Beiträge von blackMAC

den stick habe ich bereits erstellt, allerdings wenn ich den wieder einstecke, erscheint er auch aber nicht mit einer efi Portion, sondern nur mit dem Install Mac OS bis sur - habe ich es verkehrt gemacht? ich habe es mit dem Befehl:

Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Big\ Sur.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

Der Befehl geht jetzt leider nicht mehr, vermutlich weil das macbook sich geupdatet hat 😓

hallo, ich habe da nochmal eine frage und zwar was den bootloader anbelangt, ist vielleicht eine blöde frage, aber wie erstelle ich denn einen stick mit dem bootloader so das ich Mac OS booten kann? müssen die verlinkten Files oben, auf den Mac OS stick in den efi Ordner mit eingefügt werden und der Rechner erkennt es automatisch?

ich kenne es halt mit unibeast und damals mit Snow Leopard noch, aber da war das vorgehen etwas anders

hallo,

kann mir jemand sagen ( da ich über die Forensuche nicht viel fand) ob mac OS unter folgender Hardware läuft?

ich würde auf dem Notebook gerne hackintosh installieren:

Intel® Core™ i5 (8. Generation)

8250U Prozessor

Intel®

UHD Graphics 620

Arbeitsspeicher

8 GB DDR4 2133 MHz

SSD: 1TB Samsung EVQ

zur lan schnittstelle kann ich grade leider nicht viel sagen.

es handelt sich um ein HP 15-bs102ng Notebook

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe bereits nachgesehen das bis auf die wlan und lankarte nicht funktionieren bei dem netbook.

Ich habe auch soweit die ersten paar Gehversuche gemacht.

Auf meinem Toshiba Satellite l350-153 läuft snow leopard bereits obwohl er bis Lion hochgeht.

Soweit sogut, bei dem netbook solls auch bis Lion gehen, aber nun zum Problem.

Mit dem netbookbootmaker, erstelle ich den stick dieser bootet auch auf dem netbook jedoch kommt denn folgende Meldung :

Efi_inject_get_devprop_stringent NULL trying stringdata

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen