Beiträge von spakk

    allo @rubenszy erst Mal Danke, ... jetzt habe ich einiges zu berichten.
    Ich habe gestern das 'neue' Board verbaut, hier war eine uralte BIOS Version drauf.
    Mit der konnte ich aber tatsächlich heute Vormittag bis zum Installationsscreen vordringen.
    Leider hat dieses BIOS aber meine SATA Platten nicht erkannt, demzufolge war kein Installationslaufwerk in der Mac OS Installation auswählbar. Gesagt getan, BIOS Update auf aktuelle Version (ein paar Zwischenversionen haben wohl die Workstations mitunter lahm gelegt). Neuer Versuch einer Installation mit der config.plist von @rubenszy und ohne Kexte (ausser FakeSMC), ... -> Bluetooth Error


    Nachtrag: die Grafikkarte habe ich auch zwischendurch gegen eine XFX Geforce 8600 GT getauscht die ich hier noch hatte.


    ich habe Dir vor geraumer Zeit auf Insanleymac geschrieben, das du die Grafiktreibern aus S/L/E entfernen sollst, ich gehe mal davon aus, dass du das nicht gemacht hast, da du sonst ein Schritt weiter wärst.
    Ich denke das eine angepasste DSDT sehr hilfreich sein könnte, sehr Interessant wäre ein Auszug aus SystemInfo.app (ist auch für Windows Operations System verfügbar, DPCI-Manager leider nur unter mac OS X lauffähig)

    Hmm, sehr verwirrend ! nehme an das du mit clover configurator alles angehakt hast was anzuhaken geht :-)), ich habe mir paralell mir deinen anderen Beitrag im Bezug auf die resolution durch gelesen, klaro dass das nicht Funktionieren kann. installiere PlistEditor.app und schaue dir die Zeilen an.
    du trägst dort ein:
    ist nur ein Beispiel vielen was mir soeben aufgefallen ist:


    das ist doch nicht die ScreenResolution die dein Monitor leisten kann, oder?


    Deine Gigabyte GTX 970 G1 Gaming hat sicherlich 4GB Vram? oder? und keine 1.024 MB ?


    Desweiteren überprüfe diese Angaben, hier stimmt doch einigen nicht. Du benutzt nur die Nvidia Graka und keine AMD Radeon Graka, etc....


    die bootargs, sind auch nicht korrekt


    auch diese Angaben sind für mich sehr verwirrend:


    Bitte überprüfe diese Angaben anhand deine BIOS Einstellungen



    zwar bin ich mit clover nicht 100 % Sattelfest, aber ...hmmm

    ich bin mit clover nicht firm, ich schaue mir soeben deine config.plist im detail an, einiges sollte angepasst werden.
    hast du denn inzwischen die web driver installiert? lt deiner config.plist unter bootargs: -v nvda_drv=1 kext-dev-mode=1 <== seit El Capitan nicht mehr erforderlich, soweit meine Kenntnisse reichen


    ich würde mal den Vorschlag machen, hiermit zu booten: -v nv_disable=1 GraphicsEnabler=No, sofern keine webdriver installiert sind.



    hier die bereinigte DSDT,es sind nur die Fehlern bereinigt, da ich im Moment nicht an meinem Hackintosh bin.
    danach kannst du mit MacIasl die notwendige patches installieren


    PS: das USB-Fix paket ist nur als ein Notbehelfspaket für AMD hackintoshs zu betrachten, für Intel CPUs eignet sich das patchen der DSDT und gegebenfalls das patchen des USB Treiber

    Das ist das was ich meine. Dpci Manager legt sie ja auch nach system/Library/Extensions, insofern war der Begriff installieren von mir vielleicht falsch gewählt. Aber ich glaube sie in den clover Ordner zu legen ist sinnvoller wenn man alles an einem Fleck haben will



    Achja den Cache macht es auch neu, das müsste ich zB gestern paar mal machen bis das mit dem Ethernet geklappt hat



    Hi robin,
    welchen Ethernet Treiber benutzt du? dieser Treiber von Mieze arbeitet sehr zuverlässig an meinem Hackentosh
    Falls du noch Probleme mit deiner DSDT haben solltest, dann lade eine unbearbeitete DSDt und deine ioreg hier hoch, mal schauen was man machen kann.

    Leider habe ich in Vergangenheit ähnliche negative Erfahrung gemacht, teilweise habe ich mein Geld zurück erhalten ... auf das andere bin ich leider sitzen geblieben....

    Ich empfehle grundsätzlich immer zum kauf einer neuen CPU und rate von gebrauchten CPUSs generell ab,
    ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen... Aber was wenn du pesch hast und der Vorbesitzer unachtsam mit der Demontage bzw. beim verpacken der Ware umgegangen ist.....womöglich bleibst du auf deine Kosten sitzen...Das wäre sehr ärgerlich.


    Wenn es nicht sehr eilig ist, dann warte noch ein paar tage ab, bis du die passenden Groschen gespart hast, dann suchst du dir die hier unter: http://www.geizhals.de/at die passende CPU, wie oben angegebenen ist aus.. Die Aktuelle Preise liegen Zurzeit bei ab etwa 304 Euronen aufwärts. Alternativ schraubst du deine Vorstellungen etwas zurück und wähle eine kleinere CPU aus, siehe hierzu immer die Mainboard-Herstellerangaben unter Hardware Spezifikationen, da stehen die Vorgaben, welche CPUs für dein Board geeignet ist....meine Meinung nach....

    Hallo leute, keine Ahnung ob ihr das problem inzwischen behoben habt oder nicht? Ich melde mich soeben mit meinem smartphone, daher kann ich nicht alles öffnen um den Inhalt der jeweiligen Files zu überprüfen. Ich schaue mir das später an.
    Ps:
    Der Auslöser des Problems, sollte meiner Meinung nach nicht vom Kernel kommen. X2 , da kannst du den 10.11.2_AMD_6 benutzen.
    Vermutlich fehlt ein Treiber oder die BIOS Einstellungen sind nicht ganz okay...oder..oder??. Was du jetzt uns vorab Posten kannst, ist ein Auszug aus Systeminfo.app entweder aus snowleo oder aus windoof.
    Des Weiteren exportiere eine dsdt, entweder aus snowleo oder unter windoof und lade sie hier hoch.


    ...vermute das es an der GeForce 9300M GS scheitern könnte, versuche es mal mit diesem Extra Ordner, sollte der eine oder andere Treiber beim booten probleme verursachen, dann entferne diesen in Extra/Extensions/ und starte erneuert das system
    teste es mal mit diesem amd kernel

    Tausche diesen Inhalt mit den aus dem Extensions Ordner aus, dann sollte der preLinked-kernel erstellt werden. in der Hoffnung das nicht noch andere Files eine Macke haben....dann einfach melden.


    PS: zu deiner Frage: "...Waren das bei dir die selben Treiber mit Problemen? Nicht alle sind in dem Paket enthalten. Ist das auf jedem Rechner unterschiedlich?"
    An für sich sollte das nicht sein, dass sich die Treibern unterschiedlich verhalten. Ich kann mir da, nur eine für mich Logische Erklärung geben, die wäre ....das während der Installation von OS X zwar die Treibern installiert werden, aber wie durch auch immer, sie nicht ganz vollständig installiert werden. Und bei der Erstellung des prelinked-kernel werden die Files sehr genau gecheckt, eh diese konvertiert werden....ich kann da auch falsch liegen?
    ...an meinem System hat das funktioniert, ih boote mit dem preLinkedKernel


    viel Glück

    Dateien

    • Archiv.zip

      (236,45 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vorbereitung wie in meinem ersten Beitrag beschrieben ist.


    USB-Fix_for_El_Capitan_V2.zip


    Nicht wundern, das diesmal so viele Treibern in den Paket enthalten sind.
    damit die USB ports arbeiten, werden nur diese Treibern benötigt: IOUSBFamily.kext, IOUSBHostFamily.kext und IOUSBMassStorageClass.kext.


    Ich hatte Probleme bei der Erstellung des Prelinked-kernel auf meinem hackintosh gehabt, und musste die restlichen Treibern, die in den Paket enthalten sind nach installieren. (es kann gut Möglich sein, das diese Treibern auf meinem System nicht vollständig installiert waren?)
    Also versucht zunächst die drei oben genannten Treibern auszutauschen, und beachtet den Verlauf bei der prelinked-kernel Erstellung, das keine Fehlern angezeigt werden. Im Falle des Falles könnt Ihr die anderen Treibern nach installieren) um den prelinked-kernel zu erstellen.


    Nach dem austauschen der Treibern gebe folgenden Code in den Terminal ein:


    Code
    1. sudo chown root:admin /
    2. sudo kextcache -system-prelinked-kernel
    3. sudo kextcache -system-caches


    System neu starten