ja ich bin nur davon ausgegangen das es anders aussieht als auf dem Bild in der Anleitung ist das jetzt gut so ?
Beiträge von Clrasko
-
-
jetzt komme ich mir dumm vor ne hab ich nicht XD der heist immer noch bootstick
ps: jetzt bin ich schon weiter gewesen aber das hat immer noch nicht geklappt oder ?
-
das klappt nicht so wie es da steht
-
ja und wie mach ich das ?
ps: hab den Kernel drin hab clover drauf was muss ich nun noch machen ich habe noch nicht die 3 .kext Daten benutzt die beim kernel mit bei waren und wie du sagst der Prelinked Kernel muss noch geändert werden wie stell ich das an
-
okay das hab ich gemacht aber meine frage ist immer noch welche version von clover ?
ps: was mach ich mit den 3 .kext datein ?
-
okay und bei den kernel den wie gesagt einfach ein ordner erstellen mit und da den den kernel reinschrieben
und nochmal zu clover einfach die neuste version oder da auch eine bestimmte ?
-
mavericks 10.9.1 hab ich jetzt auf den stick geschoben
-
oh entschuldige hab ich übersehen ja den lade ich dann runter und einfach die neueste version von clever ? oder eine bestimmte das tool ist durchgelaufen also fertig
achja ich habe kein prelinkedkernel Ordner einfach den kernel Ordner machen und da den den einfügen ?
-
Nach dem Kernel-Kopieren, sollte noch der prelinkedkernel erneuert werden. Was aus - Yosemite für Sierra - spannend wird.
würde es klappen von yosemite für mavericks ? und welche Version von clover brauch ich und ich habe schon geschaut ihr habt kein amd kernel für mavericks oder ? den muss ich also woanders herbekommen richtig ?
ps läuft so richtig oder
-
Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
schau dir mal die Anleitung an
ps: brauchst aber die DVD dafür
-
eine virtuelle Maschine aufsetzten
-
genau wegen sowas benutze ich nur meine USB Sticks ( wo mein Zeichen rein geritzt ist )
-
ich weiß hab mich über das tool jetzt auch erkundigt der Stick ist aber schon fertig in der hinscht sytsem ist drauf und clover auch ich muss nur noch den amd kernel dazu tun ich weiß aber nicht genau wohin ich den tun soll und wie ich den amd kernel den beim booten anwählen soll ( bootflag )
Hier heißt der Kernel einfach nur kernel (kleingeschrieben) und wird hier in das Verzeichnis System/Library/Kernels kopiert. Und nach der Installation wieder auf die Festplatte ins gleiche Verzeichnis.
ps : ich habe kein Ordner namens Kernels in libary auf dem Stick
-
weil ich nicht weiß wie ich es benutzen soll ich habe es auf die vm gelad ja aber den öffnet sich nur die Konsole abe ist ja auch egal hab die base system dmg eben Manuel eingefügt sprich wiederhergestellt mit dem festplaten dienstpogram clover hab ich auch raufinstaliert das einzige was noch fehlt ist der amd Kernel das weis ich nicht wo der hin soll und wie ich den anwählen kann beim booten
-
ich habe mir dieses Video angeschaut
https://www.youtube.com/watch?v=hjsFfAPGxVw&t=84s
und jeden schritt so gemacht wie da außer das ich den ja ein anderen Kernel so wie ein anderen bootloader brauch. welchen soll ich nehmen und wie füge ich den auf mein Stick ? -
okay alles klar sierra lädt runter denke das brauch so 5 min hab eine 200 k leitung
trozdem weiß ich nicht wie ich ein usb stick einbinde und den brauch ich doch noch oder ?ps ist runter geladen
pps: usb Stick ist jetzt auch eingebunden
-
meine vm stürtzt dauerhaft ab und es läuft auch echt alles nicht gut habe versucht el capitan runter zu laden den kommt nach einer zeit immer ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten und ich habe auch echt keine lust mehr auf vm
plan b Kollege kommt gleich er hat eine vm mit yosemite und die läuft! er wies nur nicht wie er ein USB Stick eingebunden bekommt und da er yosemite hat kann er logischerweise nur sierra runter laden deshalb frage ich ob ich auch einfach das downloaden kann und ja den das benutzen
sry für die Umstände -
muss es el capitan sein ? kann ich nicht auch sirra runter laden
ps: ein Problem hab ich noch wie bekomme ich ein USB Stick eingebunden
-
so okay ich habe ein amd bootloader gefunden da muss ich als bootflag nur /amd eingeben und es klappt ich habe jetzt entlich eine laufende vm ( kann auch hoch und runter fahren ) ruckelt etwas aber denke nicht das das jetzt ein Problem ist und Ton geht nicht aber das mir jetzt erstmals egal wie soll ich nun vorgehen um ein bootfähige AMD Version hinzu basteln =)
-
okay ich versuche das ganze jetzt nochmal auf meinem hp lappi. wen das da das gleiche ist den langt es mir für heute. wahrscheinlich ist das auch nicht erlaubt zu fragen ob mir wer eine fertige amd iso für ein usb Stick machen kann um es die reckt zu installieren würde auch meine apple id usw schreiben aber ich denke das geht nicht. naja ich versuche das noch und den geh ich ins Bett probiere mich morgen weiter trotzdem vielen vielen dank für eure Hilfe bis hier hin mfg clrasko
ps: es hat geklappt endlich nach 16 stunden experimentieren jetzt kann ich mich morgen dran setzten und selbst ein Stick machen mal hoffen das der den wieder hoch fährt XD
pps:okay zu früh gefreut installieren kann ich einmal hoch fahren kann ich auch blos einfaches hochfahren geht nicht ganz komisch die Geschichte ich gebe rd(0,0)/Extra/modbin_kernel -x npci=0x3000 ein und er fährt hoch kann installieren nach der Installation wieder eingegeben und es geht auch dann ich war im System drin System herunter gefahren und versucht neu zu starten natürlich wieder alles eingegeben und den steht da immer PCI configuration und da bleibt er den auch