Beiträge von spakk

    also wenn die platte unbeschrieben war, dann ist meine oben beschriebene vermutung nicht richtig.


    Versuche es noch einmal,. boote mit dem Stick , Festplatte formatieren, dann installieren, sollte die installation irgendwo stoppen, dann speichere den Fehlerbericht auf einen Stick oder auf eine andere Partition und lade es hier hoch

    hast du die Festplatte auf der du Sierra installieren willst vor der installation mittels DiskUtility formatiert oder versuchst du erneuert auf eine bereits installierte version zu installieren????? bitte prüfen!
    Falls der inhalt der HDD unbedeutent sein sollte dann vor der Instakllation mittels DiskUtility formatieren bzw. partitionieren dann erst installieren.
    lt dem Protokoll versuchst du mittels dieser Installation eine vorhandene Datei zu überschreiben, wenn ich das so richtig deute

    Bin mir sicher dass die/der jenige sich auf einem sehr wackligen Ast bewegt...Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.


    @Kuckuck
    apple und deren Anwälten ist es so etwas von egal um welche Einnahmen es sich letzendlich dreht, ob 1 oder 1 Mil.Euro. Wenn die dich auf dem Kicker haben und sie sich im Recht sehen dann lassen die nicht locker.

    habe soeben die Anzeige an Apple weitergeleitet dabei erfuhr ich dass die Staatsanwaltschaft seit eine Woche darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Mal schauen was passieren wird...
    heeee Leute nur ein böser weekend Scherz von mir :-))))))...also keine Panik...Könnt weiter eure Dienste auf ebay &Co anbieten

    User "kuckkuck" hat es hier Bildlich dargestellt, im überigen falls andere fagen auftreten sollte, dann lese hier weiter:
    USBInjectAll


    einfach in die config.plist, in die Zeile bootargs einbinden
    **ich bin weder ein Ozmosis- noch ein Clover-fetishist daher nur durch das lesen aufgefallen. Hmm, oder heißt es Osmosis''tishist/ clover'tishist, I'am sory keine Ahnung...bin da überfragt.

    Das klingt zwar nicht besonders gut, sollte aber möglich sein, mittels El Capitan 10.11.6 das Update auf die 10.12.4 partition zu installieren. Andernfalls benutze die pazifist.app um damit das Update auf deine Sierra Partition zu installieren.


    Aber so wie griven bereits oben erwähnt hat, wäre es Sinnvoll vorher noch uns ein Bild zu posten, um zu sehen an welcher Stelle das booten stopt....eh du mit der oben beschriebene Methode vorgehst, eventuell ist es nur eine kleinigkeit die man mit wenigen Handgriffen beseitigen kann.

    Im Moment fallen mir spontan zwei Varianten ein:
    Variante 1)
    falls deine zweite Partition, die du versehentlich geupdatet hast, sich nur um eine Sicherungskopie handeln sollte, dann ist es easy.
    Dann formatiere die Partition und lasse entweder TimeMachine oder CCC oder SuperDuper! laufen und erstelle eine 1:1 copie/ clone.


    Variante 2)
    könnte meines Erachtens so aussehen:
    mit der Hauptpartition booten, nach erreichen des Desktop oben unter "über mein Mac" überprüfen welche macOS version derzeit auf deine laufende Hauptpartition handelt...
    dann im app store prüfen/ suchen nach der jeweilige Build version. Solltest du die passende Version gefunden haben, dann downloaden und die *.dmg oder *.pkg starten und abschließend auf deine andere (defekte) Partition installieren, das sollte/könnte funktionieren.


    Kannst aber gerne Meinungen anderer einholen, eventuell gibt es eine einfachere Methode

    Hmm....Ein bissell sich mit der Thematik auseinander setzen kann nicht schaden. Zwar weiß ich jetzt und heute nach mehr als 11 jahren hackintos nicht alles aber bemühe mich das fehlende mir anzueignen. Das mit den Treibern macht macht man in der Regel blos nur einmal sofern man nicht regelmässg die Hardware austauscht. Aber jeder soll das so machen wie er damit glücklich ist.

