da gehe mal davon aus, daser das bereits getan hat. wenn es gar nicht mehr geht dann kann dir nur noch Disk Warrior weiter helfen. Falls nicht dann kommst du womöglich nicht ohne den versuch upzugraden oder neu-installation oder backup via timemaschine, viel glück
Beiträge von spakk
-
-
habe zwar in all den Jahren noch nicht so ein Problem gehabt, versuchs mal mit Disk Warrior
-
warnungen kannst du getrost vernachlässigen.
http://pjalm.info/repos/gigabyte muss neben den anderen Repositories in maciasl unter einstellungen mit eingefügt werden. Da ich des öffteren für unterschiedliche hackintoshes dsdt's generiere, habe ich alle Repositories aus pjalms webseite eingefügt
Das generieren der DSDT mittels F4 Taste während des bootens mittels Clover ist schon Okay, aber du kannst es natürlich auch mittels MacIASL.app generieren.lade mal die beiden Fehlern hier hoch, mal schauen ob ich dir sofort Lösungsvorschläge zur beseitigung der fehlern geben kann
klicke entsprechend auf die Zeile im Compiler und füge auch die entsprechende Zeile aus der DSDT hier an -
1) zu M-Audio Audiophile: nutze die Hersteller Treibern, diese werden arbeiten:siehe hier: http://www.m-audio.com/support…ivers/firewire-osx-1.10.3
2) lade deine DSDT als Zip Datei hier hoch
(kann dir die DSDT erst heute Abend fertig machen, im Moment komme ich nicht an meinen Hackintosh drann )
wenn du die DSDT selber patchen möchtest, dann benutze die aktuelle MacIASl version (RehabMan-MaciASL-2017-0117.zip) , siehe hier: https://bitbucket.org/RehabMan…asl-patchmatic/downloads/
generiere damit eine neue DSDT, anschließend compile diese dsdt. Eine nette Auswahl an patches für MacIASL sind die patches von pjalm, diese nutze ich persönlich gerne, siehe hier: https://bitbucket.org/RehabMan…asl-patchmatic/downloads/[/url]
https://sourceforge.net/p/maciasl/wiki/Repository Index/@Nightflyer habe es getutet
-
Nun nachdem du deine Situation kurz beschrieben hast, hier noch ein paar Fragen vorab.
besteht die Möglichkeit mit Windows zu booten? -
gehe mal davon aus, das deine Partition "El_Capitan" heißt, (Benenne deine Partition möglichst ohne Leerzeile) dann gehe wie folgt vor:
starte das Terminal und gebe folgenden Code ein, nach jeder Zeile drücke die enter Taste :sudo -s
rm -f /Volumes/El_Capitan/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel
touch /Volumes/El_Capitan/System/Library/Extensions
kextcache -u /Volumes/El_Capitan
exitam Schluß navigiere in das Verzeichnis S/L/PrelinkedKernels/ und hier sollte dann der generierte Prelinkedkernel liegen.Ich hoffe das es einigermassen rüber kommt
USB Installer, nur die Treiber in S/L/E einfügen und dann booten, mehr musst du nicht machen.
vergesse jedoch nicht die FakeSMC.kext und NullpowerManagement.kext in Extra/Extensions einzufügen (falls Enoch Bootloader im Einsatz ist)Sory, hier läuft etwas nicht so wie es laufen sollte. Du hast doch keine AMD CPU,lass dir bitte von den anderen erfahrene Intel usern helfen
Ich hatte bis vorhin deine Beiträge nur mittels smartphone verfolgt, nun nachdem ich alles auf dem großen Bildschirm lese.....denke da die anderen dir besser helfen könnenPanikmeldung bezieht sich USB Treibern die kollidieren.
benutze einen unbehandelten S/L/Extensions Ordner, und füge dort die Treibern die dir "derHackfan" hochgeladen hat. -
Welche Fehlermeldung hast du während des generieren des prelinkedkernel erhalten?
