Beiträge von Vmap

Danke euch allen :)
    El Capitan läuft seit 3 Tagen. Habe bis auf den Lan und den Sound Kext nix weiter installiert.
    Sound klappt nicht aber da benutze ich eh ein Audio Interface also nicht so schlimm.

Hab auf die schnelle mal mein MidiKeyboard bei Garageband probiert und funktioniert. Also man kann arbeiten.

Was meint ihr, sollte ich noch was anderes anpassen? DSDT erstellen? Auf Mac Pro 3,1 umbenennen? Oder erstmal so laufen lassen?

Danke :) Perfekt :) Hatte bis jetzt immer VGA dran. Hab mir gestern ein DVI Kabel besorgt und siehe da, El Capitan läuft :)

Wlan Karte wurde gleich erkannt und poste auch gerade mit dem Hacki :)

Jetzt wollte ich die Kexte für Audio und Lan installieren aber Multibeast macht mir da Probleme.

Wo findet man den Multibeast.log um zu sehen an was es scheitert?

Bzw. wo bekomm ich die Kexte für Audio und Lan noch her um sie mit einem anderem Tool einzufügen?
    Müssten ja ALC1150 und AppleIntelE100e v3.2.4.2 sein. Such seit gestern Abend aber finde irgendwie nichts.

Für die interne Grafik muss ich wohl gar nichts installieren. Scheint er so alles super zu erkennen.

Jetzt noch die Frage, er wird als IMac 21,5" 2013 erkannt. Am besten auf Mac Pro 3,1 umstellen da er am meisten unterstützt? Hab aber auch gelesen, dass all zu neue Hardware evtl auch Probleme mit dem 3,1 macht?

Hier mal meine Defaults.plist sollte man dort vielleicht noch was ändern?

Hab das Gefühl, ich hab so viel in letzter Zeit über das Installieren von Hackis gelesen, und irgendwie jetzt gar nichts mehr richtig zu ordnen kann.

Danke euch nochmal für die ganze Hilfe :)

Super :) war mir nur nicht sicher, da ich momentan echt am verzweifeln bin.

Hab jetzt im Verbose gestartet und bleibt wie oben beim letztem Bild stehen. Nach ca. 15 Minuten schaltet sich der PC ab. Keine Hieroglyphen und kein Einfahrt Verboten Schild. Also ein Grafik Problem.

NVRAM wurde nach dem einfügen der plist geändert.
    Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei.

Mein aktueller Stand ist:

Snow Leopard mit I Boot Haswell auf der SSD installiert. Danach El Captain geladen und USB Stick erstellt.

Ozmosis nochmal geflasht, Bios eingstellt und EL Capitan Stick gebootet. Und normal müsste der Stick ja mit dem Ozmosis laden und die Installation durchlaufen. Nur bleibt der erste Ladebalken bei der häfte stehen.
    Danach habe ich den Stick mit -v gestartet. Siehe Bilder oben.

Da müsste ich normal ja noch keine .plst einfügen, die Festplatte wäre ja da noch gar nicht im Spiel oder?

Die plst die ihr mir gegeben habt, habe ich ja bei der EFI von der SSD eingegügt, auf der SL installiert ist.Macht ja ber für die Installation von EL Capitan noch keinen Sinn oder?

SL läut mit der Iboot CD und dort hab ich auch den El Capitan Stick erstellt.
    In SL habe ich auch die EFI sichtbar gemacht und die Defaults.plst eingefügt

Das Problem mit dem Ladebalken entsteht beim installieren von EL Capitan :/

Bin wieder in Snow Leopard rein, hab mit EFI Mounter v2 die EFI sichtbar gemacht und die Defaults.plist in den Ordner kopiert.

Danach den NVRAM reset durchgeführt. Die verschieden Farben sind durchgelaufen also geh ich davon aus er hat funktioniert.

Leider bleibt der Ladebalken immer noch bei der hälfte stehen :/

Iboot ist mir dann auch eingefallen. Soweit hab ich es dann geschafft :) Jetzt hab ich Probleme mit der El Capitan installation.

Also hab mit Iboot Snow Leopard installiert. Danach Update auf 10.6.8 geupdatet und El Capitan geladen.
    Mit dem Festplattendienstprogramm den Boot Stick erstellt (Anleitung Hackintosh Forum Wiki)

Jetzt hab ich nochmal Ozmosis OZ167X.F10 aufgespielt.
    Danach das Bios eingestell:

- XHCI-Mode: Auto
    - Intel Prozessor Graphics: Enabled
    - Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
    - XHCI-Hand Off: Enabled
    - EHXI-Hand Off: Enabled
    - VT-D: Disable
    - Secure Boot steht auf Disable kann ich aber nicht verändern und müsste so stimmen.
    - Wake On Lan: Disable

Danach Boot Stick eingestcket mit F12 gebootet und ausgewählt.

