Kann ich das Bios flashen, ohne was am OS zu ändern?
Edit: Auch wenn es für die neue Revision keine DSDT gibt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann ich das Bios flashen, ohne was am OS zu ändern?
Edit: Auch wenn es für die neue Revision keine DSDT gibt?
Kannst du mal deine SmBios.plist posten? Ich hab eben etwas rumprobiert, hat aber nichts geholfen...
Update:
Sry, hab's gefunden. In Multibeast...
Update 2:
Hilft aber trotzdem nicht...
Creative USB-Headset HS-1000
Aber am "echten" Mac geht's ja...
Ich habe dazu schon ein Topic aufgemacht... http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=3578
Also, folgende Vorgehensweise:
Wie gesagt, für die Lüfter hab' ich eine externe Steuerung. Und ich habe noch ein Problem mit dem USB-Headset, wird nicht automatisch erkannt, da bin ich aber dran, gibt dann ein Update.
Nein, Maus und USB-Tastatur werden erkannt...
Hallo Community,
ein kleines Problem habe ich mit meinem USB-Headset: Am Macbook wird das Teil beim Booten erkannt und in den Settings aufgelistet, am Hackintosh muss ich es immer raus- und wieder reinstecken damit es funktioniert.
Bisschen ärgerlich, weil das Teil mein einziges Sound-Device ist und mir bei Skype bspw. nicht auffällt, dass noch kein Mikro erkannt wurde...
Habt ihr dafür 'ne Lösung oder Vergleichsfälle?
Gruß und Dank im Voraus,
Christian
Hallo Community,
ich würde diese Stelle gerne für ein Kurzreview zum Gigabyte GA-Z68AP-D3 geben:
Ich hab das Teil in meinen Hackintosh zusammen mit einem i7-2600k eingebaut und kann mich soweit nicht beschweren. Aber einen Kritikpunkt gibt's trotzdem: DieLüftersteuerung funktioniert nur für den CPU-Kühler, die anderen SYSFANS drehen auf 100%.
Für mich selber wiegt das nicht so stark, weil ich einen externen Fan-Controller habe, trotzdem finde ich es extrem störend, dass man noch nicht mal eine Geschwindigkeit für die anderen SYSFANS festlegen kann.
Hoffe, ich konnte irgendwem bei der Recherche helfen,
Christian
Dass du nichts einstellen kannst kann u. U. auch an deinem Mainboard liegen...
Kleiner Kommentar zur Notwendigkeit: Meines Erachtens nach brauchst du das als normaler User definitiv nicht. Ist nur nett um Programme zu überwachen...
Hab noch das hier gefunden, brauchte sowas aber noch nie und hab's deswegen auch nicht ausprobiert!
Für Logitech Tastaturen gibt es Treiber auf der Herstellerwebsite...
Little Snitch fand ich persönlich immer ziemlich nervig, aber das ist bei so einem Anwendungsfall wahrscheinlich kaum zu vermeiden...
Final Cut Pro X und Handbrake, sollte kein Problem sein. Danke an alle, ich berichte nochmal, wenn die Komponenten da sind.
Also ich finde das Mainboard in der DSDT-Database aber es sind nicht alle bios-revisions unterstützt. Kann man die downgraden?
Ansonsten: Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis für den 2600k gegenüber dem 2500k? Vorgesehene Verwendung: Videobearbeitung, Videokonvertierung.
Hallo Community,
ich plane derzeit meinen ersten Hackintosh mit folgenden Komponenten:
Gigabyte GA-Z68AP-D3
Intel Core i7 2600K
Radeon HD 5870
Gibt es an den Komponenten irgendetwas auszusetzen / Problematisches?
Wäre Kakewalk damit möglich? Sieht mir nochmal ein bisschen einfacher aus als UniBeast...
Danke für eure Ratschläge,
Christian