Beiträge von spakk

    Hey pmueller, es ist unmöglich in Nachhinein ein zweites Betriebssystem auf ein und die selbe Festplatte bzw. auf ein und die selbe Partition zu installieren ohne alles neu zu formatieren. So wie ich deine Frage für mich interpretiere. Es sei den das du da etwas anderes meinst.

    Das möchten wir selbstverständlich jetzt und auch für die Zukunft vermeiden. Jedoch sollte man nicht alles durchgehen lassen. Es ist sehr Wichtig, die Dinge die zu Möglichen Probleme führen können auch klar und deutlich anzusprechen und versuchen soweit es geht abzustellen.


    PS:
    ich wollte blos bestätigen, das es sich bei dem Mavericks Test- Kernel um keine Fakemeldung handelt und alles andere ist erst einmal nebensächlich.

    Hey Jungs,
    Mavericks läuft tatsächlich mit einem gepachten Kernel auf einem hackintosh mit Ryzen CPU, das ist Fakt.
    die Testberichte des Franzosen Gils stimmen und gehören nicht zu der Katagorie "verspätete Aprilscherz" das kann ich soweit bestätigen.
    Was nun kommt, ist verdammt Ärgerlich und da möchten wir die Haltung von Bronya nicht tolerieren, daher lehnen wir dessen Forderungen, für irgend welche opensource Kernels Geld zahlen zu müssen...….ich möchte hier nicht weit ausholen …ich bitte um Verständnis


    ... aus diesen Gründen haben Duran, Shane und ich in den letzten Jahren versucht mitzumischen um der AMD Gemeinde lauffähige Kernels zu bauen. Unser Wissen ist leider nur begrenzt und können uns nicht mit Bronyas Wissen messen. Ich würde es sehr begrüssen wenn sich in naher Zukunft vermehrt Coder mit der programmierung beschäftigen würden um in Zukunft diesen Druck entgegen zuwirken. Leider war es mir seit Jahreswende nur mit enormen schwierigkeiten möglich gewesen etwas beizusteuern aufgrund diversen Gesundheitlichen Einschränkungen, die leider noch andauern...

    Extra Ordner wird nur durch Enoch/ Chameleon bootloader erstellt.
    Da du Clover als bootloader benutzt, füge alle AMD relevante Treibern in den Ordner EFI/CLOVER/kexts/Other oder erstelle einen neuen Ordner als /10.12/ und füge dort alle Treiber

    http://www.insanelymac.com/for…1-usb-fix-for-el-capitan/
    Nur diese Angaben beachten:
    AMD - users must remove also these too: ===> pmtelemetry.kext (caused problems during the creation of prelinked kernel !),AppleIntelCPUPowerManagement.kext (makes kernel Panic!) and AppleTyMCEDriver.kext (makes MSR Error !) All drivers tested with Enoch bootloader with USB 3.0 GenericUSBXHCI.kext (current vers.) installed in to /Extra/Extensions/Clover user, please read info from Marius

    CCC ist zuverlässig damit arbeite ich seit jahren ...nimm das was du augenblicklich zur Hand hast ansonsten erstelle es mittels festplattendienstprogramm oder superduper!


    ps: das fix nicht installieren! Nur die Treiber entfernen die auf AMD Probleme verursachen...Mehr nicht . Des weiteren installiere die AMD spezifische Treibern wie es in dem how to beschrieben wird

    Mach es dir einfacher, schließe deine AMD Festplatte an deinem real Mac an und erstelle eine 1:1 Clone von deiner Sierra Partition. Danach entferne wie bereits unter El Capitan die Treiber die auf AMD Probleme verursachen (ohne hier alles aufzuzählen, wurde des öfteren beschrieben, andernfalls beachte die hinweise die ich bereits für den USB-Fix fpr El Capitan geschrieben habe) aus S/L/E. Füge/tausche das PlatformSupport.plist (habe ich kurz auf insaneleymac geschrieben) in S/L/CoreServices .
    installiere den bootloader deiner Wahl (aktuelle Enoch oder Clover version)
    füge den Kernel ein und abschließend den Cache erneuern. Das wars dann aber auch.


    Es wäre mal wichtig in Erfahrung zu bringen wie es mit nicht AMD FX CPUs ausschaut. Im grundegenommen basieren die Sources auf der selben Grundeinstellungen bis auf die Unterschiede im opcode.


    Wenn daß System erfolgreich unter AMD bootet, möchte ich gerne wissen ob auch siri unter Sierra AMD funktioniert oder nicht...teste bitte alles aus, sollte dir etwas auffallen was nicht funktioniert, so gebe mir bescheid. Auf insaneleymac sind die Jungs und Mädels leider sehr träge wenn es um aussagekräftige Informationen angeht.


    Des weiteren benötige ich möglichst genaue Fehlerangaben um helfen zu können, gegebenfalls um Anpassungen an dem Kernel maChen zu können.

    Sierra AMD kernel ist so wie ralf oben geschrieben hat, sind noch nicht lauffähig,
    Aber wenn du dich an das Experiment beteiligen möchtest, wäre schön zu erfahren mit welchem Resulat die letzten vier Kernels mit deinem Hackintosh arbeiten (eigentlich kommen für dich nur die beiden test-kernels für FX in Frage)
    Diesmal ist es keine einfache Geschichte einen lauffähigen amd kernel zu generieren.


    der Abend ist noch lang, es sieht aber gut aus :D die ersten beiden amd hackintoshes sind heute geglückt

    hmm, dieser Treiber von MIEZE wird deine Ethernetkarte aktivieren: http://www.insanelymac.com/for…10x-fast-ethernet-series/
    ich hänge mal beide Varianten hier an, zuvor alle bereits installierte Ethernet Treibern deinstallieren, da sonst zu boot Komplikationen bzw. zu falschen Ergebnissen führen kann, dann mittels Kext Wizzard oder ähnlichem Tool installieren, dann wird's schon werden.

    wofür kaspersky, Bitdefender, malwarebytes? gute firewall einstellung ist ausreichend, bisher habe ich noch nie einen externen angriff an meinem system festgestellt bzw. irgend ein virus oder mailware wie unter windoof.
    im überigen klicke das Icon ⓘ , das gibt dir weitere Informationen...das Tool selbsterklärend , es gibt recht gute Informationen zur abhilfe der jeweiligen Probleme


    folge einfach den hinweis indem du das icon ⓘ anklickst


    entferne alles unnötige aus deinem system,dann wird s schon wieder werden

    Wenn nichts neues installiert bzw. nachträglich eingebaut wurde, dann kann ich mir gut vorstellen, daß die HDD eventuell zu wenig Speicherkapazität hat...oder zuviele temp Dateien, die geleert werden sollten....eventuell die Grafikkarte bzw. Grafik Treiber? ...Ich denke dass es sinnvoll ist, im Verbose Mode zu booten um die tatsächliche Gründe deines Problems zu erfahren.