okay ein moment die vm spinnt machmal wen ich sie starte hängt er sich auf beim einlogen den muss ich warten auf den bildschirmtimeout und den wen ich wieder drauf geh klappt alles perfekt XD echt nervig
Beiträge von Clrasko
-
-
okay der pc startet so auch nicht habe den rc3 kernel mal benutzt
-
wo kann ich schauen welchen update Status meine os hat ? ich habe den mach_10.10_all_amd_rc7.zip Kernel benutzt
-
ja okay habe den Ordner gelöscht unter Windows soll ich jetzt nochmal probieren ?
-
ich habe kein efi Ordner nach der Installation von clover hatte ich eine efi Partei die angezeigt wird wie ein usb Stick auf dem Schreibtisch und wie schau ich nach welche update Datei das ist ich bin einfach auf appstore unter gekaufte apps da war yousemint
und ich habe AMD Kernel Bronya benutzt -
okay ich habe jetzt yosemeti auf ein Stick gezogen clover drauf gehauen den amd kernel für yosemeti in den erstellten kernel Ordner getan die beiden .kext ( fackesmc und nullpowermanagement ) in den 10.10 Ordner getan und den prelinkedkernel verändert.
(komischerweise zeit er mir den efi ordern nicht auf dem stick an sonder mountet den separat) PC bootet clover und osx )
gestartet mit -v und webdriver ) pc macht nach ca 5 sec einfach ein Neustart das wars
hab ich etwas vergessen ?
-
ja aber wen meine Grafikkarte darunter nicht läuft ist das auch misst. ich habe ja den pc vom Kollegen hier mit einer laufenden yosemite wm darüber kann ich doch auch eine yosemite Boot Stick erstellen oder ? Ist ja eigentlich das gleich nochmal oder nicht. Auser das mit dem kernel bzw. das ich das andere tool brauch und andere .kext Daten. Mein ziel ist ja sowieso ein laufender hackintosch ohne jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen, auch wen es diese für unter 5 Euro gibt, hat diese trotzdem 0 Leistung und ich möchte auch gerne neben bei Windows laufen lassen. Sprich auf der 1tb Windows und die 500gb platte osx.
was wäre den das schlaueste was ich tun kann damit ich mir jetzt keine neue Karte kaufen kann und ich vielleicht heute Abend ein laufendes osx System habe. ? -
okay tozdem erkennt er keine usb sachen es ist so als wäre aufeinmal kein strohm auf den usb steck plätzen /// was wäre mit den on board grafik chip?
ps ist der fix nicht nur für el capitan ? würde meine grafik karte unter einem anderen os laufen ?
-
wen ich den im -v mode starte dazu nv_disable=1 und npci=0x2000 startet er dahin wo ich die sprache auswählen kann aber es ich kann die maus bzw tastatur nicht benutzen ( laser usb maus leuchtet nicht bzw tastatur )
-
ehm ne der pc ist an der Gigabyte nvidia geforce gtx 750 ti angeschlossen an dem dvi Steckplatz
ich habe die .kext in den 10.9 Ordner geschoben. danach nochmal gebootett geht exackt genau wieder bis dahin wie auf dem Bild gestern. den mal so gestartet npci=0x2000 -v den kommt das dabei raus
-
okay mit den Einstellung bootet er von USB auf mein lappi bis zu dem Fenster wo man auswählen kan welche Sprache aber ich kann die Maus nicht bewegen oder das ganze steuern per Tastatur. auf meinem pc ( da wo es auch hin soll ) kommt nur das Apple Logo aber kein lade Kreis den in -v gebootet mit dem Ergebnis
-
was den für eine Fehler Meldung wen ich den Stick in mein pc oder lappi tuh den beim starten anwähle bootet er nicht ! sondern geht die reckt wieder auf Windows ?
-
ich habe die beiden .kext in den 10.10 Ordner getan bootet immer noch nicht vom dem Stick aus hab ich noch was vergessen ?
-
NullCPUPowerManagement.kext
ist das das richtige ?
und da sind 2 fakesmc einmal fakesmc und fake smc 9.juni 2015
soll ich die beiden unter Voulumen/efi/clover/kexts/10.10 einfügen ?
und soll ich dennoch was machen ? -
ja das weis ich das ich darüber bootloader,kernel etc runterladen kann aber ich weis nicht wo ich fakesmc Nullpowermanagement.kext her bekomme und wo ich diese genau hin tuhen soll?
und sollte der usb Stick nicht wenigstens in clover booten den genau das tut er nicht =(
-
steht das auch irgend wo in einer Anleitung ich weiß gerade echt nicht was du meint was ich jetzt tun soll hab nur mal so Spaßes halber den Stick in den lappi getan aber booten in tut der nicht vom stick aus
wo lade ich die den ?
-
ja den habe ich also ich habe das mit clover gemacht
-
ich habe kein extra Ordner im root Verzeichnis oder wo soll dieser sein ? sprich ich habe auch noch kein extra Ordner erstellt
-
richtig so ?
-
den ordner giebt es nicht sry für das durcheinander aber sonst hätten nicht alle auf das bild gepast XD