Nice...
hast du den in die EFI gepackt?
ja genau,
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNice...
hast du den in die EFI gepackt?
ja genau,
hallo,
also mit der AppleIGC Kext hat es perfekt funktioniert.
nochmals vielen Dank
Dann muss ja der Kext, egal ob AppleIntelI210Ethernet oder AppleIGC, trotzdem noch irgendwo rumliegen und ggf. genutzt werden.
Unter Umständen liegt dein Problem daran, dass dein Kext entweder im Ordner /System/Library/Extensions oder /Library/Extensions liegt und nicht aus der EFI heraus geladen wird.
im EFI Ordner ist es nicht, bin erst morgen wieder zuhause werde dann mal schauen ob es in der Library ist, und teste mal mit der AppleIGC.
Komisch ist halt das es funktioniert hat bis ich WIFI Patch ausgeführt habe wie in der Anleitung beschrieben wurde.
Danke nochmals
Hi,
ich habe deinen Beitrag mal ausgelagert, da er ja nichts mit dem Broadcom Wifi-Thema zu tun hat.
Auf meinen Z690-Board werkelt auch ein Intel I225-V LAN-Chip, den ich mit dem AppleIntelI210Ethernet.kext aus der EFI heraus, mit einem anderen Device-ID-Inject als bei dir betreibe:
In deiner config.plist ist der Kext aber nicht drinnen.War der vorher im Einsatz und wenn ja, wo wurde der Kext hinplatziert?
Hi,
Mit meiner Config lief die Karte auch nach dem Update auf Sequoia, erst mit dem Wifi Broadcom Pach lief sie nicht mehr..
Hallo zusammen,
nachdem ich von macOS Ventura auf Sequoia aktualisiert habe, lief alles zunächst einwandfrei. Beim nächsten Schritt habe ich die WiFi-Broadcom-Aktivierung mit dem OpenCore Patcher durchgeführt, wie in der Anleitung beschrieben. Das hat auch funktioniert, allerdings hat sich danach meine Intel i225-V Netzwerkkarte nicht mehr gemeldet, obwohl sie vorher problemlos funktionierte.
Hat jemand ähnliche Probleme erlebt oder eine Lösung dafür? Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank!
Z690i Asus rog itx
13900K
6900xt
Alle unter smbios zu finden sein. Bin jetzt aber auch nicht zu 100% sicher, weil ich jetzt kein Computer und oc vor mir hab.
Ja hab es gefunden, Vielen Dank
Alles anzeigenes wäre auch ganz toll, wenn du deine systemspecs ins profil oder deine signatur einträgst-
ich habe übrigens auch die advisefeatures enabled- falls du auf big sur-monterey gehen möchtest, aber beachte- das du -davor- ggf. noch deine usb-ports mappen mußt
edit-zu apfs-ja vergleiche die config.plist einfach mal mit deiner ursprungsefi
lg
wow hat funktioniert, 😳😳😳👍👍
wofür stehen diese Zahlen? In der alten Plist steht nämlich 0
wo finde ich diesen Eintrag?
advisefeatures enabled
hast du an-mittlerweile klassiker-
daran gedacht, bei apfs , min ver und min date auf jeweils "-1" zu setzen?
lg
mmmm werde es nachher probieren..
also auf -1 stellen?
Hallo,
bin am verzweifeln nach dem update mit OCauxiliary von 6.3 auf 7.6 erscheint im Menü von OC beim Booten meine Festplatte nicht...
Bigsur
H170 pro4 Asrock i7 7700
Hab auch versucht manuell alles abzugleichen..funktioniert leider nicht
Ich lade mal beide Plist s hier hoch..
6.3plist funktioniert
7.3plist funktioniert nicht
Ich hoffe auf eure Hilfe
Das mit der Netzwerkkarte ist häufig ein Problem, wenn du nur ein 1Gbps Netzwerk anschliesst. Dann funktioniert das automatische Erkennen irgendwie nicht. Geh einfach auf die erweiterten Einstellungen und stell von Geschwindigkeit automatisch auf manuell um und trag 1000 Mbps als Geschwindigkeit ein. Dann sollte es gehen.