-
um ehrlich zu sein, fehlen mir die Angaben deines Boards um eine klare Aussage treffen zu können. Ich denke das es aber gelingen wird, füge die Treiber nach S/L/E
-
Nein, diese veraltete Hinweise bzw. Treiberpaket nicht mehr benutzen!!!!. Es gibt inzwischen andere Treiber die es dir ermöglichen das Problem deutlich besser zu beheben.
Siehe Anhang dort befindet sich das neue Paket:
Benutze einen unverändern S/L/Extensions Ordner,
Füge alle Treibern in den Ordner S/L/Extensions dann generiere einen neuen prelinked kernel. Das wars -
Hihi arabisch /englisch geht aber arabisch /französisch ischt doof
-
Es kommen zusätzlich noch die Transportkosten sowie die Umsatzsteuern hinzu.
Edit: ich komme so auf etwa € 1230,- ohne Versandkosten
-
Bitte einfach testen.
im Moment habe ich nicht die Möglichkeit den Sourc anzupassen, weil ich in den nächsten 3 bis 4 Wochen nicht Zuhause sein kann. Sobald ich Zuhause bin werde ich die erforderlichen Anpassungen vornehmen. -
Hy neon,
versuche bitte den letzten El Capitain Kernel zu testen, siehe meine letzte Nachricht.
Sollte der Kernel normal arbeiten, dann übertrage ich gerne diese Änderungen in den Sierra Sourcecode. Ich kann es leider nicht testen sonst wäre ich etwas weiter gekommen. -
-
Willst du damit sagen das alle IPAC CPUs mit einer Fake CPUID mittels Clover Bootloader booten?
-
Besteht da die Möglichkeit für den Testlauf Enoch als bootloader zu benutzen.?
Sollte der Kernel erneuert re-starten, dann muss ich nach der Ursache suchen und beheben -
AppleHDA patchen hat bisher nie bei mir funktioniert, ich nutze ein externe sound enterface mit Hersteller treiber
gehe schrittweise vor
Schritt1
Bild1:
Realtek ALC 892 links auswählen
dann bestätige das Popup Fenster "ALC885" mit "OK"
danach unten "patch AppleHDA" drückenSchritt2
Bild2:hier musst du die ports auswählen schaue hierzu die Anordnung an deinem PC, dann OK drücken
Schritt3
Bild3:Siehe Info-Ausgabe
Schritt4
Bild4:Schritt5
installieren EFI/Clover/Kexts/10.11/ (Ordner entsprechend installierte OSX Version)
AppleHDA.kext
AppleHDAEnabler.kext
config.plistSchritt5
(alternativ) mittels DSDT patch, hierzu aktiviere unten links "show Jarvis" , dann werden die dsdt und das patch exportiert -
Sollte eine installiert El Capitan Platte (hackintosh) vorhanden sein, dann erstelle ein Clone auf die externe HD, füge die entsprechenden Treibern, den kernel dies sollte für den Testlauf reichen
-
Ursprünglich war geplant es erst einmal mit Yosemite zu modifizieren und zu testen...mom.. ich lade mal den Kernel für El Capitan (10.11.6) zum testen hoch.
habe zwar auch eine Sierra version gemacht, aber sollten erst einmal die Resultate abwarten -
Hey, habe gestern den Source vollständig überarbeitet.
Aufgrund fehlender Hardware ist es mir nicht möglich ich es selbst zu prüfen. Es wäre prima wenn jemand diesen yosemite kernel prüfen und berichten könnte.http://www.insanelymac.com/for…atom-kernel/#entry2485466
** ich gehe davon aus, das ihr alle Zugang zu insaneleymac habt andernfalls kurz melden.
@Dentai
hatte in den letzten Monaten andere Prioritäten im Fokus gehabt daher ist es liegen geblieben.
erst mal abwarten in wie weit diese kernels erfolgreich booten danach gehen wir die probleme mit der GrafikKarte an.