Es kommt ein schwarzer Hintergrund mit Apfel und unten der Ladebalken.
    Der Balken fährt bis zur hälfte und bleibt stehen. Alle andere Usb Ports probiert.
    Immer das gleiche bis auf bei den USB 3 Ports. Da geht der Ladebalken
    bis über die hälfte und dann Kernel Panic.

Auch die Wlan Karte hab ich mal raus genommen.

Wollte jetzt mit -v booten aber bring es nicht hin. Wann muss man "-v" eingeben damit man die Informationen erhält? Nach Stunden langem suchen finde ich nichts wie ich mit -v richtig boote.

Was mir aufgefallen ist, beim ersten Boot nachdem Ozmosis aufgespielt wurde, erscheint ein Logo und unten rehcts sieht man auch die Oz Version. Beim zweiten Boot erscheint wieder das Gigabyte Logo. Kann es sein, das der DualBoot Modus das Backup aufspielt? Aber Einstellungen verändern sich nicht also eher nicht.

Bin am verzweifeln .

Danke habs grad gecheckt. Stand da bisschen auf dem Schlauch und lad jetzt gerade die F10 von Gigabyte und danach lad ich die F10 Ozmosis dauf :)

Hab jetzt das OZ167X - F10 drauf.

Bios eingestellt:
    - SATA auf AHCI
    - USB Legacy support auf enabled
    - vt-D: Disable
    - XHCI-Mode: Auto
    - XHCI-Hand Off: Enabled
    - EHCI-Hand Off: Enabled
    - Wake On Lan: Disable

- HPET und Powermanagement ggf. auf S3 only stellen find ich nicht.

Wenn ich jetzt ins Bootmenü gehe und Mac OS X Install Dvd anklicke (Snow Leopard DVD), kommt der Apfel und nach kurzer Zeit bootet er neu. An was könnte es liegen?

hallo :)

nach dem ihr mir bei meinem ersten Post sehr gut geholfen habt, kommt die Installation. Hab da noch ein paar Fragen bevor ich da nen Müll mache.

Neue Hardware geeignet für Logic? / Neulingsfragen

Alle Teile sind endlich da und fertig zusammen gebaut.
    Hab jetzt in meinem Board geschaut, ich hab die F7 Version. Zum Download stehen beim Z97X-UD5H aber F9 und F10 bei der X-Mass Version.

Welche soll ich da jetzt nehmen?

Nächste Problem. Hab versucht SL in der VirtualBox zum laufen zu bringen um El Captain zu laden für den USb-Stick. Klappt aber irgendwie nicht. Verschiedene Anleitungen benutzt. Kein Plan wo der Fehler liegt. Evtl mein Notebook was nicht mit macht.

Normal müsste es ja auch funktionieren SL von der CD auf den Hackintosh zu installieren und dann El Captain zu laden oder? Hab nur schon öfter gelesen, dass evtl die Hardware zu neu ist für SL.

Denke schon mal :) Es werden noch Fragen kommen aber jetzt erstmal die zwei wichtigsten.

Muss man bisschen aufteilen. Alles hat nicht jeder auf lager.

Bis jetzt:
    GA-Z97X-UD5H
    I7 – 4790
    Crucial Ballistix Tactical 16GB (2x 8GB)
    Samsung Evo 850 250gb
    Western Digital 1TB HDD
    TP-Link TL-WDN4800 WIfi
    be quiet! Pure Rock CPU-Kühler
    be quiet! Straight Power 10 600W
    Gehäuse Fractal R5

Bei der Hardware wird mir hier schon schön geholfen :) Neue Hardware geeignet für Logic? / Neulingsfragen

Eine Grafikkarte werde ich mir jetzt doch zu legen. Fährt man sicherlich besser als wie mit einer OnBoard. Bin nur noch am suchen, welche ich am besten nehme.

Bei dem CPU Kühler hab ich jetzt zwischen dem Dark Rock 3 und Pure Rock geschwankt. Und werde jetzt mal den Pure Rock probieren.

Also mein Warenkorb füllt sich :) und kann bald abgeschickt werden:

GA-Z97X-UD5H
    I7 – 4790
    Crucial Ballistix Tactical 16GB (2x 8GB)
    Samsung Evo 850 250gb
    Western Digital 1TB HDD
    TP-Link TL-WDN4800 WIfi
    be quiet! Pure Rock CPU-Kühler
    be quiet! Straight Power 10 600W
    Gehäuse Fractal R5

Und nach ner Grafikkarte schau ich mich gerade noch um :)

Servus aus dem schönen Bayern :)

Bin Max (26) und komme aus der nähe von Ingolstadt. Beruflich bin ich KFZmeister und in der Firma kümmere ich mich überwiegend um die Elektrik-Probleme der Fahrzeuge. Nebenbei betreue ich auch noch das ganze Netzwerk im Betrieb.
    In der Freizeit schraube ich entweder an meinem Auto oder mache Musik.

