Moin maxkratz!
Also ich habe genau das selbe Problem und mein Hackintosh ist seit Anfang des Jahres noch eine Baustelle an der ich immer wenn ich mal Zeit habe dran herumtüftel! Ich habe es bis jetzt noch nicht ganz in den Griff bekommen aber schon ein paar Entdeckungen gemacht!
Genauso wie du konnte ich nicht richtig runterfahren, Sleep Modus funktioniert auch nicht wirklich, weil die Lüfter trotzdem immer volle Pulle losgehäult haben und Grafiktechnisch hatte ich ein Problem beim switchen zum Vollbildmodus! Meine Grafik wurde trotzdem erst in einem kleinen Fenster dargestellt und bei einem klick auf Pause und wieder Play war es dann in Ordnung aber halt nervig! Ich denke das es auch mit der Grafik zusammenhängen könnte, aber ich bin hier auch noch Anfänger und wollte jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben mit den Erfahrungen die ich in dieser Sache gesammelt habe. Habe zur Info auch eine Delock Firewire Karte drin an der nen Focusrite Saphire 40 betrieben wird.
Das Grafikproblem ist bei jeder neuen sauberen Installation aufgetreten! Als ich die Grafikkarte ausgebaut und dann mit der Onboard Grafik das System neu installiert habe, hatte ich für kurze Zeit alle Fehler behoben!
Die Vorgehensweise: Im Bios auf Onboard gestellt und PCI EX Grafikkarte ausgebaut und ganz normal neu installiert ( im Clover Inject Intel wegen i74790k Grafik angeklickt ), danach Web Driver installiert und neu hochgefahren, dann in Clover die Boot args nv drv =1 und nv disable=0 und den inject intel raus und dann ins Nvidia Programm von os Default driver auf den richtigen Treiber gewechselt mit Aufforderung zum Neustart heruntergefahren! Alles das mit System 3,1!
Nun Grafikkarte rein, ab ins Bios und auf die Grafikkarte umstellen- speichern und gut!
Beim Hochfahren war das Grafikproblem in Youtube verschwunden, der Sleepmodus funktioniert einwandfrei und ich konnte herunterfahren wie es sich gehört! Sobald ich auf mein Wunschsystem 14,2 umstellte war der Sleepmodus und das Runterfahren wieder gekillt, aber die Grafik funktionierte dafür jetzt richtig! Das Firewire Kabel war immer gesteckt!
Ich habe das bis letztens einfach auf 3,1 gelassen weil alles in Ordnung war- alles ohne SSDT!
Irgendwann kam eine Unapproved Caller Meldung und irgendwie ging nichts mehr richtig was ich dann aber mit Erste Hilfe Festplattendienstprogramm Volume reparieren in den Griff bekam! Seitdem lief zwar wieder alles bis auf Sleep und Herunterfahren und Speedstepping! Speedstepping habe ich dann mit einer langen SSDT generier Aktion in den Griff bekommen unter wie gesagt System 3,1 . Nach geraumer Zeit kam dann eine Fehler -50 Meldung nach 2 Minuten jedes Neustarts ! Dateien konnten nicht verschoben,gespeichert, gelöscht oder sonst was gemacht werden! Selbst in Safari kam dann eine Meldung " Safari kann die Identität der Website google.com nicht verifizieren! Nachdem ich dann eine neue Nummer im SMBios generierte war dieses aber für unbestimmte Zeit gefixt da der Fehler immer wieder kommt!
Vielleicht kann mir ja auch jemand bei dem Problem noch weiterhelfen! Kann aber auch erst wieder nächste Woche weitermachen, weil meine niegelnagelneue Grafikkarte gerade eingeschickt ist wegen Defekt des 2ten DVI Anschlusses!