    Hallo zusammen,


    wie kann ich das Sierra Installationsprogramm dazu veranlassen, Sierra 10.12.0 erneut zu installieren. Das Install meckert, dass ich eine neuere Version installiert habe und verweigert das Install. Ich hatte den Hacki eigentlich noch nicht darauf vorbereitet, dass er 10.12.4 klaglos nimmt.


    Vielen Dank für einen Tip :help


    Wenn ich dich so richtig verstanden habe, suchst du jetzt nach eine alternative um dein jetziges Systems, welches du durch das nicht vollständig ausgeführte bzw. abgebrochene update retten möchtest. Es gibt eine Möglichkeit...sofern du eine weitere Partition / oder Festplatte mit einem lauffähige Mac OS X System hast. Möchte jedoch griven nicht in seinem Gedanken welches auch möglich ist nicht da zwischen greifen

    Jep, danke...mein erster Gedanke lief in dieser Richtung und zwischendurch hatte ich daran Zweifel....jep danke für die info. ich schreibe dem User eine Privatnachricht und weise ihn auf sein Missverständnis auf

    @elitecat
    Es kann möglich sein, das ich hier etwas durcheinander bringe, aber meine dass meine grauen Zellen das verde.kext irgendwo hinterlegt habe, welches deine Grafikkarte unterstützt und dem nach sollte dann Sierra auch möglich sein


    Ich möchte nichts falsches sagen/schreiben aber denke das deine Grafikkarte mittels verde.kext und Treiber patch arbeiten wird. Sollte dies der fall sein, dann würde an deine Stelle auf Sierra upgraden, da es keine Grafikprobleme bisher berichtet worden sind.
    viel Glück

    ich fasse mich mal kurz:


    lösche deinen bisherigen Extra Ordner
    füge den Extra Ordner den ich im Anhang angehängt habe ein, dort befinden sich die notwendige Treiber für dein Board etc.


    als nächstes füge den Inhalt des USB-Fix (funktioniert für EL Capitan sowie als auch für Sierra, ohne DSDT patchen etc..Zur Info verwendet nicht mehr das alte USB-FIX für El Capitan!)
    Beachte dass der S/L/E Ordner noch im Original Zustand sein muss dh. nicht durch das alte USB-Fix verpfuscht wurde. sollte das der Fall sein, so bitte eine neue Installation vornehmen...wenn das erledigt ist dann mache hier weiter....


    Edit (03.05.2017_17:35_Uhr)
    Ich vergaß etwas noch zuerwähnen: pmtelemetry.kext aus S/L/E löschen bzw. in *bak umbenennen.


    Danach generiere einen neuen KernelCache bzw. Prelinkedkernel mittels Terminaleingabe sollte deine Sierra partition “SIERRA“ heißen (andernfalls benenne die partition möglichst ohne leerzeiche, Punkt etc, möglichst simple in einem Wort, wie mein oberes Beispiel) dann gehe wie folgt vor:
    öffne das Terminalfenster und gebe folgendes ein:


    code:

    Code
    1. sudo -s


    code:

    Code
    1. rm -f /Volumes/SIERRA/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel


    code:

    Code
    1. chmod -R 755 /Volumes/SIERRA/System/Library/Extensions


    code:

    Code
    1. chown -R root:wheel /Volumes/SIERRA/System/Library/Extensions


    code:

    Code
    1. touch /Volumes/SIERRA/System/Library/Extensions


    code:

    Code
    1. kextcache -u /Volumes/SIERRA


    code:

    Code
    1. exit


    schaue dann in deinem System/Library/PrelinkedKernels Ordner und prüfe den Erstellungsdatum des prelinked Kernel, dieser sollte unmittelbar nach der letzten Terminaleingabe erstellt worden sein.

    'invailed Opcode' ...welchen Kernel benutzt du, bitte den exakten Namen angeben (nicht so wichtig, versuche es mal mit dem Kernel der im Anhang ist)
    Den kernel einfügen und falls es sich um eine fertig installierte version handeln sollte dann den Chache erneuern und den prelinked kernel neu generieren...neu starten nicht vergessen


    Edit:
    falls der Fehler noch einmal auftreten sollte, dann
    kannst du uns gerne aufschreiben welche dylib files dein Extra/modules/ hat
    Desweiteren aufschreiben welche Treiber du in E/E bzw. zusätzlich in S/L/E eingefügt hast.

    Dateien

    • kernel.zip

      (4,5 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )