Hab hier die 6.2 auf nem vergleichbaren Board ohne Probleme laufen. Die 6.21 wurde mir noch nicht als Update angeboten.
Beiträge von chaironimo
-
-
@danielsogl Läuft iMessage und FaceTime bei dir?
-
Habe hier noch ein 13" Zoll Air von 2011 mit 4GB und das reicht für Office, Surfen und Filmchen gucken locken. Hatte mal noch ein Windows 10 mit Parallels drauf das wurde dann schon ein bisschen knapp mit dem RAM.
-
Habe auch auf WEG umgestellt. Bei mir läuft iTunes mit Trailern und auch das DRM protectet Video von VIT9696 wird abgespielt. Netflix läuft auch wie immer in HD bei Spielfilmeigenproduktionen bzw. Serien und in SD bei allem Anderen. Benutze keine Boot Arg -shikigva.
-
Bei mir auch konstant bei 1,25 GHz. Wobei ich aber die die ig-platform-id in Clover eingetragen habe.
Edit: AppleIntelFramebufferCapri wird auch nicht geladen. -
Und war debug bei dir aktiviert?
Grüße -
Hab mich jetzt nochmals an das update auf Clover 4586 gewagt und festgestellt dass beim vorherigen update OsxAptioFix2Drv-64 und OsxFatBinaryDrv-64 nicht aktualisiert wurden. Hab sie dann im Clover Installer unter Drivers64UEFI mit ausgewählt und jetzt läuft die 4586. Muss mir angewöhnen beim Clover update zu schauen ob auch wirklich alle meine in der EFI vorhandenen Drivers64UEFI ausgewählt sind.
Leider musste ich zwischen durch von meinem Installer USB Stick booten und der hatte ein anderes SMBIOS und gleich hat Facetime wieder gemeckert. Läuft aber jetzt zum Glück wieder. Also für mich in Zukunft ganz wichtig - immer den EFI Ordner auf dem Installer USB Stick aktuell halten. -
Habe gerade versucht auf Clover 4586 hing bei mir auch an der gleichen Stelle. Bin wieder zurück auf die 4558. Jetzt startet er wieder.
-
Apple USB Keyboard und Razer Taipan
-
Das mit dem drehenden Ladekreis hatte auch schon mal. Hatte bei mir damit zu tun, dass die interne Grafik im Bios aktiviert war. Kann bei einem Xeon aber nicht aktiviert sein oder? Was für ne Systemdefinition benutzt du?
Grüße chaironimo -
Habe auf die 10.13.5 über den App Store upgedatet. NVIDIA Web Driver: 387.10.10.10.35.106 über die Systemeinstellungen geladen - läuft sehr gut, keine Lags bei WebGL Water http://madebyevan.com/webgl-water/
Nur die Tonwiedergabe über interne Lautsprecher ging nicht. Habe dann wie vorher im Betrag schon erwähnt die config.plist mit dem clover Configurator geöffnet und ohne Änderung wieder gespeichert. Jetzt läuft der Sound auch wieder. Soweit scheinbar alles gut. Nur Handoff welches bei mir unter 10.13.3 noch lief und nach dem Update auf 10.13.4 den Dienst quittierte geht immer noch nicht.
Grüße chaironimo -
Hallo basicxx,
Hab meinen ursprünglichen Beitrag nochmal bearbeitet. Hoffentlich hilft es dir weiter.
Greetz -
Update lief problemlos durch. Hab anschließend noch den NVIDIA Web Driver auf die 387.10.1.10.30.103 geupdated. Der hat anfänglich mit der Auflösung am 2. DP Monitor gezickt, funktioniert jetzt aber ok. Habe aber leider kein Handoff mehr und ich kann mich nicht mehr bei Facetime anmelden.
-
Bei mir läufts leider nicht mit der 1080p Erweiterung. Bekomme sowohl in Chrome als auch in Vivaldi die gleiche Fehlermeldung. Die krieg ich zwar weg indem ich ein neuer Browserprofil anlege und 1080p wieder hinzufüge, aber dann wieder kein HD oder die Fehlermeldung.
Kann es sein, dass es bei mir daran liegt, dass ich 2 Displays dran hängen habe? Eins über HDMI und das Andere über Displayport. -
Und er läuft bei mir in HD. Das ging sonst nur mit Serien. Danke für den Tip.
-
Bei mir ging auch iMessage/Facetime nicht mehr. Hatte mir zum Test das System auf ne 2. interne SATA SSD geklonte und ab da gings nicht mehr - auch Handoff gab den Geist auf. Hab nach der Anleitung von MarkSebastian ein neues SMBIOS 14.2 gebastelt aber es ging nicht. Habe dann noch ein 15.1 gemacht - wieder nichts. Zeitgleich war ich auch mit dem Ruhezustand am testen und da ist mir aufgefallen, dass unter Library/Preferences/ die com.apple.PowerManagement.xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxxxxx.plist noch immer die vorherige SmUUID anzeigt, obwohl im Systembericht die aktuelle angezeigt wurde. Also die .plist gelöscht. Nach nem Neustart wurde die .plist neu angelegt, aber immer noch mit der vorherigen SmUUID. Keine Ahnung wo das System die Infos her hat. Hab dann die vorherige SmUUID wieder in die config.plist eingetragen, die 2. SSD von der Spotlight Indizierung ausgeschlossen, mich von der Cloud abgemeldet und den iMac übers iPhone aus der Cloud abgemeldet. Und Viola - iMessage/ Facetime und Handoff gehen wieder. Hatte nicht mehr geglaubt, dass es jemals wieder läuft - Juhu
-
Bei Netflix und Prime Video laufen Spielfilme sowohl mit Safari und Chrome bei mir auch nicht in HD. Serien sind in beiden Browsern und Anbietern HD.
-
@ Nightflyer
Danke, wusste ich nicht. -
Sehr schön, schon mal ein Punkt abgehakt. Den Kext Updater brauche ich nicht, da ich alle Kexte im Clover Ordner habe. Möchte nicht wissen, was der bei mir sagt. Bei Handoff kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da hatte ich Glück, dass es ohne mein Zutun lief. Aber schon seltsam, wenns unter Sierra noch ging.
-
Hallo headless,
Die Meldung hab ich wegbekommen indem ich nen gepatchten apfs.efi Treiber genommen hab. Die findest du hier Sammlung neuste apfs.efi
Einfach in EFI/CLOVER/drivers64UEFI ersetzen. Bei mir funktionert der "20180131 aus High Sierra 10.13.4 Beta 2 (17E150gj)" problemlos.
Für Handoff verwende ich die bcm943602cs. Steckt im PCI-E und lief out of the box.