Beiträge von spakk

    aber zu dem Paket zurück zukommen.
    Die Vorteile...: man muss sich nicht Stunden lang mit der Bearbeitung / Anpassung der DSDT beschäftigen. Es mag sein, dass die DSDT für ein Intel Hackintosh mit wenig Aufwand realisierbar ist. Dahingehend eine DSDT für ein AMD Hackintosh zu erstellen, ist bisher nahezu ein kaum Lösbarer Weg.
    Das war der Anlass nach einer anderen variante zu suchen.


    Edit:


    Coole Anleitung . aber warum soll Clover nicht mit AMD arbeiten? Ich habe das zwar nicht getestet, bin mir aber sicher dass das funktionieren wird.

    bis das alle USB Ports aktiv sind, habe ich bis jetzt nichts negatives festgestellt, um langfristig ein Urteil abgeben zu können.....ist es jetzt noch zu früh um sicher zu sein, das müssen wir in den kommenden Tagen testen.


    Hallo Leute,
    hier eine einfache Variante um das generelle USB Problem unter El Capitan zu beheben
    Die Lösung ist relativ simple und einfach zu händeln und sollte auf jedem Hackintosh arbeiten.
    Folgende Treibern müssen vor der Installation, aus dem Ordner /System/Library/Extensions/ entfernt werden:
    ==> "IOUSBFamily.kext, IOUSBMassStorageClass.kext, IOUSBMassStorageClass.kext"
    Danach installiert den Inhalt, des USB-Fix Paket mit dem Kext Wizard, anschließend müssen nur noch die Zugriffsrechte repariert und der Cache erneuert werden. Das System kann nun neu gestartet werden.


    für User die Enoch Bootloader benutzen:
    Zu beachten ist, das man bei der Anwendung von Enoch Bootloader alle bisherigen genutzte USB Dummy Treibern, siehe untere Auflistung, aus dem Extra/Extensions/ Ordner entfernen werden. Das benutzen des USB 3.0 GenericUSBXHCI.kext Treiber (aktuelle version) darf jedoch weiter genutzt werden.


    für User die Clover Bootloader benutzen:
    bei der Anwendung des Clover Bootloader ist zu beachten, dass alle USB Zusammenhänge in der ACPI patches in Clover, sowie alle USB Dummy kext Treibern, als auch das USB 3.0 GenericUSBXHCI.kext Treiber entfernt werden müssen.



    Generell müssen diese dummy drivers entfernt werden: /Extra/Extensions/ :


    ich wünsche allen viel Freude mit funktionierenden USB ports :thumbup: