Beiträge von spakk

    ich öffne soeben die app um sicher zu gehen, einen moment


    ...so wenn du den Installer mittel FPD machst dann öffnest du vorher die Installer app mittels rechte mouse click, gehst dann in den Ordner Contents/SharedSupport/ und öffnest die InstallESD.demg.
    Ein Fenster mit der überschrift "OS X Install ESD" wird automatisch geöffnet.
    Dann öffnst du die BaseSystem.dmg und installierst diese mittels Festplattendienstprogramm über die Option Wiederherstellung auf deinem USB Flash Disk..... soweit denke ich, kannst du den Prozess nachvollziehen.


    Nachdem der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, fügst du die oberen genannten files in dein root verzeichnis deines USB Flash Disks. Die oben genannten files findenst du in "OS X Install ESD"
    Wenn der obere Prozess abgeschlossen ist, dann füge den gesamten Packages Ordner in deinem USB Flash Disk in den Ordner System/Installation


    Zum Schluss nur noch den bootloader installieren etc...

    hat leider nicht funktioniert den Inhalt der Text datei in den Spoiler einzufügen. Kein Problem, habe inzwischen deinen Protokoll lesen können.
    es scheint ein anderes Problem zu sein als dass was ich oben vermutet habe.


    Wie hast du den Installer erstellt? Festplattendienstprogramm oder mittels createinstallmedia., oder schaue einfach mal in deinem USB Stick rein ob dort auch die BaseSystem.dmg und BaseSystem.chunklist, AppleDiagnostics.chunklist und AppleDiagnostics.dmg eingefügt hast, ansonsten ergänzen und neu starten.

    Es hat nichts mit deinem USB Flash Disk zu tun, es ist der Inhalt!! Um kurz zu erläutern was sehr häufig passiert. Der download der app aus dem app store wurde eventuell nicht vollständig runtergeladen.


    PS: wollte die Datei nicht mit meinem Smartphone von den oberen server runterladen. Demnach kenne ich nicht den Inhalt der Text Datei


    Sollte das der Fall sein, dann entferne die Installer app aus deinem Programme Ordner, starte erneuert den Download Prozess aus dem app store und erstelle einen neuen USB Installer


    Hey Hobbit,
    es ist so wie Griven es oben kurz erläutert hat aber gehe bitte wie folgt vor:

    • starte dein system erneuert von deinem USB Flash Disk dann lösche bzw. Portitoniere deine Ziel HD
    • dann öffne oben den Installationsprotokoll, dann warte ab wann deine Installation abbricht,
    • speichere dann das Fehlerprotokoll auf einen USB Stick oder auf deine Ziel HD und poste uns diesen Report

    AnV ist es vor einiger zeit gelungen die UEFI GOP Binär zu extrahieren, schaue dir hierzu den Inhalt der HD6450GOP.html an, dort wirst du mitunter auch deine Grafikkarte finden. wenn du seinen Beitrag und Anweisungen befolgst, dann sollte es dir gelingen auch deine Grafikkarte zu aktivieren.


    Alle Infos, Tools findest du hier:
    http://www.insanelymac.com/for…n-efi-for-many-ati-cards/


    Anbei die beiden files von Andy.
    Die vollständige HD6450GOP.html findest du in der Datei HD6450_GOP_EFI


    hier nur ein Teilauszug der HD6450GOP:


    @derHackfan,
    kannst du bitte die obere Nachricht löschen, keine Ahnung was vorhin wieder mal war. der Prozess wurde unterbrochen

    Da müssen sie aber nicht zwangsläufig rein. Bei mir liegen sie nicht im Plugin-Ordner sonder einfach neben den anderen Kexts im Verzeichnis Clover/kexts/Other/ und funktionieren auch.

    was ich oben beschrieben habe ist die
    Standard FakeSmc inkl. Plugins. Ich habe in meinem Fall auch die diverse Plugins in meinem Extra/Extensions Ordner platziert.

    FakeSMC.kext mit der rechten mouse taste klicken FakeSMC.kext/Contents/Plugins/ hier findest du die oben erwähnte Plugins....Musst dann diese entweder hinzufügen oder entfernen.

    Eine andere Idee
    da du augenblicklich keinen anderen USB Flash Disk hast, gehe wie folgt vor:
    partitioniere die 160 GB HD in zwei Einheiten, eine etwa 10 bis 15 GB große Partition und die andere den Restlichen Speicher.
    installiere den installer mittels Ralfs Tool auf die erste kleine partition. Füge alle Files die wir gestern in dein USB Flash Disk eingefügt haben in die kleine partition. Enoch bootloader installieren und neu starten.
    Wenn das System von dem USB Flash Disk in das Installation Modus bootet. Dann installiere mac OS X entweder auf die große partition oder auf deine SSD

    Hey Matt ,
    Es reicht nicht aus zu schreiben dass das System an der selben Stelle stoppt, habe das gestern abend kurz erläutert. Bitte immer Bild hochladen.
    Ich denke nicht dass es an dem Inhalt des Extra (die treiber sollten genügen) Ordners liegt, entweder müssen wir noch im Bezug der Grafikkarte etwas in der org.chameleon.boot.plist anpassen....oder...?

    wie schaut es aus Nachbar? ist nun MacOS installiert oder? falls nicht biete ich dir an, mich via teamviewer auf deinem Laptop einzuklinken und dir den USB Installer startfähig zu machen damit du heute noch die Installation auf deinem Hackintosh abschließen kannst. 8o Das Angebot gilt noch für die nächste halbe Stunde... :andiearbeit:


    Wenn du meine Unterstützung benötigst, dann sende mir deine Teamviewer-ID und das Passwort per Privat Nachricht und nicht hier in den Öffentlichen Raum!

    @derHackfan & Ralf
    hier auf hackintosh-forum.de ist die aktuelle Version hochgeladen ( DerHackfan) hat den download-link zu Beginn erwähnt. Daß Paket kann ohne Probleme für El Capitan angewendet werden.
    benutzte ein unveränderten USB installer bz. MacOS version. Vorerst nichts löschen oder umbenennen, ich musste an meiner Test-Partition nichts verändern.
    Die USB Dummies müssen nach S/L/E installiert werden und die Voodoo Treiber nach E/E.
    Wenn du den Kernel von Shane, Bronya oder meins benutzt benötigst du in der Regel keine FakeSMC bzw. NullpowerManagement.kext sind alle im Kernel enthalten..Es kann sein, abhängig davon welche Mainboard du im Einsatz hast einen passenden Chipsatz Treiber zu installieren. Aufschluss darüber kann nur deine Hardware Spezifikation bzw. ein Auszug deiner Hardware-id mittels SystemInfo.app bzw. DPCManager.app geben.
    Fazit:
    in der Regel läuft die Installation nahezu identisch wie auf einem intel hackintosh ab, oder etwas einfacher

    Matt Feeny
    wenn du dich an die oben beschriebene Anweisung hälst dann wird es funktionieren abhängig davon welchen Kernel du für deine CPU benutzt.