Vielen Dank Netzwerk hat funktioniert,
🙏
Servus SchmockLord
vielen Dank für dein Projekt, How to und Efi
Ich habe auch das gleiche Board Bios1.4, hab dein EFI benutzt hat alles super funktioniert bis auf Thunderbolt und Netzwerkkarte..
Thunderbolt sagt kein Treiber geladen
Netzwerkkarte wird angezeigt aber reagiert nicht auf Kabel
Würde mich freuen wenn Du mir weiterhelfen kannst?
Ja hab mich gefreut das es funktioniert hat,
muss jetzt halt mal schauen warum es Grafikfehler und Flackern verursacht.
Was ich nicht verstehe ist wenn ich ati Infekt frei lasse sprich nichts an der Grafik ändere (läuft OOB) wird's als hd8xxx erkannt läuft auch sauber...
Hab halt dann keine Leistung und kein Bild über Displayport
soll ich mal mit Kexte bissle rumspielen?
Fals es noch jemanden interessiert, Dualmonitor über DVI und DP funktioniert ohne ATI Inject wird ohne mod von El Capitan korrekt erkannt.
einzige was nicht funkt ist iMessage, aktiviert ist es aber ich kann nichts senden.
Die Grafikkarte ist folgende
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5
Danke, habe deine konfig eingegeben ohne Framebuffer. Mit graphicsenabler yes
siehe da die Graka wird als 290x 8gb erkannt und hat Leistung
leider hab ich jetzt massive bildflackern im Desktopbetrieb.....
wenn ich Luxmark laufen lasse ist es weg.
Denk mal das es probleme im 2D modus hat.
mit fb Name futomaki wirds als hd8xxx erkannt
kein flackern aber auch keine Leistung
Also ich habe es jetzt mit AMD Radeon GPU Injector tool ausprobiert hat leider nicht funktioniert.
Hängt sich am Ladebildschirm auf.
Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee was ich machen könnte?
Sonst funktioniert ja alles tadellos bis auf kein Bild über Displayport und das halt Die Grafikkarte keine Leistung hat.
Ok danke nochmals, werde heute mal einiges ausprobieren und melde mich dann wieder
Mit Unibeast 6.1.1 hab ich Boot-USB erstellt und ohne GraphicsEnabler Installiert. Über Displayport hatte ich kein Signal also über Hdmi angeschlossen
Dann mit Multibeast El capitano Soundtreiber und Lan treiber installiert
Ich weis halt nicht was ich mit configurator alles eintragen soll.
Vielen Dank, werde es gleich nach der Arbeit 22:30 testen.
Backup hab ich schon.
Ich melde mich nochmal
Danke für die schnelle Antwort,
trägt es alles automatisch ein, oder muss ich da was selber auch eintragen?
Muss ich GraphicsEnabler auf yes umstellen? Dann Bootet es nämlich nicht
Sorry bin da nicht so fit
Geräte ID wird bei mir richtig erkannt.
Muss
Hallo,
bin neu hier und mein erstes Hackintosh.
Ich habe mit unibeast auf meinem Rechner El Capitano erfolgreich installiert.
Es läuft alles super bis auf das........
-- über Displayport kein Bild kommt.....nur über DVI und HDMI
-- Die Grafikkarte wird als amd8xxx 8gb erkannt, taktet aber bei benchmarks nur mit 150mhz (luxmark 700punkte )
probiert hab ich
mac pro 3.1 / 6.1/ iMac
GraphicsEnabler no (mit yes funktioniert es nicht)
Ich würde mich auf Hilfe freuen.
Gruss
Mein System:.....
Gigabyte Z97 gaming 7
Cpu I7 4790K
SSD evo samsung
AMD 290X 8gb Sapphire