Habe auch schon den ein oder anderen PC gebaut, doch die Musik bewegt mich jetzt auch zu einem Hackintosh. Mit Logic komme ich beim recorden und komponieren am besten zurecht.

Dieses Forum hat mir auf dem Weg zum Hackintosh schon sehr viel geholfen. Meine ersten Fragen habe ich im Bereich "Hardware/Installation" schon gestellt und sind fast so gut wie alle beantwortet worden. Der nächste Schritt ist jetzt dass Bestellen der zusammen gestellten Hardware :)

Als Neueinsteiger fühle ich mich hier schon sehr wohl und sage jetzt schon mal Danke an alle für die Hilfe :)

Grüße
    Max

Danke für euere Antworten =) Hat mir schon sehr geholfen. Super Forum und alle sehr freundliche :) Findet man leider gar nicht mehr so oft.

Also W-lan bin ich noch am überlegen. Zwei meiner Musikprojekte kann ich leider nicht hier Recorden und muss den Rechner ca. 3 bis 4 mal im Jahr in den Proberaum stellen. Dort gibt es nur Wlan aber ob man es dort braucht, ist die andere Frage. Naja ist zum Glück ne Kleinigkeit.
    Lüfter habe ich mir den Pure Rock angeschaut und könnte auch passen.

So wie es aussieht, werde ich jetzt mal bei der Hardware bleiben und alles fest auf meine Liste setzen.

Meine Fragen haben sich dann soweit eigentlich alle beantwortet aber neue sind jetzt dazu gekommen.

Vielleicht sollte ich die BK-version der GA-Z97X-UD5H nehmen. Dort sind die Kexte für Audio und Lan im Forum hinterlegt. Müssten aber doch evtl. bei der Version ohne BK auch funktionieren oder?
    Ist ja das gleiche Board, nur die BK hat was mit dem Umtausch auf ein aktuelles Board zu tun so wie ich das verstanden habe.

Und was mir noch aufgefallen ist, der Kexte-Link für Audio ist für Yosemite 10.10.X DP8. Sollte aber bei El Capitan auch funktionieren oder?

Hallo

Ein Neuling bräuchte mal bisschen Hilfe :) Bin auf dem Weg zu meinem ersten Hackintosh.

Seit paar Wochen lese ich mich in das Thema ein. Durch suchen im Forum habe ich schon viele meiner Fragen beantwortet.

Hätte gerne ein OS X System um Logic zu betreiben. Werde mir Snow Leopard von CD aus installieren und auf El Capitan Updaten.

Habe mir jetzt auch soweit was zusammengestellt:

- Board: Gigabyte GA-Z97X-UD5H ca. 170€
    - CPU: I7 – 4790 ca. 330€
    - 2x 8gb riegel ca. 80€
    - Samsung evo 850 250gb ca. 85€
    - 1Tb Hdd ca. 90€
    - TP-Link PCI Express Wifi Adapter ca. 35€

Netzteil, Laufwerk und Gehäuse muss ich mir noch raus suchen. Aber auch nochmal so ca. 250 - 300€

Vor dem Bestellen hab ich noch paar Fragen.

1. Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Vorschläge anderes Board oder CPU? Könnte man evlt. am Board bzw Prozessor sparen? Reicht evtl. ein I5? Wer hat erfahrung mit Logic und benötigte Leistung?

Also 100€ hin oder her, trotzdem wäre es schade zu viel zu investieren wenn gar nicht nötig. Muss mir Logic und ein Audiointerface auch noch kaufen.

2. Grafikkarte Ja / Nein? Normal sollte ja die interne für Logic reichen. Im Notfall könnte ich ja immer noch eine nachrüsten. Was denkt ihr?

3. Hätte gern mit Ozmosis installiert. Habe aber rausgelesen, das Dual Boot schwerer zu realisieren ist als mit Clover oder? Wenn wirklich, lass ich Windows weg. Habe ich ja noch auf meinem Notebook.

4.Habt ihr ne Ahnung welcher CPU Kühler am besten auf das Board passt? Im Netz hab ich gelesen, das nur wenige auf das Board passen, da rundrum sehr viel auf dem Board verbaut ist. Steht aber nicht welche. Ansonsten wohl eine Wasserkühlung.

5. Noch ne blöde Frage zur Sicherheit. Wenn ich Ozmosis auf dem Board habe, kann ich es wieder rückgängig machen, wenn ich das Bios bei Gigabyte laden und wieder drauf flashe oder?

Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten =)