapInstaller --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction


    etc….

    Was ich Im Bezug zu deiner Hardware in Verbindung mit der Installation von OS X dir schreiben/anraten kann:
    Deine Hardware sollte OS X tauglich sein, bis auf die Icons Probleme, die im Zusammenhang mit deiner APU unter El Capitan auftreten können. Wenn du produktiv mit deinem Hackintosh arbeiten möchtest, dann installiere Yosemite 10.10.5 und nehme vorläufig Abstand zu El Capitan, bis das ein geeigneter Kernel gebaut wird.
    ...entweder befolge den Vorschlag von ralf, wie oben beschrieben ist.
    oder...
    Kontaktiere deinen Kumpel, von dem du die DVD erhalten hast, lass dir von ihm ein USB Installier mit Yosemite 10.10.5 drauf installieren.
    Dann den passenden Bootloader installieren, entweder Clover / oder Enoch Bootloader.
    Dann suche dir die passenden Treiben, entweder hier auf hackintosh-forum.de oder benutze die Googe-Suchmaschine.


    CPU: AMD A10-5800, wie bereits der Kollege geschrieben hat, den Bronya kernel oder meinen 10.10.5_SSEPlus_V2 / oder V3 benutzen.
    Netzwerk: Qualcomm/Atheros e2200: benutze den Treiber von Mieze
    Grafik ATI Radeon HD 7660D sollte funktionieren als auch deine Nvidia GTX 570
    Realtek® ALC1150 Codec, hier nach eine passenden gepachten AppleHDA suchen oder benutzte den AppleHDA Patcher von Mirone/ Micky

    Hallo Leute,
    ich bin jetzt schon ein Weilchen am tüfteln aber ich habe keine Ahnung wie ich meine GTX 460 in mein System integriert bekomme
    und ob ich von 10.11.3 auf 10.11.5 gefahrenlos updaten kann.


    Bitte um Hilfe.


    mit Clover bootloader wird es funktionieren:



    <key>Graphics</key>
    <dict>
    <key>Inject</key>
    <false/>
    <key>LoadVBios</key>
    <true/>
    <key>PatchVBios</key>
    <false/>
    <key>NVidia</key>
    <true/>

    </dict>


    bitte die Bilder so hoch laden, das man auch die Möglichkeit hat auch alles lesen zu können, ohne das man sich den Rest reimen muss.


    Du hast den Asmedia 1042. Der ist schwierig
    Mavericks Bootloader lässt sich nicht installieren


    1) Info, hier lesen: http://www.insanelymac.com/for…dia-usb-30-on-el-capitan/
    2) andernfalls teste es mit diesem von mir modifizierten "AHCIPortInjector.kext" , keine 100 % Garantie das es funktionieren wird, aber ein Versuch wert es zu testen.


    Wenn ich die IOUSBFamily.kext und die IOUSBMassStorageClass.kext weg lasse, komme ich wieder in den AppleUSBEHCI loop, welchen ich beim installations Stick hier mit gefixt habe : http://www.insanelymac.com/for…1-usb-fix-for-el-capitan/
    Also ohne die beiden Kexte bootet das system nicht.


    benutze das USB-Fix-V3 für El Capitan, dann sollte es funktionieren. alternativ besteht die Möglichkeit, die USB Probleme mittels DSDT patch zu beheben
    Detailliert Angaben über das Mainboard könnten sehr hilfreich sein, dir hier weiter zu helfen.... mach es dir nicht so schwer, öffne den Deckel und lese was auf dem Board für Herstellerangaben aufgedruckt sind, oder erstelle ein Bild und lade es hier hoch.
    zu dem inhalt deines /Extra/Extensions Ordner, kann man danach besser Auskünfte geben.
    *ein großen Lob an die Jungs, die dir bis jetzt anhand deinen bescheidenen Angaben, soweit helfen konnten..........


    Gruß