Beiträge von spakk

    ich wäre diesmal auch sehr gerne dabei gewesen, leider bin ich noch gesundheitlich angeschlagen und hoffe baldigst wieder fit zu werden um an der HCKCN18 live dabei zu sein. Ich wünsche Euch allen viel Spaß

    mal angenommen deine Sierra Partition heißt “SIERRA“ dann gehe wie folgt vor:
    das Terminalfenster öffnen, dann gebe folgendes ein:


    code:

    Code
    1. sudo -s


    code:

    Code
    1. rm -f /Volumes/SIERRA/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel


    code:

    Code
    1. chmod -R 755 /Volumes/SIERRA/System/Library/Extensions


    code:

    Code
    1. chown -R root:wheel /Volumes/SIERRA/System/Library/Extensions


    code:

    Code
    1. touch /Volumes/SIERRA/System/Library/Extensions


    code:

    Code
    1. kextcache -u /Volumes/SIERRA


    code:

    Code
    1. exit


    dann nen kurzen Blick in den Ordner ==> S/L/PrelinkedKernels und prüfe den Erstellungsdatum des prelinked Kernel, dieser sollte unmittelbar nach der letzten Terminaleingabe erstellt worden sein.

    Vermutlich eine Einstellungssache des Finders:
    Gehe hierzu mit der Mauszeiger ganz nach oben auf dem linken Bildschirmrand und klicke auf "Finder" ==> "Einstellungen" dann auf das Register "Allgemein", hier setzte die Häckchen auf:

    • Festplatten
    • Externe Festplatten
    • CDs, DVDs und iPods (falls vorhanden sind)


    dann gehe auf das Register „Seitenleiste“, setzte auch hier entsprechend die Häckchen so das dir später diese informationen auf der linken Fensterseite angezeigt wird.


    Abschließend schließe das Fenster, nun sollten dir deine interne(n) als auch die externe(n) Festplatte(n) anzeigt.
    Das Problem mit deiner 4 TB Festplatte sollte mittels DiskWarrior 4.4.app behoben werden.

    die PCI Soundkarten müssen mac os x kompatible sein.
    Wie viel kannst du max. dafür ausgeben?
    Ich bin dieser Seite nicht so vertraut aber denk das es hier eine Hardwareecke gibt, in der user ihre Erfahrungswerte niedergeschrieben haben im Bezug auf PCI Soundkarte, die OS X kompatible sind. Andernfalls suche hier selbst nach der passende, gehe anschließend in die Herstellerseite und checke ab in wie fern diese OS X kompatible bzw. ob es OSX treiber gibt : https://geizhals.de/?cat=sndpc…ols=5667&sort=t&bl1_id=30

    Msl ehrlich schmeiß den voodooHDA treiber szs deinem system gersus und investiere in eine geeignete externe Soundkarte welche OS X tauglich ist. Je nachdem welche Ansprüche du stellst können solche USB Soundkarten von 3 bis zu mehreren hundert Euronen kosten. Das mit dem Voodoohda ist gut gemeint aber auf Dauer nichts.

    Du bist mir ein luschtiger Kerl **gg, all diese Informationen hättest du dir im vorfeld erarbeiten müssen. wenn du eine zweite lauffähige Partition hast, dann füge den Extra Ordner ins Hauptverzeichnis ein als auch den Kernel in den Ordner S/L/Kernels. dann installiere den Bootloader, wenn du das hast dann gehe eine Seite zurück, da habe ich dir all die codes aufgeschrieben um den cache und prelinked kernel zu generieren.
    um es dir zu vereinfachen hier der link:
    Probleme beim booten mit Enoch Bootloader


    wenn du alles wie oben beschrieben ist ausfgeführt hast, dann kannst du 10 Euronen an die Welthunger Hilfe oder an UNICEF spenden und alle sind dann Glücklich.
    viel spaß mit deinem Hackmac


    PS: ich bin ja echt günstig, wenn man das mit dem Typen vergleicht der sein Dienste auf Ebay ab 20 Euronen aufwärts anbietet

    hat nichts mit der installation zu tun, du hast den USB installer mit oder ohne FakeSMC + nullpower gebootet? ist immer abhängig wer den kernel gebaut hat entweder im Kernel enthalten oder nicht...ich vergesse es auch sehr gerne...man hat sich daran gewöhnt das die FakeSMC und nullpower in den E/E Ordner einzufügen..... Ist die Installation noch nicht abgeschlossen?

    was heißt den lange? ...solange keine fehlermeldung erscheint bzw. die Installation aufgrund eines Fehlers nicht zusammenbricht, dann geduldig sein...
    etwa 20 bis 30 min. sollte es fertig installiert sein, wie verhält sich der fortschrittsbalken?